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Formator

451-2012 Radio wechseln aber Schublade behalten

Empfohlene Beiträge

Würde gerne nur das Radio tauschen, aber die Schublade behalten. Gibt es da einen passenden Rahmen nur für den oberen Teil?

 

Bedanke mich für eure Tipps

 

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Habe das hier gerade bei ebay gesehen:

 

http://www.ebay.de/itm/Pioneer-Deh-1300mp-CD-MP3-Autoradio-mit-Einbaurahmen-fur-Smart-ForTwo-451-/320995198542?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item4abcce064e

 

Es müßte also gehen. ;-)

 

Vielleicht hilft es Dir.

 

mfg

 

naidhammel


 

 

Korrigiert mich ruhig, ich weiß auch nicht alles. ;-)

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:( Wie es scheint bin ich mit meinem Wunsch noch etwas zu früh dran. Den Doppel-DIN Rahmen mit Ablagefach gibt es ja bereits für den 451 mit 2011er Facelift. Werde meinen Wunsch mal als Anregung an Hersteller Baseline-Connect, Dietz, .... weiter geben. Bedanke mich für eure Beiträge!

 

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Gibt es zu diesem Thema eigentlich Neuigkeiten?

 

 

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Ja klar....selbst Hand an Legen...

 

 


Frührentner mit 450€ Job :D

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Hat das jemand schonmal gemacht?

wenn ja... wie sieht es aus?

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Würde auch gern ein anderes Radio nachrüsten, am liebsten ein DIN 1 mit ausfahrbarem Bildschirm, sodass die Schublade erhalten bleiben kann. Hat das hier vielleicht schon jemand erfolgreich so gemacht? Gibt es überhaupt Möglichkeiten wie man das Fach behalten könnte inkl. anderem/neuen Radio?
Hoffe jemand hier kann weiterhelfen.


Smart 451 ForTwo - BJ 2014 - 84PS

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Naja, dann kommt man aber schlecht an die Bedienelemente dran.

Möglichkeiten gibts natürlich, Ich habe lieber ein Doppel-Din verbaut.

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Gibt ja welche die nach unten aufklappen bzw. dann mittig liegen soweit ich gesehen habe. Aber sogar nach oben hin wäre das jetzt nicht so tragisch, viel zum einstellen an den Bedienelementen gibt es meistens ja sowieso nicht.

bearbeitet von Benz208
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Smart 451 ForTwo - BJ 2014 - 84PS

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Naja, mittig oder nach unten geht aber deine Schublade nicht mehr auf und nach oben ist es blöd wegen Heizung/Lüftung und Sicherheitsinsel.

Bau dir doch eine Sitzschublade ein, da passt viel mehr rein als in das kleine Schubfach!

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Solange man es einfahren kann, kann man das ja kurz machen um dann evtl. die Schublade oder die Bedienelemente zu nutzen. 
Was ist denn eine Sitzschublade, unterm Sitz dann? Habe eher noch an eine Nachrüstung einer Mittelarmlehne mit Stauraum gedacht, aber habe Sorge, dass es mit der enger im Smart wird.


Smart 451 ForTwo - BJ 2014 - 84PS

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Ach, jetzt sehe ich dass du einen 451er fährst!🙄 Ob es da auch so etwas gab kann ich nicht sagen.

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Schade, danke dir trotzdem. Vielleicht kann jemand anders weiterhelfen.


Smart 451 ForTwo - BJ 2014 - 84PS

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich setze mal vorraus, daß der Dieselkraftstoff (als solcher), die Filter und die Batterie "i.O." sind !   Zu "meiner Startprozedur" an den zwei hier vorhandenen 450er cdi (1x 2005, 1x 2006): Fußbremse treten, Schlüssel auf Position "1", Wählhebel auf "N". Dann "lauschen" und "schauen".   "Lauschen" auf das typische leise Surren der Dieselkraftstoffvorförderpumpe (im Tank im Zwischenboden unter dem Beifahrersitz), bis dieses eben wieder "aus" ist. Ich gehe dann davon aus, daß sich der erforderliche Vorförderdruck für die Hochduckpumpe(HDP) aufgebaut hat und auch an der HDP zur Verfügung steht.   "Schauen" (gleichzeitig zum lauschen) ins "Cockpit" zu den Kontroll-Lämpchen. Hier zu den üblichen, die angehen zum "Selbst-Test" (ABS/ESP/Airbag) und insbesondere zur "Vorglühkontrollleuchte". Wenn die dann ausgehen, Schlüssel weiterdrehen auf Position "2". Sich freuen, daß der Motor nach wenigen KW-Umdrehungen willig seine Arbeit aufnimmt. So ähnlich steht es auch in der Bedienungsanleitung. Bei mäßigem oder strengem Frost lasse ich auch schon mal 2x Vorglühen zum ersten Startversuch.   So, bis hier habe ich eigene Erfahrungen. Hat auf beiden Fahrzeugen so problemlos funktioniert, ganzjährig seit 16/17 Jahren und bei beiden deutlich über 200k KM. Dieselmotoren sind m.M.n. für häufigen Gebrauch und Langstrecken (Motor sollte warm werden/Betriebstemperatur, auch über längere Zeit) eher geeignet.   "Abgasrückführsystem" / AGR. Aus Gründen der Schadstoffverringerung bekommt der Motor einen Teil seiner eigenen Abgase (Exkremente) über das im Ansaugtrakt befindliche AGR-Ventil wieder zugeführt. Wie man sich das schon vorstellen kann, ist das (auch der Technik) nicht besonders "lecker" und kann in Verbindung mit ebenfalls aus der Kurbelgehäueentlüftung stammenden Öldämpfen, die auch auf der Ansaugseite zugeführt werden zu "Übelständen" führen. Dann verdreckt/verölt der Ansaugtrakt und im AGR werden dem dann noch Rußpartikel zugegeben, was das AGR und den Ansaug- bzw. Drucktrakt "vollschmoddert"/verkokt. Reinigung: Ich baue das AGR dazu aus und zerlege es vollständig, reinige es vollständig und baue es wieder ein. (Einfach nur den "Stecker" ziehen bringt wohl nix, weil das Motormangementsystem merkt das und geht in den Notlauf). Es gibt elektronische Simulatoren und Verschlußmöglichkeiten (funktionieren auch wohl...), die sind aber "Illegal" und die Betriebserlaubnis erlischt, weil die Abgasklasse nicht mehr stimmt.....   Zum Testen, ob die Startunwilligkeit an eben dem AGR liegt, kann man den Schlauch zwischen AGR und Ansaugbrücke lösen und zur Seite drehen (das meinte wohl Funman).     Beim Startvorgang (und dem Anliegen des Vorförderdruckes) bringt die Hochdruckpumpe (HDP) den Druck im Rail auf den erforderlichen Wert, daß über die Steuerung dann über die Injektoren der Dieselkraftstoff zum richtigen Zeitpunkt in die einzelnen Zylinder mit hohem Druck/feinstzerstäubt eingespritzt wird. Dieser erforderliche Druck liegt meiner Kenntnis nach bei mehreren 100 bar. Dazu wird dem Motorsteuergerät über einen Raildrucksensor mitgeteilt, wie hoch der Druck ist. Erst bei entsprechender Drucklage wird überhaupt eingespritzt. Nun gibt es aber mehrere Möglichkeiten, daß die HDP den erforderlichen "Hochdruck" (bei den KW-Umdrehungszahlen, die der elektrische Anlasser erreichen kann) nicht erreicht: Undichtigkeiten an/in der HDP: Wenn äußerlich, das tropft oder gar "pieselt" es. Einer oder mehrere Injektoren können (innerlich) so weit verschlissen oder sonstwie beschädigt sein, dass die Dieselleckölmenge/Rücklaufmenge in Relation zu den geringen Volumina, die die HDP verdichtet, zu groß ist und deshalb der erforderliche Druck zum Einspritzen nicht erreicht wird. Dazu kann man die Rücklaufmengen an den Injektoren messen. (Wenn stark ungleich /z.B. 1 "Ausreißer" , könnte/dürfte hier der Fehler liegen). (Das meinte wohl auch Funman).   Das der Motor unter Zugabe von "Starthilfespray" startet und funktioniert, kann in diese Richtungen deuten.   Beide Prüfmöglichkeiten sind ja nun nicht sooo aufwendig. Es dürfte zur Rücklaufmengenmessung auch einiges im Forum und im www stehen (auch mit Bildern, Filmchen und Anleitungen). Es gibt auch spezialisierte Firmen, die ältere Injektoren prüfen/aufarbeiten können /wenn es denn an denen liegt.   Ich hatte diese "Herausforderungen" so (noch) nicht. AGR-Reinigung sehr wohl.   So, ich hoffe, daß ich nicht zu ausführlich war und wünsche viel Erfolg und verbleibe mit freundlichen Grüßen     hedwig  
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