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camecasi

Ein Neuer in Düsseldorf

Empfohlene Beiträge

Wenn man einen Smart hat und/oder sich schlau machen will,

kommt man irgendwie zwangsläufig auf dieses Forum *grins*

Daher habe ich mich hier heute Morgen spontan registriert.

 

Ich heiße Carsten, komme aus Düsseldorf/Bilk und bin 34 Jahre alt.

Führerschein-technisch bin ich ein Spätzünder.

Am 08.08. diesen Jahres war es dann aber soweit und das tägliche

S-Bahn-Pendeln nahm so langsam sein Ende ;-)

 

Nun, ich habe meinen kleinen schwarzen Smart (451er/71PS)

seit knapp drei Wochen und habe mir diesen in Münster bei

Beresa gebraucht gekauft. Er ist von 07/09 und hatte gerade

mal gut 26.000 Km runter und hat soweit alles drin, was das

Leben angenehmer macht *grins*

 

Seid Anfang Oktober pendel ich per Autobahn mit dem Smartie

quasi jeden Tag zwischen Düsseldorf und Köln. Nach zwei Wochen

verkehrsbedingtem genügsamen Fahren (90-110 Km/h), kam ich so

auf 4,85 Liter Verbrauch. Tritt man Ihn, dann schluck Er

natürlich auch entsprechend mehr. Aber Spaß muss (auch) sein! ;-)

 

So wie der Smartie ist, bin ich erstmal zufrieden und das anfängliche

Verlangen nach einem Soundsystem, hat sich erst einmal gelegt.

Wo bei ich hier schon mit einem Lautsprecher/Radio Upgrade liebäugle.

Das hat aber noch Zeit und wer weis, vielleicht ergibt sich hier ja

der ein oder andere Kontakt zur Selbsthilfe ;-)

 

In diesem Sinne...

...man sieht sich

 

Carsten

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von camecasi am 16.10.2012 um 10:43 Uhr ]

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herzlich Willkommen, viel Spaß und Stressfreie Fahrt mit dem Würfel :)

 

und auch herzlichen Glückwunsch zu deinem erhaltenen Lappen, jetzt schön in den nächsten zwei Jahren keinen Mist bauen ansonsten verlängert sich die Probezeit :)

-----------------

p1010374u.jpgp1010187f.jpg

 

.(mein blog).

 

Smart 450 CDI Pure - BJ: 30.10.2001, EZ: 21.11.2001 - Spritmonitor.de

 


...

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Oh, ein zweiter aus Düsseldorf... :-D

Mich findet man Stadtmitte. :)

Willkommen + Gruß an Karolingerplatz + Co :)

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Quote:

Am 17.10.2012 um 21:10 Uhr hat Bonecrusher geschrieben:
Oh, ein zweiter aus Düsseldorf... :-D

Mich findet man Stadtmitte. :)

Willkommen + Gruß an Karolingerplatz + Co :)



 

Und mich in Bilk - Karolingerstraße ;-)

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    • Moin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrter MMDN, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ahnungslos @MMDN   Die Bedenken mit der erschwerten Demontage nach langer Standzeit hatte ich auch, kann diese aber nicht wirklich teilen/bestätigen (wegen meiner bisherigen Erfahrungen).   Deswegen hatte ich zurückliegend die geübte Praxis, beim durch die Glühkontrolle angezeigten Defekt 1 GK dann alle 3 GK zu demontieren und auf der Werkbank zu messen und auf Glüherscheinungen an deren Spitze zu prüfen (ähnlich der neuen Anleitung von MMDN). (Dann nur die defekte GK gegen neu wieder einzubauen, die "alten"/funktionierenden an ihrem angestammten Platz. Etwaige "Aufblähungen" an den Spitzen der GK habe ich bisher nicht beobachten/feststellen können (GK original MB/Smart und Meyle)). Da das bisher IMMER (mit Gefühl und heißgefahrenem Motor) relativ problemlos funktionierte, beschränke ich mich in jüngerer Vergangenheit auf die nur hoch-ohmige GK. (Grob-motorige/Übereilige kriegen hingegen ALLES kaputt).   Aber Achtung: Ich kann mir vorstellen, daß defekte GK bei längerer Nutzung auch "festrußen/festbacken" könnten, deswegen wechsele ich defekte GK sehr zeitnah..... Ich vermute, daß funktionierende GK beim Glühen etwaigen Ruß an der Spitze verbrennen könnten.....   Wer meine Vorgehensweise nicht möchte, dann BITTE NICHT NACHMACHEN !!!!! (Für sehr vorsichtige "Bedenkenträger" empfehle ich dann ein Wechsel-Intervall gegen NEUE GK ähnlich den ZK beim Benziner / alle 30 000 KM oder spätesten alle 2 Jahre: Dann dürften die GK weder ausgefallen noch "schwergängig" sein, die Kosten dürften ähnlich sein bei 3xGK und 6xZK).     Jeder wie er mag. Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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