Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Max-der-Regenwurm

Niederbayern, wer kennt die Fa. Chip 4 Power?

Empfohlene Beiträge

Sitz ist in Tiefenbach, bieten Tuning für den Smart an. Hat jemand von Euch bei denen Tunen lassen?
Wenn ja, wie sind Eure Erfahrungen?
Interessant wären Erfahrungsberichte über getunte CDI´s und dem Pulsetuning 82 PS(Basis 61 PS Newliner).
Für zweckdienliche Hinweise wäre ich dankbar.
Gruß Max :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also letztes Jahr auf Burg Rabenstein waren die Jungs ebenfalls vertreten und haben dort für 499,- DM "Parkplatztuning" angeboten.
Dies beschränkte sich auf Aufspielung neuer Software für das Motorsteuergerät.
Fahrzeugbesitzer mit Smarties vor 2001 waren wohl voll begeistert, da die Karre abging wie die Sau und nicht durch das Trust abgeregelt wurden.
Ich habe einen Newliner und ebenfalls die geänderte Software drauf und kann mich ebenfalls nicht beschweren. Ab 3500 U/min bekommst Du einen Tritt ins Kreuz und die Karre fliegt nur so los. Leider wird durch das Trust+ die Höchstgeschwindigkeit auf ca. 157 km/h beschränkt. Reicht mir aber trotzdem. Mein Duchschnittsverbrauch ist so geblieben (im Schnitt zw. 5,0 und 7,5 Liter je nach Fahrweise und Strecke).
Nur manchmal kommt es mir vor als wenn die Kupplung teilweise nicht mit der Kraft umgehen kann und etwas rutscht. Aber da gibt man halt etwas weniger Gas.
Ach so, lt. Chip4Power soll beim Newliner nach dem Tuning das Dach beim Cabrio während der Fahrt nicht mehr zu öffnen sein, aber auch dies funktioniert wieder Erwarten bei mir ebenfalls.
Aber ansonsten war der gute Mann recht offen und ich denke, daß man bei ihm eigentlich auch gut aufgehoben ist.

Gruß
Chaoti
-----------------
Gruß
Chaoti.

umbau_teil2_hinten_klein.jpg


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Mal noch ein kleiner Tipp: Auch bei funktionierendem Anlasser kannst Du an den Steckern der Relaisbox schon mal messen, was dort beim Motorstart für Spannungspegel anliegen, um dann später im Fehlerfall sagen zu können, ob dort alles normal ist oder nicht. Das wäre zumindest meine Vorgehensweise! 😉 Ich meine damit speziell die Anschlüsse am Stecker H-LS II Pin 5, das ist ja das Signal, das vom Motorsteuergerät kommt und das Anlasserrelais T in der Relaisbox anziehen lässt und am Stecker M-LS Pin 5, das ist die durch das Anlasserrelais geschaltete Leitung, die dann zum Magnetschalter des Anlassers weiter führt. Die Steckerbelegungen sind ja auf der Seite zu der Relaisbox ersichtlich, den ich oben verlinkt habe.   Auf dem Stecker H-LS II Pin 5 müssten bei eingeschalteter Zündung ca. 12 Volt liegen. Wenn der Zündschlüssel auf die Stellung 2 gebracht wird, müsste diese Spannung auf ca. 0,7 Volt runter gehen, was dafür sorgt, daß das Relais T anzieht, weil es mit dem anderen Anschluss seiner Wicklung auf 12 Volt liegt. Wenn der Motor läuft, was vom Motorsteuergerät registriert wird, dann steigt die Spannung auf 12 Volt an und das Relais fällt ab, auch wenn man den Schlüssel auf der Startstellung 2 belässt, das Anlasserrelais steht ja unter Überwachung des Motorsteuergeräts und wenn der Motor angesprungen ist, wäre es ja widersinnig, den Anlasser weiter anzusteuern. Wenn die Spannung dort auch bei der Schlüsselstellung 2 auf 12 Volt bleibt, dann wird das Relais T vom Motorsteuergerät nicht angesteuert.   Auf dem Stecker M-LS Pin 5 sind im Ruhezustand bei eingeschalteter Zündung 0 Volt zu messen. Wenn beim Starten das Relais T anzieht, werden hier die 12 Volt aufgeschaltet, die dann weiter zum Magnetschalter geführt werden und diesen zum Anziehen bringen. Wenn hier trotz 12 Volt beim Startvorgang bzw. angezogenem Relais T der Anlasser nicht los rappelt, dann ist entweder der Kabelschuh marode oder der Anlasser defekt.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.477
    • Beiträge insgesamt
      1.584.343
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.