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NickCroft

Einbauort für Festeinbau eines mobilen Navis

Empfohlene Beiträge

Hallo,

in meinem Smart 451 suche ich nach einer "eleganten" Möglichkeit einer FSE. Ich habe zwar noch die Idee, eine von Siemens (HKW-600) zu verbauen aber ich dachte, mit einem Navi inkl. BT-Funktion könnte ich ja zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Da mit Garmin vertraut ist und ich recht zufrieden bin, würde ich auch dabei bleiben - bspw. Mod. 1390.

 

Im Smart gibt es aber eigentlich nur 2 Orte zum "festen" Einbau: Entweder oben Nähe der Innenleuchte (dann müsste ich noch Zündungs-Spannung legen) oder unter der Schalterleiste. Zweiteres ist recht tief, da hätte ich Bedenken bzgl. der Entfernung zum integr. Mikrophon und der Telefon-Verständigung.

 

Hat jemand Erfahrung mit der Nutzung solcher Navis im Smart?

 

Danke vorab!

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Ich hab das hier. Funktioniert einwandfrei und ist gleichzeitig ein BC. Und passt an die original Smart-Halterung!

 

 

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9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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Und hier..

 

Ich habe das Garmin nüvi 1490Tpro Lifetime Map Update Navigationssystem inkl. TMCpro (12,7 cm (5 Zoll) Display, Europa 41, Bluetooth).

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 02.10.2012 um 19:39 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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Garmin-Halterungen gibs wie Sand am Meer :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 02.10.2012 um 19:56 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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Ja, aber es soll fest verbaut werden und es sollen keine sichtbaren Kabel herumfliegen.

Hat jemand zufällig Erfahrung, wie geeignet diese Navis zum Telefonieren sind?

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Wenn du keine Kabel sehen willst dann wird du die wohl ein 2Din Radio kaufen müssen!

 

Kann das clarion nx501e empfehlen! Navi & freisprechen ist Top

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signaturss.jpg

 


signaturss.jpg

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Ich habe mir noch eine neue Siemens HKW-600 FSE besorgt und heute eingebaut. Klappt gut, Verständigung der ersten Tests war prima.

 

War aber recht fummelig, alles unterzubringen im Beifahrerfußraum (Steuerbox, Lautsprecher).

 

Navi brauche ich recht selten, da kann ich auch mein iPhone nutzen.

 

Damit hat sich meine Frage bzgl. einer Einbauposition für ein Navi erledigt (iPhone ist in einer Saugnapfhalterung, die am Panoramadach festgesaugt ist).

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von NickCroft am 05.10.2012 um 18:38 Uhr ]

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Navigation und Freisprecheinrichtung....seid ihr alle Aussendienstler die in ganz Deutschland durch die Gegend fahren und permanent am Telefonieren seid. Navigation brauch ich nur ganz selten, ich bin deutscher und kenne mein Land, da brauch ich Navi nur ganz ganz selten. Für was braucht Ottonormi ne Freisprecheinrichtung wenn man sich täglich maximal 2 Stunden im Auto befindert....ist jerder Anruf sooo wichtig dass man gleich dran gehen muss. Fehlt noch das Navigationssystem für die Untertagebauer samt Routenführung durch die Gänge.

 

 


Frührentner mit 450€ Job :D

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So dachte ich auch mal aber da scheinbar immer die wichtigen Anrufe eingehen, wenn man gerade unterwegs ist, möchte ich es nicht mehr missen.

Klar, im Dienstwagen führe ich auch lange Gespräche, privat eher kurze aber dennoch möchte ich nicht rechts ranfahren müssen wenn ich weiß, es ist was wichtiges und während ders Hausbaus war man um jeden Handwerker froh, der von sich aus anrief. ;-)

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    • Hallo liebes Forum,   ihr habt mir schon einmal geholfen, und ich hoffe, mit eurer Unterstützung meinen bisher sehr treuen 0,6-Liter-Benziner wieder fit zu bekommen. Sorry für den langen Text aber ich versuche den Fehler genau zu beschreiben. Vor einiger Zeit ist mir die Wastegate-Klappe abgefallen und im Auspuff gelandet. Daraufhin habe ich den Krümmer komplett mit Turbolader (Zubehör) getauscht. Vor diesem Vorfall lief das Auto einwandfrei.   Nun hat das Fahrzeug folgendes Symptom: Der Smart startet ganz normal und das Anfahren funktioniert anfangs wie gewohnt. Das Standgas ist, unabhängig von der Motortemperatur, einwandfrei. Bei leicht erhöhter Drehzahl und geringer Last fängt der Auspuff jedoch an zu brabbeln. Meiner Einschätzung nach passiert dies schon, bevor merklich Ladedruck erzeugt wird. Das Brabbeln zieht sich dann bis in den Vollastbereich und hört ab einer gewissen Drehzahl wieder auf. Bei einem Überholvorgang mit hoher Drehzahl oder auf einem Beschleunigungsstreifen ist das Geräusch beispielsweise fast nicht mehr wahrnehmbar, und der Smart hat in diesen Phasen dann auch volle Leistung. Das Phänomen nimmt mit zunehmender Motortemperatur ganz leicht ab, verschwindet jedoch nie. Es fühlt sich an, als würde eine der doppelten Zündkerzen nicht zünden, was aber nur ein Eindruck ist. Bei relativ kühlem Motor kann es beim Beschleunigen aus der Stadt heraus auch vorkommen, dass zwei, drei richtig hörbare Fehlzündungen auftreten. Bei einer Steigung, wenn das Gaspedal leicht betätigt wird und der Motor im mittleren Drehzahlbereich ohne Beschleunigung läuft, ist das Geräusch besonders deutlich zu hören. Seit dem Auftreten des Problems vor einigen Tagen hat sich das Fehlerbild nicht verändert. Es wird kein Fehler abgelegt. Die Unterdruckschläuche sind wie vorher korrekt angeschlossen.   Was ich bisher unternommen habe: Fehlerspeicher ausgelesen - leer Wert Kühlwassersensor geprüft, da dieser beim Auffüllen des Kühlwassers abgezogen war → plausibel. Wert Ansauglufttemperatur geprüft → plausibel. Zündkabel getauscht. Zündkerzen getauscht. Wastegategestänge auf Leichtgängigkeit geprüft. Batterie abgeklemmt, in der Hoffnung, die Adaptionswerte zurückzusetzen.   Da das Problem bei Volllast und hoher Drehzahl nicht auftritt und dort die Leistung vollständig vorhanden ist, vermute ich, dass es nicht an einer Undichtigkeit in der Ansaugung, an einem Spritproblem oder dem Auspufftrakt liegt. Zudem beginnt das Brabbeln, wie bereits erwähnt, gefühlt schon, bevor der Lader Druck aufbaut, weshalb ich eine falsche Vorspannung des Wastegates vorerst ebenfalls ausschließe. Gerne lasse ich mich aber eines besseren belehren.   Grüße Dennis
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