Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Cabrio_LU

Ab wann Winterräder ?

Empfohlene Beiträge

Moin,

ja ich bin auch ein Idiot - wir haben ja noch Herbst und noch gar nicht Winter.

Wenn ich deiner Logik folgen würde, dürfte ich dieses Jahr erst am 21.12. meine Winterreifen montieren - da sag ich mal nein danke - mein Hirn sagt mir, dass es morgens schon glatt genug ist. Fahr du nur im Winter mit deinen Winterreifen - viel Spaß dabei. :-?

Gruß

Marc

-----------------

Spritmonitor.desmartfiends_michel-klein.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von yueci am 28.10.2012 um 20:01 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 28.10.2012 um 19:58 Uhr hat yueci geschrieben:
Moin,

ja ich bin auch ein Idiot - wir haben ja noch Herbst und noch gar nicht Winter.

Wenn ich deiner Logik folgen würde, dürfte ich dieses Jahr erst am 21.12. meine Winterreifen montieren - da sag ich mal nein danke - mein Hirn sagt mir, dass es morgens schon glatt genug ist. Fahr du nur im Winter mit deinen Winterreifen - viel Spaß dabei. :-?

Gruß

Marc

-----------------

[ Diese Nachricht wurde editiert von yueci am 28.10.2012 um 20:01 Uhr ]

Also deinen Aussagen kann ich nicht ganz folgen :-?

smart%2044.jpg
Von .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn auch nur einer dieser Wich*** hier mit Sommerreifen fuhr, dann gehört dem eigentlich der Lappen auf 2 Jahre entzogen - wegen HIRNmangel.....

www.wetter.com/wettertv/empfehlungen-wettercom/0_vl6eb572#/0_vl6eb572

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion Flexfueler E85 -Die Kraft der 3 Kerzen-

Golf V GTI - fürn Sohn.....

Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

@Focus-CC die Sterben nie aus.

Jeden Winteranfang,ob Okt oder Nov

jedes Jahr das Gleiche Schauspiel

Gruß Georg

smart%2044.jpg
Von .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Georg,

Quote:

Am 28.10.2012 um 18:45 Uhr hat Kieskutscher geschrieben:
Ich verstehe die ganze Diskussion nicht, ab wann Winterreifen :-?
Bei den Aussagen hier wäre besser angesagt "oh Herr lass Hirn regnen"

Ich weiß ja nicht welche Aussagen du hier andeutest, aber es wurde/wird diskutiert ab wann man sinnvollerweise auf Winterreifen wechselt - keine Ahnung wann du auf Winterreifen wechselst - mit diesem Absatz sagst du nichts zum Thema - im Gegenteil, du beleidigst pauschal alle Teilnehmer an dieser Diskussion - sorry das gefällt mir nicht !

Quote:

Wenn ich mir die Polizeibericht von diesem WE anschaue wieviele Unfälle waren wegen Sommerbereifung, frage ich mich ob manch einer überhaupt die Voraussetzungen hat am Straßenverkehr teilzunehmen

Ich vermute du möchtest sagen, dass du bereits auf Winterreifen gewechselt hast und Fahrern, die noch sommerbereift sind die Fahrtauglichkeit absprichst - egal wo in Deutschland sie auch wohnen mögen.

Quote:

ps:im Winter seit 33 Jahren mit Winterreifen unterwegs

Heißt das jetzt doch, dass du nur im Winter mit Winterreifen fährst? (deshalb meine Einlassung weiter oben) - schließlich fährt hier keiner der Teilnehmer im Winter auf Sommerreifen - das war auch nie das Thema in dieser Diskussion.

Möglicherweise habe ich dich völlig missverstanden Georg - dann entschuldige ich hiermit in aller Form bei dir, vielleicht hast du auch nur gedacht es ginge um Sommer oder Winterreifen im Winter ?

Gruß

Marc

-----------------

[ Diese Nachricht wurde editiert von yueci am 28.10.2012 um 21:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Güte. Ich sehe das Thema Winterreifen eigentlich ganz entspannt.

In meiner Gegend, 30 km westlich von München und 60 km nördlich von Garmisch auf 600 Meter übern Meeresspiegel will ich nicht gerade von Schneemangel sprechen, aber in den letzten 3-5 Jahren waren die Straßen vielleicht 2-3 mal pro Jahr mit Schnee bedeckt und das in einer Zeit zwischen 24.00 Uhr bis 05.00 Uhr. Sonst hat der Winterdienst die Sache in unserer Gegend recht gut im Griff. Zudem fahre ich jedes zweite Wochenende zum Skifahren in die Alpen. Wirklich Schneebedeckte und glatte Straßen, wo ich mir sage, gut das ich Winterreifen drauf habe, kommt im Schnitt vielleicht drei mal im Jahr vor. Dieses Wochenende fielen bei uns geschätzte 10-15 cm Schnee. Die Straßen sind gut geräumt. Von daher werde ich nicht gleich in Panik verfallen weil ich noch Sommerreifen drauf habe. Mal ganz ehrlich. Wer hatte den, sagen wir mal vor

6-8 Jahren Winterreifen im Keller zu stehen??? Ich nicht!!!

Wer unbedingt meint ab 7 Grad ganz ganz schnell seine Winterreifen drauf zu ziehen kann es gerne machen. Nichts dagegen. Aber andere mit " Hirnmangel " zu bezeichnen, der aber keine Ahnung hat wie es bei anderen vor der Haustür aussieht oder bestimmte Faktoren nicht kennt, kann sich auch kein Urteil erlauben. Jeder ist nun einmal selbst für sich und andere Verantwortlich. Jeder muss selber wissen, wann es Zeit für seine Winterreifen ist, oder mit den Konsequenzen leben.

[ Diese Nachricht wurde editiert von arbo1046 am 28.10.2012 um 22:25 Uhr ]

-------------------------------------------------------------

smilie_iek_106.gif

------------------------------------------------------------

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 28.10.2012 um 21:48 Uhr hat arbo1046 geschrieben:
Meine Güte. Ich sehe das Thema Winterreifen eigentlich ganz entspannt. ........
Dieses Wochenende fielen bei uns geschätzte 10-15 cm Schnee........ Die Straßen sind gut geräumt. Von daher werde ich nicht gleich in Panik verfallen weil ich noch Sommerreifen drauf habe............ Jeder ist nun einmal selbst für sich und andere Verantwortlich.

Genau die Klientel die ich mit "Hirni" meine. Schnee an Horizont, ggf. noch unter den Reifen, aber den "Coolen" raus hängen lassen ?

Wie du selber so schön schreibst, du bist auch FÜR ANDERE Verantwortlich.

Solltest du mit deinen Sommerreifen mir auf der Gegenfahrbahn bei Schneematsch entgegen rutschen und mich wegen, ja, Nochmals, wegen "HIRNMANGEL" abschießen, dann Gnade dir Gott wenn ich nach dem Einschlag noch die rechte Faust hoch bekomme.

Die dann folgende Körperverletzung fällt dann unter Affekt und Impulsivität strafmildernd aus - das Verständnis jeden Richters werde ich haben wenn mir ein Sommerreifenfahrer bei Schnee nach dem Leben trachtet.

War das jetzt genug KLARTEXT zum Thema Winterreifen - vorausgesetzt wenn der Schnee bereits bereits am Horizont winkt ?

Keine Sau redet hier über kleingeistige 7 Grad.

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion Flexfueler E85 -Die Kraft der 3 Kerzen-

Golf V GTI - fürn Sohn.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sagte es berreits. Keine Ahnung haben aber den Schlau- und Kotzmeister raushängen lassen. Kennst Du die Straßenverhältnisse bei uns???????? Nein, kennst Du nicht. Also kannst Du dir kein Urteil bilden.

Also behalte Deine superschlauen Kommentare lieber für Dich, Checker.

smilie_iek_106.gif

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da schreibt der ADAC von Gewalt auf unseren Straßen, in Berlin und natürlich auch anderen Orten werden Menschen einfach mal so tot geschlagen und "Fussballfans" liefern sich Schlachten mit den gegnerischen Fans und der Polizei.

Da tut jeder so gant überrascht und betroffen. Und dann kommen solche Schwachmaten und wollen nach Unfällen die Beteiligten verprügeln, ja regen öffentlich zur Gewalt an Menschen an.

Hast Du den Schlag nicht gemerkt?

Da braucht sich keiner mehr über die Zustände wundern. Nur diktatorische Vollproleten zwängen anders denkenden ihre Meinung mit Gewalt auf.

Sicher bist Du aber auch nur so ein armes Würstchen, welches in der Gruppe mutig ist, wenn Du dann alleine vor Deinem verbeulten Autochen stehst ist Dein Minischwänzchen eingezogen und Deine rechte Faust "sicher aufgrund des Unfalls" zu stark geschwächt um sie noch "hoch zu bekommen".

Hirnmangel ist immer dann auffällig, wenn Gewalt der einzig vorstellbare Weg ist. Ich würde Dir ja jetzt empfehlen mal darüber nach zu denken ..., aber womit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 29.10.2012 um 08:24 Uhr hat derwillnurspielen geschrieben:
. Ich würde Dir ja jetzt empfehlen mal darüber nach zu denken ..., aber womit?

"Nachdenken" sollten mal die Fahrer, die aus Faulheit, Eitelkeit, oder "Wetterarroganz" mit Sommerreifen im Winter einen Unfall billigend in Kauf nehmen bei dem sie mehr oder weniger VORSÄTZLICH Andere und vor Allem unschuldige Verkehrsteilnehmer schädigen - im Ernstfall sogar töten.

Wenn sie sich NUR den eigen Ar*** abfahren verbuche ich persönlich das dann unter natürlicher Selektion ....

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 29.10.2012 um 09:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Winterreifen bringen einen Vorteil auf Schnee und Schneematsch - und auch nur da. Das ein Unfall ausschliesslich wegen fehlender Winterreifen passiert, duerfte ausgesprochen selten und dann auch kaum zu beweisen sein. In der Regel ist eine unangepasste Fahrweise die Ursache.

-----------------

Gruss

Werner

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Gruss

Werner

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 28.10.2012 um 20:18 Uhr hat Focus-CC geschrieben:

Wenn auch nur einer dieser Wich*** hier mit Sommerreifen fuhr, dann gehört dem eigentlich der Lappen auf 2 Jahre entzogen - wegen HIRNmangel.....

Lebenslänglich - und prophylaktisch lebenslänglich für arbo1046 ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht 2 Jahre, nicht lebenslänglich sondern gleich die Todesstrafe.

Den über die Kommentare kann ich mir nur totlachen.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Wie Sternfahrer richtig erkennt, Winterreifen helfen bei Eis, Matsch und Schnee. Also warum so eine Panik wenn die Straßen so was von frei und trocken sind!!!!!!!!!!

Wir haben heute auf der Arbeit auch das Thema gehabt. Ratet mal von 56 Leuten ihre Reifen gewechselt haben?

Vier Leute. Die anderen 52 sind dann alles Deppen.

Naja, wenn es nach Dir geht, kannst Du ja ganz beruhigt fahren, da halb Deutschland im Knast sitzt.

:-D :-D :-D :-D :-D :-D

smilie_iek_106.gif

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 29.10.2012 um 17:41 Uhr hat arbo1046 geschrieben:
sondern gleich die Todesstrafe.

ganz genau - und für Dich speziell Schlagader aufschneiden und an den Hinterläufen aufgehängt ausbluten lassen - wie ein Schwein kurz vor der Schlachtung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 28.10.2012 um 21:48 Uhr hat arbo1046 geschrieben:
Dieses Wochenende fielen bei uns geschätzte 10-15 cm Schnee........ Die Straßen sind gut geräumt. Von daher werde ich nicht gleich in Panik verfallen weil ich noch Sommerreifen drauf habe.

Wie man sieht geht es scheinbar nicht um völlig schneefreie Strassen ohne jegliches Restrisiko von Glätte sondern einfach darum dass blind dem Räumdienst vertraut wird !

:roll:

Was macht so ein Fahrer wenn der Räum- und Streudienst Pause macht ? Hinter Ihm warten ?

:lol:

Oder wenn das Salz alle ist ?

Oder wenn man in eine Nebenstraße abbiegen will, die NICHT geräumt ist ? :lol: Zu Fuss gehen, aber nee, das ist doch uncool, das wird dann eben mit Sommerreifen gemacht und nebenbei mal beim Schlittern ein paar Passanten abräumen. Schuld sind eh die Anderen - zur Not der Räumdienst.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 29.10.2012 um 18:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

er hat doch immer seine Winterräder in der Hosentasche...

und dann klopft er wie Pan Tau mit den Fingern auf seine Melone - und schwupps - sind die die Winterräder drauf...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ therealbigm

O.k .ich merke schon. Dir gehen die Vernünftigen Argumente aus das Du nur noch Beleidigende Kommentare auf die Tasten bringst. Aber keine Angst. Auf Deinen Niveau gebe ich mich nicht herab und werde Deine Beiträge auch nicht weiter kommentieren.

:-P :-P :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von arbo1046 am 29.10.2012 um 18:55 Uhr ]

smilie_iek_106.gif

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...ist auch besser und gesundsheitserhaltend für Dich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 29.10.2012 um 18:22 Uhr hat therealbigm geschrieben:
und für Dich speziell Schlagader aufschneiden und an den Hinterläufen aufgehängt ausbluten lassen - wie ein Schwein kurz vor der Schlachtung.

Auch nicht übel 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist immer wieder nett zu beobachten:

Ganz egal um welches Thema es geht, spätestens ab Seite 3 werden nur noch aggressive Streitereien gepostet.

:lol: :-x :lol: :-x :lol: :-x

Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 30.10.2012 um 08:12 Uhr hat HuckFinn geschrieben:
ist immer wieder nett zu beobachten:
Ganz egal um welches Thema es geht, spätestens ab Seite 3 werden nur noch aggressive Streitereien gepostet.

Na ja, von den Bilderthreads mal abgesehen! ;-)

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

sf-sig.jpg

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Letzten Sonntag, geht ja recht fix.

-----------------

Gruß

Jürgen

[ Diese Nachricht wurde editiert von KMW2204 am 30.10.2012 um 12:07 Uhr ]

Gruß

Jürgen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Püppi hat am 09.10 die Winterschuhe anbekommen. War auch gut so. Da war nix los und ging schnell. Danach war ich im Urlaub, ich komm wieder und was ist, die Temperaturen sind im Keller.

Ich halt mich auch an die Regel von O bis O. Klar sieht sch..... aus, aber hey ich bin nicht die blöde die dumm aus der Wäsche guckt weil "Ganz überraschend" der Winter kam. :lol:

Liebe Grüße von Püppi & Jessie :D

90w6-5-e4da.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag