Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kfzprofi

Finger weg vom Smart Chiptuning (Erfahrungen) !!!

Empfohlene Beiträge

Quote:
Dir Lucy danke ich für Deinen Beitrag, ich persönlich habe zwar nichts gelesen, was wirklich neu war, trotzdem ein prima Beitrag für viele, die mit dem Gedanken spielen Ihren Smart mit solch einem Unsinn wie einem Tuningchip auszurüsten.

 

Dem ersten Teil stimme ich ja noch zu, danach gibst Du aber nur Deine persönliche Meinung wieder...

 

Was Die Sache mit unseren Erzeugern angeht, zwar nett formuliert, aber bevor ich solche Äußerungen loslasse, dann doch lieber etwas wie das Hörbuch...

 

Da Du ja anscheinend Fußballbegeisterung bist, freu Dich doch einfach, Feutschland hat doch gewonnen :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:



meine Name ist Lucy und ich bin Kfz-Meisterin. Sicherlich etwas ungewöhnlich für eine Frau, aber Autos haben es mir nun einmal angetan. Als Smartfahrerin schlägt mein Herz ganz besonders für dieses Auto.



Herzliche Willkommen, aber Ahnung hast du scheinbar noch nicht sehr viel von unseren Kleinen :) Nicht falsch verstehen, aber unser Smart ist etwas "spezifischer" und Zickiger in allen Belangen ;-)

Quote:


Ich möchte Euch heute ein paar wichtige Hinweise zum Chiptuning geben, alles, über was ich berichte, konnte ich bereits in der Praxis erleben.

Gerne!

Quote:


So ein Chip kostet als Materialwert etwa 10 Euro.

Falsch, bei unseren wird die Software im MEG getauscht / manipuliert und kostet an Hardware (bis auf einen Flasher und ein Laptop, sowie die Software selber) quasi nix.

Quote:

Die angeblich individuelle Programmierung wird ein einziges Mal durchgeführt und ist sicherlich etwas zeitaufwendig, kann dann aber auf alle Chips für den entsprechenden Motortyp aufgespielt werden.

Stimmt

Quote:

Je nach Nachfrage ergibt sich hier ein gewaltiges Gewinnpotential. Und natürlich wissen diese Chiptuner nur Gutes zu berichten. Weniger Verbrauch, mehr Leistung und keine Beeinträchtigung der Motor-Lebensdauer. Dazu gibt es noch eine Gewährleistung auf das Chiptuning. Klingt zwar unlogisch aber es wird doch allzu gerne geglaubt.

Die Gewährleistung auf Software ist eh quatsch, schaut euch mal die Eula bei Windows an :) . Das bei mehr Beanspruch der Hardware auch mehr Abrieb, Verbrauch und Thermik entsteht ist doch nur logisch ;-)

Quote:


In der Praxis sieht es so aus, dass durch das Chiptuning rein rechtlich gesehen die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erlischt, insofern das Chiptuning nicht eingetragen wird. Sicherlich kann man jetzt sagen: Wer soll jemals feststellen, dass das Fahrzeug gechipt war? Aber mir ist zumindest ein Fall bekannt geworden, wo ein in ein Unfall verwickeltes Fahrzeug zu einer genauen Untersuchung zum Tüv vorgefahren wurde, da man vermutet hatte, das der Motor gechipt war. Der findige Rechtsanwalt des Unfallgegners kam auf diese Idee und er hatte Recht. Insofern verschoben sich die Schuldverhältnisse ganz erheblich, da der Unfall somit mit einem Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis zustande kam. Dass die Versicherung auch nicht bereit war, den Schaden in voller Höhe zu begleichen, ist wohl logisch.

Wer sein Chiptuning nicht eintragen läßt und nicht der Versicherung meldet handelt Grob Fahrlässig und sollte meiner Meinung richtig einen Verpasst bekommen!!!

 

Quote:


Chiptuning verringert den Kraftstoffverbrauch. Wer solch einen Blödsinn glaubt, ist selber Schuld. Die Kraft eines Motors wird z. B. bei einem Benziner durch den Verbrennungsprozess des Benzin-/Luftgemisches unter einer gewissen Kompression erzeugt. Wie soll also mehr Leistung entstehen, wenn weniger Benzin verbrannt wird? Das geht gar nicht. Glaubt diesen Unfug bitte nicht!

