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Axel_K

Freie Tankstelle oder Markenkraftstoff ?

Empfohlene Beiträge

Hallo,
ich habe festgestellt,daß sich mein Kraftstoffverbrauch von 3,8 auf 3,6 Liter Diesel gesenkt hat, seit ich an einer freien Tankstelle tanke. (es kann nicht daran liegen das der Tank nicht ganz voll war oder ähnliches,da ich es schon über mehrere Tankvorgänge ausprobiert habe).Aktueller Tachostand ist heute 8-) 10000km 8-)

Ich würde mich über Informationen
freuen
Gruß
Axel, der jetzt 4Cent billiger tankt. :) :) :) 8-)


Verbrauch cdi :img.cgi?fahrzeug=100442

woys.php?,F,3,WORLD,27432

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Hi

Ich tanke fast immer den Sprit, womit der Smart auch ein grosses Boot auf dem Hänger ziehen kann. :lol:

Laut Werbung jedenfalls... :-x

Auch wenn JET drauf steht, abgehoben hat er deshalb noch nicht. :lol:

Dort ist es auch immer etwas billiger als die anderen.

Wenn die aber weiterhin nicht in der Lage sind einen Kassenzettel auszudrucken (so ab und an mal und immer die gleiche Bedienung), dann wird sich das wohl bald ändern.
Den Zettel brauch ich für die Verbrauchsrechnung !
-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

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Hi Folks,

ich habe eine ganze Zeit lang bei einem grossen Supermarkt in Wiesental (Globus) mein Diesel getankt. Hatte aber das Gefühl, dass die Kiste unrunder läuft, kalt lauter ist ...

Dann probeweise mal seit 2 Tankfüllungen wieder das teure Aral Superdiesel: Hatte das Gefühl in einem anderen Auto zu sitzen!Wesentlich ruhiger, weniger Nageln und (subjektiv) besserer Durchzug.

Werde wohl in absehbarer Zeit einen Bogen um den Billigheimer machen.
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen?

Ciao Martin
-----------------
KA-MA 242
"nischt schlescht für eine Diesel!"


KA-MA 242

"nischt schlescht für eine Diesel!"

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Quote:
ich habe eine ganze Zeit lang bei einem grossen Supermarkt in Wiesental (Globus) mein Diesel getankt. Hatte aber das Gefühl, dass die Kiste unrunder läuft, kalt lauter ist ...



Ja, den kenn ich. Da hab ich auch ein paar mal meinen Subaru mit Super betankt als ich in der Gegend zu tun hatte... Das mochte der gar nicht. :-x Das ist irgendwie voll der "Klingelsprit" dort. Ansonsten ist es "Wussel" ziemlich wurscht was ich tanke an Diesel... soweit ich das jedenfalls bisher sagen kann.


-----------------
Klaus + "Wussel"

Klaus + "Puck"

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hallo leute
ich habe die letzten zwei jahre immer bei dea getankt,habe aber vor zwei monaten mal bei esso getankt und festgestellt das ich so ca. 40km weiter fahren kann als mit dea sprit das gleiche haben mir ein paar freunde auch gesagt die tanken nur bei esso und aral,da ich allerdings meiner kugel jetzt ein chiptuning unterzogen hab tanke ich nur noch
shell optimax probierts mal aus
gruß goawilli :o

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wie schonmal erwähnt gibt es nur einen unterschied zwischen aral, esso, jet, dea, shell und den freien tanken: die zusätze!

alle tankwagen fahren an dieselbe raffinerie und hauen dann einfach die zusätze rein. die freien haben weniger zusätze drin -->billiger, aber verbrennt unsauberer, sowohl diesel als auch benzin. nur zur info: "optimax" ist ein netter werbegag für einen neuen zusatz.

cu
solis
PS: arbeite bei aral, und wir sind nicht sehr gut auf shell zu sprechen :roll:
-----------------
zwei sachen braucht der freak:
linux + smart!


lg,

solis

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Hallöchen,

also mein äh unser Smarty tankt immer bei REAL's freier Tanke und is damit super zufrieden. Warum soll ich den Marken den Euro in den Rachen schieben, nur weil die was weiß ich reinhaun, wenn er auch mit dem "billigen" Sprit läuft und das schon seit mehreren Jahren!!!????
Dat seh isch jarnet ein :lol: 8-)
Kleine Ausnahme: Wir haben vor ein paar Wochen von kolla's Eltern nen Tankgutschein über 25 Euro bei Aral bekommen, den wir natürlich auch genommen und dafür getankt haben. Deshalb fuhr unser Kleiner aber au net besser oder anders oder sonstwas!!! :-P
-----------------
kolla und smartes Baby Gaby;-)


kolla und smartes Baby Gaby;-)

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Hi und hallo

Bin davon nicht/kaum überzeugt, das der Sprit so unterschiedlich ist, das man sagen kann, mit drem oder dem Diesel spart man mehr oder weniger.

