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maxafe

Brabus Schaltknauf mit Starterfunktion

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Logge, die Uniteinheiten sind gleich, also muss das passen.

 

Gruß Smartville

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Smart 451.432 Pulse 62 kw+ (61 c.i.) Spritmonitor.de

 

 

 

 


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Update Brabus-Schaltknauf mit Starfunktion für den 451er...

Wollte ihn grad eben schnell mal einbauen (hatte mich an den 5 min Einbau siehe weiter oben orientiert musste aber leider bei der Schalteinheit abbrechen! 5 min wäre ok gewesen falls man den Knauf nur am oberen kleinen Zündschlossstecker anbringen müsste!!! dieser ist super zugänglich. Aber anhand der mitgelieferten Adapter mit großen Steckern und dicken Kabeln, denke ich das diese unter der Schalteinheit zu finden sind, dazu müsste man sie weg schrauben. Und da sitze ich nun fest. Also erst einmal einen Torx Plus Bit Namens IPR 30 besorgen, dann kanns erst wieder weiter gehn...

Danke schon mal, Gruß Roland

PS: Noch eine Frage, wird der Ledersack mit oder ohne die Hülse (Platte die das Schaltloch verdeckt) eingesteckt?

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von BlackBull-01 am 16.10.2014 um 18:04 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von BlackBull-01 am 16.10.2014 um 18:08 Uhr ]


Nur Oma liegt tiefer . . .

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    • Moin,   Mach es, wie beim Arzt. Hol dir einfach eine zweite Meinung.   Lass in einer anderen Werkstatt drüber schauen. