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Performance

Smartkauf geplant

Empfohlene Beiträge

Bin aus dem sonnenverwöhnten Baden.Wir denken derzeit über den Kauf eines 451 CDI Facelift nach. Bin neu hier und noch und ncoh dabei Infos zu sammeln ...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Performance am 02.10.2012 um 12:36 Uhr ]

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Willkommen! Die Entscheidung einen Diesel zu kaufen ist schon mal richtig! Wenn Smart, dann nur Diesel! Der Benziner verbraucht doppelt soviel Sprit und Diesel ist 20 Cent günstiger pro Liter.

 

 

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Diesel ist bei mir 15 cent (nicht 20 cent) günstiger und mein Benziner fahre ich mit 5,5 Litern im Schnitt. Ein Diesel verbraucht bestimmt 3- 4 Liter. Doppelt so hoher Verbrauch ist etwas utopisch.

Jeder sollte also selbst entscheiden können, was zu einen passt. Wenn ich angenommen 10- 30 km am Tag fahre, braucht man keinen Diesel.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von arbo1046 am 03.10.2012 um 18:28 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von arbo1046 am 03.10.2012 um 18:30 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von arbo1046 am 03.10.2012 um 18:38 Uhr ]


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smilie_iek_106.gif

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Spritmonitor.de

 

 

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gerade wenn es um einen neuwagen geht rechnet sich der diesel so gut wie nie ... ich fahre im jahr 20tkm und fahre trotzdem mit dem benziner billiger ;-)

 

bei gebraucht und jahreswagen ist das wieder anders... wobei man da beim benziner auch ordentlich geld spart :-P

 

@Perfomance: herzlich willkommen und viel spaß beim smart entdecken ;-)


Hòla :) Neuer alter smartie ;)

 

Smarts in der Familie:

 

450 03er Passion cdi 110tkm mit Leder,Servo,Nebler, etc.

 

451 11er Pure 45kw 60tkm mit Tempomat,Klima,Sitzheizung,Multimedia,eSp,eFh,Nebler etc

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Wir sind mit dem Benziner gut beraten, weil oft Kurzstrecken gefahren werden und das im steilen, kurvigen Taunus. Wer mit Hirn fährt, braucht damit auch nicht viel Benzin: Wir tanken bei 500km. (Die hohe Diesel-Steuer und Nachteile im Winter sollte man ebenso bedenken, wie die viel teurere Batterie)

 

 


In der Ruhe liegt die Kraft.

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Vergesst den CDI wenn ihr um ~10Tkm im Jahr fahrt. Investiert die Summe des Mehrpreises lieber in einen 84er.

In jedem Fall aber den 71er Benziner.

 

Und vor Allem : Probefahrt vor dem Kauf !

 

Das automatisierte Getriebe und der kurze Radstand mit dem harten Fahrwerk sind nicht jedermanns Ding.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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    • Da fällt mir ja gleich gar nix mehr ein, aber so etwas ist quasi ein Markenzeichen von MB! 🙄 Ersetze Kompetenz und Kundenorientierung durch eine umsatzträchtige Materialschlacht! 😡     Ich würde mich gerne mit dieser Frage noch einmal an Dich wenden, auch wenn sie auf den ersten Blick unlogisch erscheint. 😉 Es ist nämlich so, daß ja langsam die Tage und vor allem die Nächte wieder kälter werden und sehr viele Autofahrer sich nicht um den Frostschutz der Scheibenwaschanlage kümmern! Das führt in vielen Fällen dazu, daß sich die Plörre in den festen Zustand umwandelt, soll heissen, daß die Scheibenwaschanlage und die Pumpe einfriert! Wenn man jetzt die Scheibenwaschanlage betätigt, evtl. auch unbewusst, dann kann sich die elektrische Pumpe dieser Anlage nicht drehen und zieht dadurch einen wesentlich höheren Strom als wenn sie ihrer Arbeit nachgehen und sich frei drehen könnte. Dies führt dann dazu, daß eine Sicherung auslöst, die aber eine ganz andere Nummer hat als in der Liste jetzt z.B. für das Verdeck angegeben ist. Diese Sicherung wird aber doch für die Ansteuerung anderer Funktionen verwendet, auch wenn die eigentlichen Funktionen ganz andere Sicherungen haben. In Werkstätten wird dies bei der Fehlersuche aber geflissentlich ignoriert! 🙄 Da wird dann eben die Sicherung der eigentlichen Funktion überprüft und die ist natürlich in Ordnung, daß von vorne her die Ansteuerung schon gar nicht funktioniert ist offensichtlich sekundär! Nun ist es laut Schaltplan, danke in diesem Zusammenhang vor allem an den User 450-3 für seine Informationen, genau so, daß sie Sicherung für die Ansteuerung des Verdecks über den Verdeckschalter und der Scheibenwaschpumpe identisch ist, nämlich die Sicherung 20 im Sicherungskasten. Wenn also jetzt in Deinem Smart die Scheibenwaschpumpe ebenfalls nicht mehr funktionieren würde, dann läge der Verdacht nahe, daß die eingefrorene Pumpe diese Sicherung zum Auslösen gebracht hat und deshalb jetzt auch das Verdeck nicht mehr funktioniert!   Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Euros hier für völlig unnötige Fehlersuche und vor allem Ersatzteile in Form von kompletten SAMs, das ist die Zentralelektrik mit den Sicherungen, im Laufe der Jahre über den Tisch gegangen sind! 😮 Auf jeden Fall gibt es einige Fälle, in denen ich betroffene User davon bewahren konnte, von ihren Werkstätten nach allen Regeln der Kunst abgezockt zu werden! 🙂
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