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RedSockAward

ENDLICH eine Glühbirne die im Smart funktioniert

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Sicherlich bin ich nicht der einzige, dessen Glühbirnen im Smart -ständig- defekt sind.

Wodran das liegt weiß ich nicht - fakt ist, dass diese in allen unseren Firmen Smart regelmäßig nach 30 tsd km defekt waren.

 

Falls sich der ein oder andere auch ärgert:

probiert mal die OSRAM ultra life .

(ein Stück runter scrollen)

 

Ich weiß das klingt jetzt nach Schleichwerbung - aber seitdem die bei uns drin sind mussten wir seit 60.000 km bei keinem einzigen Smart mehr eine Birne wechseln!

 

:)

 

Ich bin grad total begeistert...

[ Diese Nachricht wurde editiert von RedSockAward am 21.10.2012 um 20:18 Uhr ]

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30tsd sind bei mir 5 jahre, ständig ist anders :-P

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fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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:lol: :lol: :lol:

OK,...bei mir sind es nur 8 Monate.

Aber alle 5 Jahre ist natürlich was anderes, da stimme ich zu - dann nervt sowas auch nicht :) .

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Prima, diese Osrams liegen auch bei mir schon parat. Dumm nur, daß die aktuellen Birnen einfach nicht durchbrennen wollen. *g*

Aber bald haben sie 2 Jahre auf dem Buckel, lange kann es also nicht mehr dauern.

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Quote:

Am 21.10.2012 um 20:16 Uhr hat RedSockAward geschrieben:
Sicherlich bin ich nicht der einzige, dessen Glühbirnen im Smart -ständig- defekt sind.

 

Taglichtfahrer ? Mittags bei praller Sonne im Stau Abblendlich an ? :roll:

 

 

...also meine Birnen, 80% Plus Osrams (oder so) halten bereits über 20.000km.

Obwohl den "High-Power" Lampen wenig Lebensdauer nach gesagt wird.

 

Für eingeschworene "Taglichtfahrer" bietet sich aus Amortisationsgründen LED Tagfahrlich an. 8-)

 

 

So eine Longlife-Tranfunzel kommt bei mir nicht ins Haus, ähem in den Smart oder in einen anderen Wagen. Ich will ABENDS was sehen können.

Einfach mal Lampen Tests der Fachpresse lesen , die Unterschiede sind eklatant !

 

Einfach mal die Lux in der Tabelle unten vergleichen ...

 

 

www.ace-online.de/ace-lenkrad/test-und-technik/licht-gestalten-823.html

 

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Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion Flexfueler E85 -Die Kraft der 3 Kerzen-

Golf V GTI - fürn Sohn.....

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 22.10.2012 um 08:32 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 22.10.2012 um 08:36 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Ich halte die Lichtausbeute großteils für einen Marketing-Gag.

Z.B. fahre ich als Abblendlich die obig genannten Osram Long life und als Fernlicht Nightbreaker.

 

Interessanterweise stelle ich keinen Unterschied zu Standard fest. Die einen sind weder merklich dunkler, die anderen nicht merklich heller.

Ich denke die Messverfahren, welche Lampen wieviele Lumen haben hängt auch stark von der Frequenz etc. ab.

Wirklich richtig helles Licht hatte ich mal mit so Leuchten wie sie im Rally oder Krankenwagen zubehör zu kaufen sind (120 Watt). Das war aber in einem alten Auto, wo Kunststoff noch nicht so hipp war. Ich glaube bei 120 Watt schmelzen die Lampengehäuse im Smart nur so weg :lol: .

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Quote:

Am 22.10.2012 um 15:06 Uhr hat RedSockAward geschrieben:
Ich halte die Lichtausbeute großteils für einen Marketing-Gag.


 

Bei China Krachern gebe ich dir Recht. Stichwort: "XENON Licht, XENON white oder son Schmarrn".

 

Widerspreche aber wenn es SERIÖSE Fachzeitschriften korrekt im Lichtkanal bei Hella messen.

...und das machen alle Tester, egal ob ACE, ADAC, AMS, etcc.. ppp

 

Der Testbericht der AMS ist auch sehr überzeugend .

 

 

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 22.10.2012 um 15:30 Uhr ]


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Ich hab jetzt welche mit 50% mehr Licht drin und hatte vorher die Philips Xtreme drin und komme mir jetzt im Dunkeln vor als hätte ich Teelichter in den Scheinwerfen verbaut :o

Nächsten Monat kommen wieder die Philips rein, haben 2 Jahre und 20tkm gehalten!


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Tja, die Xtreme bringen in den Tests auch die besten Werte:

 

Philips X-treme Vision 106,18 LUX

 

Im Vergleich zur :

 

Eufab Long Life mit mickrigen 43,18 LUX sind das Welten

 

 

Selbst der Unterschied zur 50%igen ist erheblich:

 

Bosch Plus 50 % 67,59 LUX

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Seit ich von diversen Osram-Lampen zu den Philips gewechselt habe, ist das Birnenwechseln selten geworden.

 

Wenn der Gegenverkehr öfters aufblendet, weiß man das man gute Lampen hat :lol:


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

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