Teilweise selber nachgemessen .. aber Wen interessiert 1 Liter unterschied bei unseren WIRKLICH? Das sind rechnerisch auf eine Tankladung von gut 30 Litern gerade mal 12-15 Cent... Und das es weniger wird hängt eher von der anderen Fahrweise ab ;-)

 

Quote:


Die Motorlebensdauer wird nicht beeinträchtigt. Wenn man einen metallischen Gegenstand, egal welchen, mehr benutzt oder stärker beansprucht, dann hält er weniger lange. Das gleiche gilt für einen Motor. Natürlich kann niemand genau sagen, wie lange ein Motor letztlich hält, da das von sehr vielen Faktoren abhängt, aber dass sich Lebensdauer bei einem gechipten Motor verkürzt, ist Fakt. Gerade bei einem so hubraumschwachen Motor wie bei einem Smart kann die Verkürzung der Lebensdauer schon erheblich sein.

Jo, der geht Kaputt wenn er will ...

Quote:


Und was ist mit den Leistungsangaben? Es gab diverse Überprüfungen von Autozeitschriften, die getunte Smarts auf einen Rollenprüfstand gestellt haben. Das Ergebnis war IMMER eine geringere Leistung als angeben. Der Smart von Smart JW z.B. hatte nur 104 PS anstatt angegebenen 117 PS! Doch wer überprüft das in der Praxis? Der Leistungstest auf einem Rollenprüfstand kostet Geld und jeder Insider weiß, dass der Prüfer diverse Möglichkeiten hat, das Ergebnis in seinem Sinne zu beeinflussen.

Wer glaubt über 110PS zu schaffen (kommt auch auf das Modell an!) solls doch auf einem Prüfstand gegen checken. Realistisch sind knapp über 100PS bei einem originalen 82PS Motor.. alles andere ist eher "gefühlt" oder bedingt durch veränderter Drehmoment beim Anfahren :)

 

Quote:


Nun aber noch zu einem ganz anderen Punkt: Der Fahrzeuggarantie bzw. -gewährleistung. JEDEM, der seinen Motor chipt, sollte bewusst sein, dass damit sämtliche Garantie- und/oder Gewährleistungsansprüche erlöschen. Wenn es Euer Smarthändler ganz genau nimmt, betrifft dieses dann nicht nur den Motor, sondern gleich das ganze Fahrzeug, da in den AGB festgelegt ist, dass sämtliche Fahrzeuggmodifikationen, die eine technische Auswirkung auf das Fahrzeug haben, zu einem Erlöschen Eurer Ansprüche führen. Und glaubt mir eines: ein kompetenter Werkstattmitarbeiter findet heraus, ob Euer Fahrzeug gechipt wurde oder nicht. Dazu braucht er nur das Steuergerät auslesen. Und falls Ihr denkt, dass Euch die Gewährleistung des Chiptuners schützt, dann liegt ihr damit in der Regel falsch. Denn wenn ein Motor kaputt ist, wird Smart behaupten, es lag an der Leistungssteigerung und der Chiptuner wird behaupten, dass es am Motor liegt. Da bekommt ihr echte Probleme, müsst Gutachten erstellen lassen u.s.w.

 

Meiner ist ca. 6 Jahre schon aus der Garantie ... Daher ... egal ;-) Ich weiß was ich tue und habe dafür auch gespart, falls der Motor mal "hops" geht .. und? Ist nen Spaßmobil ;-)

 

Quote:


Einen letzten Punkt möchte ich auch noch ansprechen: Den Wiederverkaufswert. Obwohl Euch das Chiptuning viel Geld kosten kann, wird der Wert Eures Fahrzeugs SINKEN. Jeder potentielle Käufer mutmasst sofort, dass das Auto stark belastet wurde und der Motor nicht mehr lange hält.

Lohnt beim Smart Roadster nimmer, dann lieber schlachten ;-)

Quote:


Fazit:



Finger weg vom Chiptuning!



