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habichnich

(B) Auspuff der etwas anderen Art

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Biete hier meinen Sportiva Sportauspuff zum Verkauf an.

Hier die wichtigen Details:

 

Auspuff wurde umgearbeitet, d.h. er ist nicht mehr 2 flutig, sondern hat ein Ausgansrohr ähnlich wie der VW Bulli TDI, also relativ unauffällig hinter der Auspuffblende und genau so wie beim original Auspuff vom Smart. Innen fehlt das Rohr, aber KAT ist noch drin und funktioniert auch noch.

Also fällt optisch und funktionell erstmal nicht aus dem Rahmen, aber der Sound....

Klingt am Anfang ähnlich wie ein V8 :lol: , wenn er dann warm wird,klingt er einfach unverwechselbar geil. Kräftig, sonor und tief :-D

Leider hat meine Frau mein Handy mit in Urlaub genommen, sonst könnte ich evtl. ein Video davon schicken. Bin nicht so der Kenner der Computertechnik...

 

Wie Ihr bereits schon bemerkt habt, daß gute Stück hat natürlich keine ABE mehr und passt auf die 698 ccm Version vom 450er, da der Flansch auch geändert wurde. Der Sound ist für einen Smart echt genial.

 

Schickt mir einfach mal ein paar Preisvorschläge

 

Euch allen eine gute Zeit und bis bald

 

Gruß,

habichnich ;-)

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Ich würd doch gerne ein Video sehen bzw. hören wollen! Im Stand und beim losfahren von draußen aufgenommen!! Vielleicht schaffst des irgendwie ;-)

 

 

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super danke, er kann es ja auch gleich auf youtube hochladen und du postest hier einfach den Link !! ;-)

 

 

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Oje, computertechnisch hab ich 2 linke Hände und an jeder Hand 5 Daumen :lol:

Hab keine Ahnung wie man so was macht :-?

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klang wie V8 ist natürlich ETWAS übertrieben...

oder...:)))) :-D

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@leobenz

Wie viele lachende Smilies hätt ich denn deiner Meinung nach hinter dem V8 machen sollen ;-)

Wenn er noch kalt war klang er echt sehr brabbelig und tief. Die Soundkulisse in der Tiefgarage hat morgens jedenfalls immer Spaß gemacht :lol: :lol: :lol:

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    • Moin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ahnungslos   Auf die Bemerkung:   Ehrlich: Nein, habe ich nicht (hatte damals / 2016) auch nicht daran gedacht, daß DAS mal im Jahre 2025 relevant werden könnte.....). Leider habe ich die alte Kupplung dann auch zeitnah dem Altmetall-Recycling-Kreislauf zugeführt.   Der "Meister seines Faches" (Dialog-Annahme bei Vauweh) würdigte die von mir mitgebrachte und vorgelegte gebrauchte Kupplung auch keines Blickes.....Er vertrat auch die Meinung, daß diese NEU gehöre, wenn sie denn bei dem Fahrzeugalter/bei den KM ausgebaut wäre.....zumal bei einem Massenprodukt.   Und: Neben der Motor-Erneuerung (mangelnde Kompression, kein Anspringen bei Kälte) hatte die Kupplung auch zeitweilig völlig unberechenbare "Übelstände" in der Form, daß mal alles normal lief, wie es sein soll, mal dann aber auch nur mit "Kratzen" bzw. scheinbar nicht richtigem Trennen der Kupplung. Nach Ausbau des Getriebes (was ich als erstaunlich "einfach" empfand) konnte ich als Grund für die Kupplungs-Übelstände ein ("in Auflösung befindliches") Pilotlager (Nadellager der Getriebe-Eingangswelle im Zentrum der Schwungscheibe) erkennen. Ein Teil (das Pilotlager) das im Versand für unter 10 Euro zu bekommen ist. Dieser Fehler wird im Vauweh-Forum auch hinreichend als Schwachstelle beschrieben. (Ich vermute mal, daß eine Vielzahl im Grunde unbeschädigter gebrauchter Kupplungen nur aufgrund defekter Pilot-Lager zwar nicht kostenlos aber vorzeitig gewechselt worden sein könnten...).   Und. bei einem NEU-Preis einer Kupplung für unter 100 Euro/Markenprodukt/Sachs habe ich die ja auch neu genommen. Aber: Ähnlich scheint es ja auch beim Smart 450er mit der SAC-Kupplung zu sein. Der Schwachpunkt scheint hier ja auch nicht die selbst-nachstellende Kupplung, sondern die Paarung Stößel/Pfanne zu sein bzw. deren mangelnde Wartung/Schmierung.   Und auch ja: Es lohnt bzw. rechnet sich nur für "Selbstschrauber", bei Fremdleistung ist die Arbeitskraft der Kostenfaktor, nicht so sehr der Preis des Materials.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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