Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
NickCroft

Nachrüstung Bluetooth Freisprecheinrichtung an Original-Radio

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich spiele mit dem Gedanken einer BT-FSE-Nachrüstung, die möglichst "unsichtbar" und einfach in der Benutzung sein soll.

Vor einigen Jahren hatte ich diese von Siemens, die eigentlich alle Wünsche erfüllt - gibt es aber nur noch per eb** o.ä. und Kompatibilität mit iPhone ist ungewiss: http://www.amazon.de/Siemens-Bluetooth-Kfz-Einbausatz-HKW-600-SP65/dp/B0006HIXYW/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1348900430&sr=1-1

Etwas ähnliches gibt es von Nokia: http://www.amazon.co.uk/Nokia-CK-7W-Bluetooth-Car-Kit/dp/B000621SKS

Weiß jemand, ob das Original-Radio (451, MJ 2011) einen MUTE-Eingang hat?

Als einzig aktuell kaufbares Modell stieß ich hierauf (Belkin): http://www.amazon.de/Belkin-Air-Cast-Auto-Bluetooth/dp/B004FNYQZ8/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_nC?ie=UTF8&colid=3LYF2IIEXO177&coliid=IO4MAVDWK2LG4

Leider verbindet es sich aber bei "AN" (per Zündung) nicht autom. mit dem Handy und man müsste das Radio bei einem Gespräch auf AUX manuell umstellen.

Eine Überlegung wäre noch, ein mobiles Navi mit integr. BT-FSE fest zu verbauen. Als Einbauort käme aber nur der Platz unter der Schalterleiste (Warnblinker usw.) in Frage, das ist als Position für das integr. Mikro sicher nicht so gut.

Vielleicht habt ihr noch andere gute Ideen? :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 29.09.2012 um 20:32 Uhr hat NickCroft geschrieben:

Die hab ich, fahr zum passendem Händler, erklär ihm was du willst....dann wird dir auch geholfen ;-)

Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 30.09.2012 um 14:55 Uhr hat Soundman geschrieben:
Quote:

Am 29.09.2012 um 20:32 Uhr hat NickCroft geschrieben:

Die hab ich, fahr zum passendem Händler, erklär ihm was du willst....dann wird dir auch geholfen ;-)

Klar - DER wird mir das teuerste andrehen wollen, was er grad im Programm hat. :roll: Soviel wie der weiß ich auch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man sagt immer fahr zu deinem Händler des Vertrauens. Vertrauen beruht sich dann darauf dass dir der Händler keinen Mist andreht und dir nicht nur das verkauft was ihm am meisten Geld einbringt. Ein Händler lebt von der Kundschaft die immer wieder kommt. Hol dir doch ein paar Angebote ein, poste sie hier rein und dann sehen wir weiter.

Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bau' das natürlich selber ein... :)

Ich brauche also nur die HW, da sind mir Rezensionen wie bspw. bei Amazon lieber wenn man gezielt nach Artikeln sucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag