Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
floppyHH

Lüftermotor vom ladeluftkühler

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

im zuge der Instandsetzung an dem Smart von meinem Kumpel, die sache mit der Ladekontrollleuchte, fiel mir noch auf, das der Lüfter für den Ladeluftkühler sich sehr schwer drehen läßt. Ist das normal oder ist der Lüftermotor auch festgerostet innerlich, wie die Lima, wenn sie länger steht??? :o :o :o

 

Sind alle Lüfter gleich, oder gibs da von Motor zu Motor, ob nun Benzin oder Diesel, viel oder wenig PS, Unterschiede ???? :-? :-? :-?

 

Das ist ein 40PS Motörchen :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn er schwer zu drehen ist, sitzt er vermutlich fest.

 

bekommste aber für kleines Geld gebraucht gekauft ;-)

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich danke Euch für diese Erklärung die mir meine Anfrage erspart! Mein 451 mhd(Sauger) hat ja diesen Startergenerator, seitdem ich über OBD Bluetooth die Daten des Motors auf einen Bildschirm ständig spiegele sehe ich auch bei vollgeladener Batterie beim einschalten der Zündung(12,6 V), beim Startvorgang 11,7V,im Leerlauf 13,2V und wenn ich Verbraucher(Licht) einschalte geht die Spannung konstant auf 14,4-14,5 V hoch. Nach dem ausschalten des Lichtes im Leerlauf 13,2-13,4 V. Im übrigen zeigen mir die OBD -Daten auch die Kühlwassertemperatur an,hat man sich ja die Anzeige im 451(Bj.2011) gespart.Im Hochsommer im Stand bei 102 Grad schaltet der elektr. Frontlüfter ein, bis 96 Grad. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.807
    • Beiträge insgesamt
      1.589.537
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.