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Performance

Smartkauf geplant

Empfohlene Beiträge

Bin aus dem sonnenverwöhnten Baden.Wir denken derzeit über den Kauf eines 451 CDI Facelift nach. Bin neu hier und noch und ncoh dabei Infos zu sammeln ...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Performance am 02.10.2012 um 12:36 Uhr ]

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Willkommen! Die Entscheidung einen Diesel zu kaufen ist schon mal richtig! Wenn Smart, dann nur Diesel! Der Benziner verbraucht doppelt soviel Sprit und Diesel ist 20 Cent günstiger pro Liter.

 

 

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Diesel ist bei mir 15 cent (nicht 20 cent) günstiger und mein Benziner fahre ich mit 5,5 Litern im Schnitt. Ein Diesel verbraucht bestimmt 3- 4 Liter. Doppelt so hoher Verbrauch ist etwas utopisch.

Jeder sollte also selbst entscheiden können, was zu einen passt. Wenn ich angenommen 10- 30 km am Tag fahre, braucht man keinen Diesel.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von arbo1046 am 03.10.2012 um 18:28 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von arbo1046 am 03.10.2012 um 18:30 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von arbo1046 am 03.10.2012 um 18:38 Uhr ]


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smilie_iek_106.gif

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Spritmonitor.de

 

 

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gerade wenn es um einen neuwagen geht rechnet sich der diesel so gut wie nie ... ich fahre im jahr 20tkm und fahre trotzdem mit dem benziner billiger ;-)

 

bei gebraucht und jahreswagen ist das wieder anders... wobei man da beim benziner auch ordentlich geld spart :-P

 

@Perfomance: herzlich willkommen und viel spaß beim smart entdecken ;-)


Hòla :) Neuer alter smartie ;)

 

Smarts in der Familie:

 

450 03er Passion cdi 110tkm mit Leder,Servo,Nebler, etc.

 

451 11er Pure 45kw 60tkm mit Tempomat,Klima,Sitzheizung,Multimedia,eSp,eFh,Nebler etc

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Wir sind mit dem Benziner gut beraten, weil oft Kurzstrecken gefahren werden und das im steilen, kurvigen Taunus. Wer mit Hirn fährt, braucht damit auch nicht viel Benzin: Wir tanken bei 500km. (Die hohe Diesel-Steuer und Nachteile im Winter sollte man ebenso bedenken, wie die viel teurere Batterie)

 

 


In der Ruhe liegt die Kraft.

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Vergesst den CDI wenn ihr um ~10Tkm im Jahr fahrt. Investiert die Summe des Mehrpreises lieber in einen 84er.

In jedem Fall aber den 71er Benziner.

 

Und vor Allem : Probefahrt vor dem Kauf !

 

Das automatisierte Getriebe und der kurze Radstand mit dem harten Fahrwerk sind nicht jedermanns Ding.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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    • Der 61 PS und der 71 PS Motor des 451ers sind Saugmotoren. Es handelt sich dabei um Mitsubishi Motoren, weil zu der Fertigungszeit des 451ers gerade die Zusammenarbeit zwischen MB und Mitsubishi angesagt war. Ab 2008 wurde bei denen allerdings dann von Smart das mhd System aufgebaut, von dem ich überhaupt nichts halte. Andere wiederum sind ganz begeistert davon!  Beim mhd gibt es keinen konventionellen Anlasser und keine Lichtmaschine mehr, sondern einen Startergenerator, der allerdings aussieht wie eine Lichtmaschine. Der Startergenerator verknüpft die Funktionen eines Elektromotors und des Generators in einem Gehäuse, d.h. wenn der Motor steht, dann wirkt er als Elektromotor und übernimmt die Funktion des Anlassers und wenn der Motor läuft, dann erzeugt er Strom wie eine Lichtmaschine. Der Motor wird dann mittels des Startergenerators über den Riemen angeschmissen! Allerdings wurde durch die erforderlichen Kräfte beim Anlassen des Motors die mechanischen Bauteile und Halterungen stark belastet und es gab unzählige nachträgliche Nachrüstungen, bis man das System betriebsbereit hatte. Allerdings weiss man bei einem Gebrauchtkauf nie, ob diese Nachrüstungen auch tatsächlich eingebaut wurden und es gab schon Fälle, in denen die Käufer von Gebrauchtsmarts für die Nachrüstungen dann noch mal genauso viel bezahlt haben wie für das Fahrzeug. 😧   In 2007 gab es das mhd System noch nicht. In 2008 konnte der Käufer wählen, on normal oder mhd Ab 2009 gab es die Saugmotoren serienmäßig  nur noch als mhd!
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