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digitom11

Zylinderkopf ausbauen.....

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Hi,

 

bin ganz neu hier :)

 

Gestern hat sich auf dem zweiten Zylinder das Auslass Ventil verabschiedet :cry:

 

Nun, ich werde wohl die Birne runter holen um diese zu wechseln. Die Ursache für diesen Schaden ist schon geklärt. Jetzt habe ich einige Fragen:

 

Wo sind die Marken für den OT Punkt?

Ist der erste Zylinder links oder recht?

Welche Drehmomente für Kopf Schrauben und Nockenwellen Brücken?

 

Montiert hier das Steuerkettenrad ab und fixiert die Kette mit einem Gummi?

 

 

Über Hilfe und links würde ich mich sehr freuen

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Kopf noch drauf und Schadensursache schon geklärt?

Bei Henne und Ei ist auch noch nicht geklärt, was zuerst da war.

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Willkommen im Forum!

Ich stimme r-panther zu. Ursache mit montiertem Kopf geklärt?

Wie hast Du das gemacht?

 

Bei welchem Motor ist der erste Zylinder nicht an der Riemenseite?

 

Willst Du wirklich den Kopf abnehmen, ohne Dich vorher genauer durch die Anleitungen hier zu lesen?

Die Links von ottomike helfen Dir bestimmt weiter.

Fülle doch erstmal Dein Profil aus, dann würde man wenigstens wissen, mit wem man es zu tun hat.

 

Viele Grüße,

Stephan


Life is too short to drive boring cars...

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Bei vielen Franzosen ist der erste Zylinder auch nicht gegenüber der Kraftabgebenden Seite ;-)

 

 

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    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und einer kleinen Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 uns 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂  
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