Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kugel-Michael

Back to the roo... - ruin ;-(

Empfohlene Beiträge

Forfour (bereits bekannt) oder direkt auch ein neuer formore?

 

Ich fand das schon sehr schade, das man damals die ganzen Erlkönige vernichtet hat. Ich denke wenn auf einer Messe oder einer smarttimes das geplante formore Showcar von damals stehen würde, wäre das ein netter Gag.

 

Smart_ForMore_Concept.jpg

 

EDIT: Vielleicht noch als Hinweis - dieses Bild zeigt nicht den neuen geplanten forfour oder formore sondern das damalige Concept car von 2005/2006 (und dahinter ein Erlkönig).

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 20.10.2012 um 00:28 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem 44 tut sich Smart keinen Gefallen. In dem Segment gibt es zu viele andere Fahrzeuge, die "bezahlbarer" sind. Der 42 ist nach wie vor etwas besonderes und passt in das Konzersegment. Der 44 hat mit der A-Klasse (ich finde den nicht schön) einen Gegenspieler im eignen Hause.

 

Man sollte sich die Investitionen für den 44 sparen, den 42 bezahlbarer halten und auch die Elektrovariante günstiger anbieten. Der Markt wird sonst von anderen Herstellern abgegrast.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich genau so. Wäre nur was für Liebhaber, da kann Daimler nicht von leben.

 

Grüße

 

Wäller

-----------------

06er "for three" Passion Cabrio

Ducati 944

FJ 1200

VW Touran

 


06er "for three" Passion Cabrio

Ducati 944

FJ 1200

 

S-Max Titanium

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch den Eindruck (gehabt), dass der 44 damals smart das Genick gebrochen hat.

 

Ein formore allerdings ähnlich dem roadster-Konzept (viel Sport für kleines Geld) wäre wiederum was gewesen: Viel Gelände für kleines Geld. Und nachdem die Mutter Mercedes jetzt eh für jede Baureihe noch ne off raod-Variante im Programm haben muss (und andere -Premium-Hersteller erst recht), hat smart ja quasi ne Lücke...

 

We'll see.

 

Was mir persönlich viel wichtiger ist als 44/4more/Sport/Gelände/tritratrullala, dass der 42 wieder ein 6-Gang-Getriebe bekommt. Dann hätte ich schon längst einen.

 

Schönen Sonntag!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.10.2012 um 10:04 Uhr hat Kugel-Michael geschrieben:
Was mir persönlich viel wichtiger ist als 44/4more/Sport/Gelände/tritratrullala, dass der 42 wieder ein 6-Gang-Getriebe bekommt. Dann hätte ich schon längst einen.

 

Und ich hätte keinen. Das neue 5-Gang Getriebe ist wesentlich besser als das alte 6-Gang Getriebe. Die Drehzahlabstufungen sind ähnlich wie beim alten Getriebe und einmal weniger schalten (lassen) zu müssen ist im smart Gold wert.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.10.2012 um 10:26 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Und ich hätte keinen.

 

Reduce to the max - oder wie???

 

Quote:

Die Drehzahlabstufungen sind ähnlich wie beim alten Getriebe...

 

Wie geht das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn der 44 als SUV wirklich kommt fliegt die weiße Karre meiner Lütten auf den Schrott (oder bekommt Saison-Kennzeichen dran) und der "ForMore" (oder wie immer er dann heißen wird) kommt auf unseren Hof 8-)

-----------------

Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS

ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids

So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.10.2012 um 11:18 Uhr hat Chaoti geschrieben:
...auf den Schrott ...

 

Das wenn Du Dich traust! Wehe!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die smart Händler könneen mit nur einem Modell nicht überleben. Das sieht man auch daran, das in den letzten Jahren einige smart Center verschwunden sind.

Das Problem ist, das nur mit dem Zweisitzer keine Kunden halten kann. Junge Leute, vor allem Frauen, können auch schon mal Schwanger werden. Und mit Kind geht der Trend eher zur Kombination Kombi und 4-Sitzer-Zweitwagen. Auch wenn die Loyalität der Kunden bei smart wirklich hoch ist, können wir den Personen nicht anbieten.

Die neue A-Klasse ist nicht unbedingt das Familienauto schlechthin,und als Zweitwagen zu groß. Auch Finanziell spielt er hier mit mind. 24.000 Euro nicht wirklich mit. Und genau in die Lücke zwischen 42 und A-Klasse passt der 44.

Preislich müsste er dann so ab 14.000 Euro (+/-)losgehen - ähnlich wie der Fiat 500L.

 

Dadurch, das der Twingo dann wohl auf der smart Plattform aufbauen wird und möglicherweise sogar in Hambach gefertigt wird, kann man Kosten sparen. Außerdem kann smart wiederum Renault Motoren nutzen.

 

Ähnliches gilt für den Cross-Roader. Auf A-Klasse Basis soll ein SUV enstehen (BLK). Vielleicht ist das auch die Grundlage für den "formore" Ob es beide Varianten gibt, oder nur den einen, muss dann die Geschäftsführung entscheiden.

 

Auch wenn der SUV und auch der forfour mit dem smart Grundgedanken zu tun haben, halte ich sie für durchaus Sinnvoll. Die Verschiedenen Mini.Varianten beweisen das in meinen Augen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:


Preislich müsste er dann so ab 14.000 Euro (+/-)losgehen - ähnlich wie der Fiat 500L.

 

Man könnte ja schon zufrieden sein wenn der ForTwo das kosten würde. ;-) :-D

 

Da würde man sich wieder auf ein Feld begeben wo man weder preislich noch Qualitativ mithalten kann. Wer einen 4 Sitzer will hat genug Auswahl. ;-)

 

Grüße

-----------------

06er "for three" Passion Cabrio

Ducati 944

FJ 1200

VW Touran

 


06er "for three" Passion Cabrio

Ducati 944

FJ 1200

 

S-Max Titanium

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.10.2012 um 15:43 Uhr hat vinyl33 geschrieben:
...Da würde man sich wieder auf ein Feld begeben wo man weder preislich noch Qualitativ mithalten kann.

 

Das ist doch genau das forfour-Problem. Ein Haifischbecken, in dem die Käufer um einzelne Euro ringen (nur mit Fußmatten...) Wenn nicht der Daimler mit dem Flottenverbrauchs-Problem hinter smart gestanden hätte...

 

Jetzt in der Renault-Partnerschaft müssen die Preise konkurrenzfähig werden - sonst ist die Kiste schnell wieder zu. Frau Winkler, übernehmen Sie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.