Tanke jedenfalls so oft wie möglich bei Jet, weil die (so wie ich es mitbekomme) fast immer am günstigsten und freundlichsten sind.

smarte Grüße
_driv_


Grüße

_driv_

 

Wenn Sie keine Einweisung auf U-Boote haben schauen sie zu, dass Sie den Wolf wieder aus dem Tümpel kriegen!

 

driv's Homepage

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servus,

also ich tanke nur optimax, mir geht es da nicht um irgendwelche zusätze oder so, eher das gegenteil :) der kraftstoff ist schwefelarm!
und er hat garantiert 99 oktan, meistens sogar mehr -> verbrennt sauberer usw...
das bedeutet, ich schone meinen motor damit

-----------------
alles wird gut, holzauto

[ Diese Nachricht wurde editiert von holzauto am 10.05.2002 um 11:48 Uhr ]


alles wird gut, holzauto

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    • Also ich bin jetzt etwa 2 Wochen ohne LMM gefahren, sprich abgesteckt. MKL aktiv. Qualm nur noch sehr moderat bei Tempo 110-120. Also ich denke der LMM war schlichtweg fritte.   Neuteil Heute verbaut. Als allererstes gemerkt, dass hier eine Dichtung fehlt. Gut das ich hier auf Verdacht eine mitbestellt habe. Dieser Dichtring ist etwa 5mm stark und soll wohl auf einer Lippe/Erhöhung vom LMM von ca. 2mm stehen. Furchtbare Konstruktion. Habe Bilder von damals angeschaut. Von Werk aus war da kein Dichtring dran. Der LMM sitzt mit den Schraubenlöchern nicht mehr komplett plan auf dem Luftfilterkasten, sondern der Dichtring zentriert ihn auf dem Luftkanal des Deckels.   Also ohne diesen Dichtring wurde hier de facto Falschluft gezogen.    Luftfilter getauscht, war entsprechend dreckig und hart. Service war eh fällig also direkt alles gemacht.   MKL über SD zurückgesetzt. Fahrzeug spricht deutlich besser an und direkt auch leichtfüßiger. In SD meine ich auch, dass der neue LMM deutlich agiler reagiert. Qualm bisher nicht ersichtlich. Konnte allerdings auch bisher nicht auf die BAB und höheres Tempo fahren. Einfach zu viel los.   Injektoren - Aktuell 120ml 2T Öl auf vollen Tank. Zyl. 1 / -3,xx , Zyl. / 1,06 , Zyl. 3 -/ 1,23 - Raildruck um 300 Bar   Ich hab mir das auch mal vom Kaltstart und Warmlauf her angeschaut. Also hier wird zeitweise schon im 5er Bereich reagiert. In der Mengenkorrektur Gesamtübersicht lag soll bei 5,78 und ist bei 6,22. Sprich also etwas zu viel Kraftstoff. Ich denke nächstes Jahr sollte ich da definitiv mal mit neuen Injektoren rechnen.   Das kurze Pulsieren liegt nun warm eher bei 30km/h. Kaltstart 20 km/h. Fühlt sich an, als würde man kurz Auskuppeln oder der Motor kurz nach Luft japsen. Bei 80 könnte ich leider noch nichts testen. Fühlt sich an wie AGR oder Unterdruckumschalter. Allerdings beides neu. Kabel habe ich angeschaut. Am Steckeransatz nichts zu erkennen. Müsste ich wohl mal komplett untersuchen.   Es hat sich zudem nach dem heutigen Service ein Klappern hinten links im Stand eingestellt. Habs extra nochmal überprüft, nicht das da was vom Bereich Druckplatte kommt. Es scheint, als dass der Luftfilterkasten wohl ausgeschlagen ist. Ich meine die wurden auch mal die Jahre über geändert, das da viele mit zu großem Spiel gab.   Gruß    
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