Niemals auf die Aussagen der diversen Anbieter wie z. B. Smart JW, Königsegg, MCC u.s.w. vertrauen. Die wollen nur Ihre Produkte verkaufen!



Kauft nicht für viele hundert Euro zusätzliche 30 PS, die am Ende nur 17 PS sind, Euren Motor auf Dauer schädigen, Euch Garantieprobleme bringen, den Wiederverkaufswert senken und dazu führen, dass Eure Betriebserlaubnis erlischt.



Kauft Euch immer gleich das Modell, das Euren Leistungswunsch erfüllt!



Stimmt! Für die die meinen das es das Ultimative sei und ist, das wenn man NUR die Software ändert! Dazu gehören auch die Anbauteile rundherum!!!

 

Also mein Fazit:

 

Wenn man Tuning durchführt... dann Komplett und nicht nur eine Komponente!

 

So .. erstmal nen Kaffee ;-)

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von DerFalk am 13.10.2012 um 08:43 Uhr ]


Es grüßt DerFalk

Irgendwas ist immer ...

 

signatur.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

ich denke nahezu 99% aller Nutzer von Chiptuning wissen welche Konsequenzen im Positiven wie im Negativen hat.

 

Aber jemanden nach seinem ersten Beitrag gleich so auf den Arm zu nehmen finde ich auch nicht ganz ok.

 

Ich hoffe wir hören noch einige spannenden Beiträge von ihr.

 

Viele Grüße von

oben


don´t eat yellow snow!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es interessant wie Leute, die noch nie ein Chiptuning gemacht haben, sich so toll damit auskennen. :lol:

 

Selbst die Tuner, die es verkaufen, wissen gar nicht was da gemacht wurde. :-P

 

Beim Smart (z.B.) werden NUR Kennfelder geändert. NUR Brabus hat was an der Software gemacht.

 

Und wie schon vor Jahren geschrieben ....

 

Quote:

Wenn man es übertreibt schaut ein Pleuel aus dem Block.

 

Und ja, ein Tuning zieht immer ein tuning nach sich. :-D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer meint es macht seinem Motor nichts aus wenn er überhalb der vom Hersteller eigentlich vorgesehenen Belastungsgrenze läuft der kann sich diesen Chipschwachsinn ja gerne einbauen. Wer aber ernsthaft glaubt er würde damit Sprit sparen oder der Verschleiss würde nicht steigen hat meiner Meinung nach einfach nur ein Loch im Kopf.

 

Noch viel peinlicher und kindischer finde ich die Leute die sich hier scheinbar über den Startpost lustig machen bzw. versuchen es so aussehen zu lassen als wenn "Lucy" unrecht hätte und dabei noch Fullquotes usw. machen und es nicht mal auf die Reihe bekommen sich an einfachste Forenregeln zu halten.

 

Mein CDI läuft übrigens immer noch mit 41Ps. Wozu sollte ich bei 800Kg Gewicht auch mehr wollen? Jeder wie er will!

 

Bei mir um die Ecke gibts auch sonen Laden der irgendwelche Chip-Power-Boxen verkauft. Der steht ganz derbe in der Kritik. Der Laden heißt glaube ich HPS-Tuning oder so. Da wird auch mit weniger Spritverbrauch bei mehr Leistung geworben. Sind glaube ich aber größtenteils Leute mit tiefer gelegten Polos die da einkaufen.

 

"Ey Assi sag mal Auto" ......."Golf"


78b50bbe7c613581fba5e0e.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann sag mir mal, warum dein 41 PS CDI und mein CDI 54 PS, technisch quasi unverändert? Was is das wohl, Chiptuning oder so was in der Art? :)

 

Ist vielleicht eine etwas vereinfachte Sicht der Dinge? :-D

 

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 13.10.2012 um 22:42 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.10.2012 um 19:19 Uhr hat kfzprofi geschrieben:
Kauft Euch immer gleich das Modell, das Euren Leistungswunsch erfüllt!

 

...und am besten keinen smart, denn der ist für diese Art der Schwanzvergleiche nämlich gänzlich ungeeignet. Egal ob mit 41 oder 117 PS.

-----------------

sig_amg2.gifMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2010: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2012: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012)blank.gifSpritmonitor.de

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Größtenteils natürlich durch veränderung der Parameter. Jedoch wurde der Motor auch für die höhere Belastung umgebaut (die 54Ps Version hat zB schonmal andere Kolben) und vom Hersteller dafür ausgelegt und getestet um mit dieser Mehrleistung gefahren zu werden.

Glaub mal ja nicht dass die Produzenten einer 200 Euro "Tunig-Box" die Haltbarkeit deines Motors interessiert.


78b50bbe7c613581fba5e0e.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.10.2012 um 19:19 Uhr hat kfzprofi geschrieben:
Guten Tag,



meine Name ist Lucy



In der Praxis sieht es so aus, dass durch das Chiptuning rein rechtlich gesehen die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erlischt,



Chiptuning verringert den Kraftstoffverbrauch. Wer solch einen Blödsinn glaubt, ist selber Schuld.

Die Motorlebensdauer wird nicht beeinträchtigt. Wenn man einen metallischen Gegenstand, egal welchen, mehr benutzt oder stärker beansprucht, dann hält er weniger lange.

Und was ist mit den Leistungsangaben? Es gab diverse Überprüfungen von Autozeitschriften, die getunte Smarts auf einen Rollenprüfstand gestellt haben. Das Ergebnis war IMMER eine geringere Leistung


Der Fahrzeuggarantie bzw. -gewährleistung. JEDEM, der seinen Motor chipt, sollte bewusst sein, dass damit sämtliche Garantie- und/oder Gewährleistungsansprüche erlöschen. ein kompetenter Werkstattmitarbeiter findet heraus, ob Euer Fahrzeug gechipt wurde




Einen letzten Punkt möchte ich auch noch ansprechen: Den Wiederverkaufswert.

 

 

Gähn ...

 

1. Bekannt, so wie alles Andere auch. Wir ziehen uns hier nicht die Hosen mit der Zange an !

 

2. Es glauben nur Hirnis dass Mehr-PS gratis sind und hier sind keine Hirnis.

 

3. Ein gesund konstruierter Motor lebt in der Regel irgendwo 250-500Tkm. Egal ob 999ccm oder 4999ccm. Ob er dann gechippt oder mit entferntem Chip, in der 4. Hand, bei 220Tkm krepiert, soll doch der 1.-3.Hand egal sein.

 

Zumal 99% aller konservativ denkenden Fahrer eh nur ne Lebensdauer von 100-200 Tkm erwarten.

 

 

4. + 5. Gähn, kalter Kaffee

 

6. Man (mit Hirn) entfernt vor dem Verkauf den Chip und versucht den Höchstpreis mit Hochglanzlack und AmorAll auf den Reifen zu erzielen, exakt so wie es jeder Händler macht :-D

 

Noch Fragen ?

 

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion Flexfueler E85 -Die Kraft der 3 Kerzen-

Golf V GTI - fürn Sohn.....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 14.10.2012 um 11:35 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich hier so lese wie ein nicht unerheblicher Teil der Foristen aufheult bei dem Thema von der Dame, kann man davon ausgehen das sie in ein Wespennest gestochen hat.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
in ein Wespennest gestochen hat.

 

wieso :-?

Hier hat niemand ein Steuergerät wo Achmed mit der Wunderlampe drin herumgpruzelt hat, oder eine Süper Tüning Box :-D

 

Wenn man schon einige Tkm mit einen durch fachkundiger Hand optimierten smart unterwegs ist, wird man nach so einen Text sicher nicht sein Fzg. ins SC schieben und um die Orig. SW bitten :-D

 

 


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einmal reicht;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von pst1100 am 14.10.2012 um 17:07 Uhr ]


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.10.2012 um 19:19 Uhr hat kfzprofi geschrieben:


Kauft Euch immer gleich das Modell, das Euren Leistungswunsch erfüllt!





