schmucki Geschrieben am 11. Oktober 2012 Hi, heute morgen war´s mal wieder so weit, normal gestartet los gefahren, nach 7 Km Kurzer Halt, was erledigt und wollte wieder starten: Pustekuchen Anlasser orgelt bis zum abschalten aber der Diesel will nicht losgöckeln. Nochmal, wieder nix. Lauscher auf, ja Kraftstoffpumpe arbeitet, keine Lampe im Disply zeigt was unnatürliches.... Hm was nun. Sitzschublade auf, Startpilotflasche raus, guten Schuss in die Ansaugöffnung gesprüht, starten und rattaratta der Selbstzünder zündet wieder. Also ist es wohl wieder der O-Ring im Commonraildruckregler. Jetzt zum 4. Mal in 8 Jahren.. ,Im SC Godorf angerufen, ja mittlerweile gibt es den Übeltäter auch einzeln zu kaufen, haben sie aber nicht da. Grummel grummelk :(.Auf die höfliche Frage ob es denn in SC K-Deutz oder SC Bonn vorrätig ist, kam kurz und knapp : Jawoll K-Deutz hat es, wird schon eingepackt und kann abgeholt werden. So bin ich dann heute zum ersten mal ins SC K-Deutz gefahren, und treffe den Werkstattleiter der ersten Stunde aus Godorf Patrik Haep, der hat die Teile schon parat liegen , kurzen Smaltalk , 6.53 Euro abgedrückt und konnte wieder heim fahren. Daheim 10 Minuten Bastelstunde und fertig isses. Ich glaub ich hol mir noch so einen Satz Dichtungen und leg den zusammen mit dem passenden Torxschlüssel und dem Startpilot in die Sitzschublade. ---------------------------------- Grüße vom Ja, ich fahre SMART cdi und das ist auch gut so!!!!! [ Diese Nachricht wurde editiert von schmucki am 11.10.2012 um 18:24 Uhr ] ----------------- Grüße vom WesterWälderKnödelKochJa, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!! Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Triking Geschrieben am 11. Oktober 2012 Ja, wenn kein Druck mehr auf der "Leitung" ist, dann tut er sich schon mal schwer, der Kleine. Habe diese Woche auch die Hochdruckpumpe wechseln müssen, der untere Deckel war innen mit Rostnarben übersäht. Da hilft auch kein konservieren von außen, ist halt anfällig die Pumpe. Gerade noch die Druckleitung zum Rail am Pumpenflansch nachgezogen, nun ist er wieder dicht. Ich überlege auch, ein paar Teile hinzulegen, die Pumpe, die ich mal für 50 Euronen in der Bucht geschossen habe, verrichtet sehr gute Dienste. Mal sehen, ob ich die ausgebaute Pumpe abdichten kann, der erste Versuch schlug fehl und hat mir eine weitere Bastelstunde beschehrt. Na ja, will nicht klagen. Ist der erste kleinere Makel am Wagen und war ja auch nicht so teuer. Nur fleißig schrauben muss man halt. Gruß, Rolf ----------------- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen