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tom599

ölabscheider

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Auch wenn ich Neu Smartbesitzer bin möchte ich nach viel lesen hier mal meine Meinung zum Ölabscheider sagen: Spart euch die 100 Euro und kauft dafür 6 TLE und tauscht diese einmal im Jahr aus. Dazu ein gutes Öl und das alle 10000 wechseln. (mit Absaugpumpe eine Sache von Minuten). So einfach ist das, ihr habt keine Probleme mit dem Frost und der Motor hält sicher genausolange, wie mit Ölabscheider. Ausserdem gibt es für 650 € AT Motoren mit Garantie, warum dann immer diese übertriebene Angst vor dem Motortod.

 

 

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Oh shit, das sollte kein neues Thema werden, sondern eine Antwort zur Frage weiter unten zum Thema Ölabscheider.

 

@admin: bitte löschen, werde in Zukunft besser aufpassen !

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Am 19.10.2012 um 18:34 Uhr hat tom599 geschrieben:
Ausserdem gibt es für 650 € AT Motoren mit Garantie, warum dann immer diese übertriebene Angst vor dem Motortod.

Genau, und die sind bestimmt auch spitzenmässig zusammen geschustert! :roll:

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kommt drauf an WER die Motoren macht.

Ich habe bei 5 Motoren die ich bisher selber getauscht habe zwischen 640,- und 850,- Euro gezahlt. Selbst der, der nur 640,- Euro gekostet hat läuft nach nun mehr als 25000 km mit Ethanol nach wie vor perfekt und besser als jeder neue Motor. :-P

 

Am Smart Motor kann man (fast) nichts falsch machen. Außer einen Kondensatsammler (nennen einige Ölbascheider) zu verbauen und damit illegal Schadstoffe zu sammeln und neue Probleme ein zu bauen. :-P

 

 

 

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Am 19.10.2012 um 21:31 Uhr hat EddyC geschrieben:


Am Smart Motor kann man (fast) nichts falsch machen. Außer einen Kondensatsammler (nennen einige Ölbascheider) zu verbauen und damit illegal Schadstoffe zu sammeln und neue Probleme ein zu bauen.


 

Auf derart abfällige Statements zum sog. "Ölabscheider" habe ich eigentlich das copyright.

 

Ich rechne den Bastlern immer vor, dass es nichts bringt, bei 1 l/1000 km Ölverbrauch davon nur 20 ml (+ 180 ml Wasser) aufzufangen/abzuscheiden, wie es nach den hier geposteten Erfahrungsberichten meist der Fall ist. Die restlichen 980 ml kommen sowieso in den Brennraum. Mitsamt den vielen Litern Kondenswasser, das im Abscheider so eklig auszusehen scheint.

 

Aber die "Hoffnung stirbt zuletzt"" - Fraktion überwiegt.

 

Wie in der Kirche. Mechanikus vobiscum.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von r-panther am 20.10.2012 um 20:47 Uhr ]

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genauso wie der Frederöffner she ich das auch.

Aber: gehört der Ölabscheider nicht an die Volllastentlüftung um den Ansaugtrakt vom Öl zu entlasten?

Es gab aber auch welche, an denen die TLE auch angeschlossen werden konnte. Da würde ich auf jeden Fall die Finger von lassen.

Wenn dedr smart ordentlich läuft, dürfte am Ölauffänger von der Vollastentlüftung aber auch nichts oder nicht viel zu finden sein...

 

Lieber die TLE öfter wechseln und den Abscheider gar nicht erst einbauen. Öfter mal den Motor genau ansehen, macht schon viel aus.

 

Viele Grüße,

Stephan

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart-man am 22.10.2012 um 14:03 Uhr ]


Life is too short to drive boring cars...

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