Toll, den VW EOS TDI gab und gibt es nur mit max 140PS. Nun sind es bei mir 175PS mit TÜV von Simoneit-Tuning.de. ABT erhält mit seinem Tuning sogar die Werksgarantie.

 

Frage mich soweiso wieso man sich hier anmeldet um dann altes Wissen vom Stapel zu lassen :roll:


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.10.2012 um 05:41 Uhr hat derwillnurspielen geschrieben:
demnächst kommen noch gechippte Smarties, welche nach dem Tuning mit Wasser viel besser laufen, als mit normalem Sprit.

Keine Ahnung aber auch mal was schreiben, wie?

 

Schon mal was von ner WAES gehört? Kann man auch rein mit Wasserbetreiben und senkt die IAT, was eine Leistungssteigerung zur Folge hat

Quote:

Am 13.10.2012 um 05:41 Uhr hat derwillnurspielen geschrieben:

Fast alle werden den früheren Motortod erleben, genau wie von Lucy beschrieben, weil es einfach Tatsache ist.

Das stimm doch gar nicht. Logisch wird ein Bauteil stärker belastet, was aber ja nicht heisst, das es das nicht aushält.

Das einzig wichtige ist vorsichtiges warm fahren, dann reisst z.B. auch kein Krümmer am Wastegate und regelmässiger Ölwechsel mit gutem Öl. Vollastentlüftung am Besten gar nicht ins TIK münden lassen unabhängig vom Tuning oder nicht.

Mein Roady durfte regelmässig die 6000U/Min auf dem Drehzahlmesser sehen in jedem der ersten drei Gänge und machte fast 2 Bar Ladedruck. Habe den Wagen mit 120000Km verkauft und er läuft immer noch. Mit erstem Motor und erstem Turbo. Es ist immer eine Frage der Pflege und nicht der Leistung.

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

11 Jahre mittlerweile mit getunten smarts unterwegs... kaputt ging viel, nur der Motor nech 8-)

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

10822h.jpg

 

Pulse Coupé 2003, Fisma SR1, SW-X Chip

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.10.2012 um 13:01 Uhr hat CDIler geschrieben:
Quote:

Es ist immer eine Frage der Pflege und nicht der Leistung.



 

ROTFL!

 

noch so einer der noch nie ein Chiptuning selber gemacht hat und denkt er weiß was.

 

Das der Motor nicht auseinander geflogen ist bedeutet nur das er nicht überlastetet wurde. Da ist noch viel mehr raus zu holen ehe das der Motor platzt. :-P

 

Das Chiptuning von der Stange geht, genau wie originale Software, noch lange nicht bis an die Grenzen.

Durch falsche pflege bekomme ich jeden Motor, auch mitoriginaler Software, kaputt. Halt nur nicht so leicht.

[ Diese Nachricht wurde editiert von EddyC am 16.10.2012 um 13:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eddy, wir reden hier von zugelassenen Tunings mit Gutachen und nicht Deine selbstgebruzzelten Dinger nur weil Du ne merkwürdige Eintragung hast und die zugelassenen Tunings sind bei weitem nicht an der Leistungsgrenze und davon ist hier die Rede. Vielleicht einfach mal mitlesen! ;-)

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß jetzt nicht warum ihr euch noch über den Beitrag unterhaltet :-? :-? :-?

Diese Lucy hat sich doch nie mehr gemeldet,wenn sie doch "die Ahnung" hat warum schreibt Sie nichts mehr dazu???

Sie wollte doch nur das Ihr euch darüber so aufregt :roll: :roll: :roll:

Ich denk einfach das es mal wieder ein zweitnick ist.

-----------------

6217529100_8e9af9e9c6_m.jpg

 

SmarteGrüße

Emma & Jessi

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es äußerst lustig das einer, der genau so viel Ahnung hat wie Lucy (noch nie ein Tuning gemacht hat), deren Aussagen in Frage stellt.

 

Die Aussage:

Quote:

Am 16.10.2012 um 13:01 Uhr hat CDIler geschrieben:
Quote:

Es ist immer eine Frage der Pflege und nicht der Leistung.


 

ist totaler Blödsinn!

 

@CDIler

zeige mir bitte die Passage wo es NUR um Chiptuning incl. Gutachten geht!

 

IMHO bist Du der der nicht lesen aber dichten kann. :-D :-D

 

das mit den

Quote:

zugelassenen Tunings sind bei weitem nicht an der Leistungsgrenze

habe ich geschrieben. :-P

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von EddyC am 16.10.2012 um 14:46 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, Eddy ist ja der große Meister.....verbeugt Euch alle, er duldet keinen Widerspruch :lol:

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Senfdazugeb :-D

Ich hab noch nie ein Tuning selbstgemacht (bin zu doof um mit Winols umzugehen) aber meine Dieselmöhre würde ich im Serienzustand eher verkaufen als damit fahren. Ergo habe ich (und das habe ich nur mit mir selbst ausgemacht) einen Motor mit eingerechnet.

Ich mag die Kugel, besonders als Diesel ;-) Dennoch reicht es mir zu wissen wie ich die Software in die Kugel reinbekomme ;-)

Ich war und bin mir der Risiken der Mehrbelastung bewusst. Ich fahre den Smart ja schließlich nicht als Rennwagen sondern täglich zur Arbeit :lol:

Wenn ich nen Rennwagen wollte dann wäre ich hier im falschen Forum. 8-)


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.10.2012 um 13:30 Uhr hat Jessi geschrieben:
Ich weiß jetzt nicht warum ihr euch noch über den Beitrag unterhaltet :-? :-? :-?

Diese Lucy hat sich doch nie mehr gemeldet,wenn sie doch "die Ahnung" hat warum schreibt Sie nichts mehr dazu???


 

Das Ganze kommt mir auch wie Spam vor :-?

 

 

Es war ein erster und einmaliger Beitrag. Wie 3 Stücke Fleisch in eine Löwengrube mit 12 Tieren zu werfen ....

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 16.10.2012 um 18:11 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lassen wir die anderen sich ruhig weiter streiten :roll:

 

*focuspopcornrüberreichen* :-D

-----------------

6217529100_8e9af9e9c6_m.jpg

 

SmarteGrüße

Emma & Jessi

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter jan060971, sehr geehrte Forengemeinde !   Habe diesen Diskussionsfaden nun insgesamt 3 Mal aufmerksam durchgelesen: Es erinnert mich stark an eine ähnliche Erscheinung an einem 1600er, 4-Zylinder-Reihe, Sauger, flüssigkeitsgekühlt, aus Wolfsburg, alles jedoch Jahre her: Habe mir auch "einen Wolf gesucht": Immer wieder mal sporadisch "Luft" im Kühlwasser, gaaanz selten, daß auch Kühlflüssigkeit aus dem Ausgleichbehälter rausgedrückt wurde. Sonst kein Verlust, kein weißer Rauch/Dampf. Bestimmt "gefühlt" 100 Mal nach Vorschrift entlüftet.....zum Verzweifeln.....   Ein (eher zurückhaltender) Schrauberkollege meinte kurz und trocken: Wenn da "Luft" reinkommt und "manchmal" sogar die Flüssigkeit flott / mit Macht über den Ausgleichsbehälter rausdrückt, muß das dann in dem Moment "viel" sein und gegen den (leichten) Überdruck im Kühlsystem gegenan kommen. Das könnte eigentlich nur die Zylinderkopfdichtung sein (vom Brennraum einseitig durchlässig in das Kühlsystem / ggf. sporadisch / je nach "Bedingungen"). CO-Messgerät hatte keiner...   Habe mir dann vom Schrott (geschenkt) einen typgleichen ZK besorgt, aufgearbeitet (gereinigt, kontrolliert (auch die Ventile und deren Sitze und Spiele), neue Ventilschaftdichtungen, neue ZKD, neue Dehnschrauben, neuen Zahnriemen und dessen Spannrolle. Alles nach Vorschrift montiert und gut war es. Daher vermute ich hier trotz des negativen CO-Tests einen Defekt der ZKD (evtl. des ZK, das aber eher unwahrscheinlicher....).   Viel Erfolg ! Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.738
    • Beiträge insgesamt
      1.588.442
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.