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Ladedruck vom Brabus?

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Hallo Leute,

 

weiß jemand mit wieviel Ladedruck der Turbo vom Brabus Smart BJ 2011 befeuert wird?

 

Danke und schöne Grüße von

oben


don´t eat yellow snow!

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0,6 Bar.

 

-----------------

Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

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451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

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echt so "wenig"?

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Denkt bitte daran dass wir bereits in einen Umgebungsdruck von 1 bar leben .

 

0,6 Bar sind daher korrekt, eine Aussage von 1,6 bar wäre daher unfachmännisch . Bei/ab 1,6 bar kommen wir langsam in Porsche Regionen mit Literleistungen von 150PS aufwärts.

 

Die Angaben zum Ladedruck werden in den meisten Fällen falsch interpretiert und vielfach wird nicht der "normale" Luftdruck mit eingerechnet.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 25.10.2012 um 07:42 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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focus das ist mir klar, ich behaupte ja auch nicht das mein 600er mit 1,9 bar geladen wird sondern mit max 0,9bar.

 

Da ich von mir die 0,9bar kenne, wundere ich mit über "nur" 0,6bar, aber die kiste hat ja auch mehr Hubraum...

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fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

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fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Nun, dann warten wir mal auf einen Mutigen der den 999er Block mit 0,9 bar aufbläst 8-)

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Komisch, entweder habe ich jetzt zur Späten Uhrzeit nen Denkfehler oder ich bin bekloppt, aber ich habe in meinem CDI (450) ne alte Kälteamatur als Ladedruckanzeige die ich im drucklosen Zustand auf 0 Bar eingestellt habe.

Bei maximaler Motordrehzahl zeigt sie 1,2 Bar an.

Das währe also Pe (Nur Überdruck, Atmosphärischer Druck nicht mitgerechnet).

 

Man unterscheidet also zwischen:

 

-Absoluter Druck = Ca. 1Bar Atmosphäre + Überdruck (Pe)

-Überdruck (Pe) = Nur der Druck der oberhalb des atmosphärischen Drucks liegt.

 

Wenn ihr jetzt also sagt euer Turbolader hat 0,6 Bar Ladedruck zusätzlich zum atmosphärischen Druck dann müsste doch ein Unterdruck herrschen solange der Turbolader nicht läuft.

 

Oder habe ich da jetzt nen Denkfehler drinne? Bin echt müde :-D


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0.6 bar bedeutet Differenzdruck im System zu draußen. Oder besser: 0.6 bar Überdruck :-D

 

Beim 1 L- Motor mit 84 PS: 0.4 bar

Beim 1 L- Brabus: 0.6 bar

Beim 1 L- Brabus getunt: 0.8 bar (mehr kann der Lader nicht)

 

Beim 0.6 L Benziner gehts bis 1.5 bar (mindestens) im getunten Zustand

 

So ungefähr :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 26.10.2012 um 22:41 Uhr ]

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Der Diesel wird mit 1,3 bar aufgeblasen, nur mal so zur Info. ;-)

 

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Gruss

Werner

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Quote:

Am 26.10.2012 um 22:40 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
Beim 1 L- Motor mit 84 PS: 0.4 bar

 

Ich habe hier einen Datenstand vom 21.01.2011 der sagt: Beim 84 PS Turbo sind es 0,59 bar.

 

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    • Da fällt mir ja gleich gar nix mehr ein, aber so etwas ist quasi ein Markenzeichen von MB! 🙄 Ersetze Kompetenz und Kundenorientierung durch eine umsatzträchtige Materialschlacht! 😡     Ich würde mich gerne mit dieser Frage noch einmal an Dich wenden, auch wenn sie auf den ersten Blick unlogisch erscheint. 😉 Es ist nämlich so, daß ja langsam die Tage und vor allem die Nächte wieder kälter werden und sehr viele Autofahrer sich nicht um den Frostschutz der Scheibenwaschanlage kümmern! Das führt in vielen Fällen dazu, daß sich die Plörre in den festen Zustand umwandelt, soll heissen, daß die Scheibenwaschanlage und die Pumpe einfriert! Wenn man jetzt die Scheibenwaschanlage betätigt, evtl. auch unbewusst, dann kann sich die elektrische Pumpe dieser Anlage nicht drehen und zieht dadurch einen wesentlich höheren Strom als wenn sie ihrer Arbeit nachgehen und sich frei drehen könnte. Dies führt dann dazu, daß eine Sicherung auslöst, die aber eine ganz andere Nummer hat als in der Liste jetzt z.B. für das Verdeck angegeben ist. Diese Sicherung wird aber doch für die Ansteuerung anderer Funktionen verwendet, auch wenn die eigentlichen Funktionen ganz andere Sicherungen haben. In Werkstätten wird dies bei der Fehlersuche aber geflissentlich ignoriert! 🙄 Da wird dann eben die Sicherung der eigentlichen Funktion überprüft und die ist natürlich in Ordnung, daß von vorne her die Ansteuerung schon gar nicht funktioniert ist offensichtlich sekundär! Nun ist es laut Schaltplan, danke in diesem Zusammenhang vor allem an den User 450-3 für seine Informationen, genau so, daß sie Sicherung für die Ansteuerung des Verdecks über den Verdeckschalter und der Scheibenwaschpumpe identisch ist, nämlich die Sicherung 20 im Sicherungskasten. Wenn also jetzt in Deinem Smart die Scheibenwaschpumpe ebenfalls nicht mehr funktionieren würde, dann läge der Verdacht nahe, daß die eingefrorene Pumpe diese Sicherung zum Auslösen gebracht hat und deshalb jetzt auch das Verdeck nicht mehr funktioniert!   Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Euros hier für völlig unnötige Fehlersuche und vor allem Ersatzteile in Form von kompletten SAMs, das ist die Zentralelektrik mit den Sicherungen, im Laufe der Jahre über den Tisch gegangen sind! 😮 Auf jeden Fall gibt es einige Fälle, in denen ich betroffene User davon bewahren konnte, von ihren Werkstätten nach allen Regeln der Kunst abgezockt zu werden! 🙂
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