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kaeptnblaubaer

Farbcode electric green

Empfohlene Beiträge

Wenn das die serienmässige lackierung des Smart ist, brauchst du doch nur auf das Typenschild des Smart schauen, da steht der Farbcode drauf! ;-)

 

 

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Da ich den aber erst im Januar bekomme und vorher die Winterräder pinseln möchte, macht die Frage durchaus Sinn....

 

 


Käptn Blaubär fährt bald elektrisch

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Wenn ich micht recht erinnere ist das E-Smart-Grün gleich mit dem "normalen" Mattgrün! Die offizielle Farbbezeichnung lautet "light green mat metallic". Den Farbcode muss ich morgen mal auf dem Typenschild nachgucken.

Ich kann dir aber schon so viel sagen, dass selbst ein SC die Farbe nicht bekommt und Panels nur ab Werk komplett lackiert geliefert bekommt. Weiß ich aus leidvoller Erfahrung!

 

-----------------

Smarte Grüße

 

Sven

 

"Der frühe Vogel …

 

… kann mich mal"

 

smart.jpg

 

 

 

Spritmonitor.de

 


Smarte Grüße

 

Sven

 

"Ich habe Tinitus in den Augen …

 

… Ich seh nur Pfeifen ;)"

 

smart.jpg

 

 

 

Spritmonitor.de

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Mit dem Farbcode kann aber jeder Kfz-Lacker die Farbe anmischen.

 

Poste den Code doch mal hier.

 

Grüsse

herby


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

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Quote:

Am 12.10.2012 um 19:38 Uhr hat SvenSut geschrieben:
Wenn ich micht recht erinnere ist das E-Smart-Grün gleich mit dem "normalen" Mattgrün! Die offizielle Farbbezeichnung lautet "light green mat metallic". Den Farbcode muss ich morgen mal auf dem Typenschild nachgucken.

 

Obacht. Das tönt verdächtig nach Smart ed v2, nicht nach dem v3 electric green.

 

.CHeers

Oz

AQQU

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Ich denke auch, dass er den v2 meint. V3 ist deutlich heller. Den Code weiß aber keiner, oder?

 

 

Hab grade gefunden, das smart das Grün bei der v2 'energy green' nannte...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kaeptnblaubaer am 21.10.2012 um 14:11 Uhr ]


Käptn Blaubär fährt bald elektrisch

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Quote:

Ich denke auch, dass er den v2 meint. V3 ist deutlich heller.

 

Andersrum. Der v2 ist dezenter, blasser - und in meinen Augen eleganter, als der aktuell v3 der das "Kawasaki"-Grün namens "Electric Green" durch die Landschaft fährt.

 

Oz

 

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Ich will jetzt hier keine Grundsatzdiskussion los treten, sondern bloß den Farbcode bekommen, aber was Du mit andersrum meinst, erschließt sich mir nicht.:-?

 

v2 eleganter (Geschmackssache) blasser (auf jeden Fall) und v3 'Kawasaki'-Grün (meinetwegen) heißt doch wohl, dass das v3-Grün, wie ich schrieb, das deutlich hellere ist, oder ? :roll:


Käptn Blaubär fährt bald elektrisch

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Quote:
... sondern bloß den Farbcode bekommen, aber was Du mit andersrum meinst, erschließt sich mir nicht.

... heißt doch wohl, dass das v3-Grün, wie ich schrieb, das deutlich hellere ist, oder ? :roll:

 

Nee, eben nicht. Das alte v2-Grün ist das hellere.

 

Schaumal auf meine Webseite AQQU, da hat es gleich vorne drauf einen v2 (heller) & v3 (dunkler; electric green).

 

Oz

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Oz am 22.10.2012 um 13:36 Uhr ]

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Wenn es um den matten Farbton geht:

Hellgrün matt

CC5L

 

Der ED v3 soll angeblich foliert sein.

Pantone 582 U.

Lässt sich nicht in Kfz-Bezeichnungen umrechnen.

Im (Internet-)Vergleich passt der Farbton aber überhaupt nicht.

 

Ich bleib mal dran; da war doch wer, der mal aufs Etikett schauen wollte?????????

 

Grüsse

herby

 

 


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

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Quote:

Am 22.10.2012 um 13:36 Uhr hat Oz geschrieben:
Quote:


Nee, eben nicht. Das alte v2-Grün ist das hellere.



Schaumal auf meine Webseite AQQU, da hat es gleich vorne drauf einen v2 (heller) & v3 (dunkler; electric green).

 

Danke für die Pics, jetzt kann sich jeder selber 'n Reim machen.

 

 

Ich find v3 immer noch heller.... :lol:



Käptn Blaubär fährt bald elektrisch

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Soeben vom Tridion-Aufkleber abgeschrieben:

 

EB7

 

Leider noch keine weiteren Infos von den von smart freigegebenen Lackherstellern.

 

Grüsse

herby

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von passion-herby am 16.11.2012 um 12:25 Uhr ]


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

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    • Hi, Wir hatten einen 451 auch als Alltagsfahrzeug, wie vermutlich fast alle Smarts genutzt werden. Der war von 2007 und ist letztes Jahr verkauft worden, im Winter ganz normal gefahren, Laternenparker, in Norddeutschland die ersten 11, in Süddeutschland die letzten 5 Jahre. Der hatte am Ende ein bisschen Rost an den Pralldämpfern hinten, allerdings nur als Hinweis vom TÜV. Das hätte sich noch problemlos mit Schleifscheibe, bisschen Brantho Korrux etc. und einem Nachmittag Aufwand beheben lassen. Weil das im Februar war, hab ich es nicht mehr gemacht (war mir zu kalt), Fahrzeug wurde im März dann verkauft. Bei dem Nachfolger 451 Cabrio hab ich die Stelle mit Fett (Liqui Moly Seilfett) versiegelt. Wenn man noch deutlich mehr machen möchte, dann eben einmal die Unterbodenabdeckungen (soweit möglich) abschrauben, fett rein, Abdeckung drauf, fertig. Im Winter dann noch regelmäßig ne Unterbodenwäsche (ich mach das an der Box, da alle Fahrzeuge bei mir Handwäsche only sind) und damit sollte der smart eigentlich ganz gut gerüstet sein. Im Frühjahr dann kurz auf die Bühne, fett erneuern und Abfahrt. Alle 2 Jahre reicht vermutlich auch, ist damit immer noch besser geschützt als 95% aller rumfahrenden Fahrzeuge.   Viele Grüße, Michael 
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