smaties Geschrieben am 19. November 2013 Hi, bin bis zum Sommer Aygo gefahren, sommers wie winters mit 175/ 50 R 15. Regeldruck 2,0, normalerweise 2,3, höchstens mal mit 2,5 BAR gefahren. Keine Unterschiede bei V/max oder Verbrauch festgestellt. Aaaaber: Beim Sicherheitstraining bei trockenem und warmem Asphalt mit dem "kleinen" Luftdruck gefahren, und da war die Außenkante deutlich abgefahren. Aber ob das auch im normalen Staßenverkehr passiert? Und - mal so nebenbei - über 2,49 BAR macht einfach keinen Spaß mehr, weil einfach zu hart. Meine Meinung. LG - Jo. Ein teures Auto ist ein schlechtes Statussymbol. Alle schauen das Auto an, die wenigsten den Besitzer. © Erhard Blanck (*1942), deutscher Heilpraktiker, Schriftsteller und Maler (Quelle: http://www.aphorismen.de/zitat/39841) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Novaii Geschrieben am 20. November 2013 Um al. was zum Thema Luftdruck anzumerken: Ich hab noch nen Zweisitzer mit einem leistungsgewicht von ca 2 kg/PS.Hier haben wir lange mit dem entsprechenden Druck experimentiert.Endgültige Einstellung, wie auch vom Hersteller vorgegeben:Für guten grip, etwas Komfort und für schnell geradeaus 1,2 Bar.Für Rundstrecke und besseres kurvenhandling 1,8 Bar. Will sagen beim smart mit seinem wenigen Gewicht wird es auch nicht anders sein. Mit freundlichen Grüßen, Robert Ich möchte schlafend sterben, wie mein Großvater. Nicht schreiend, wie sein Beifahrer! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen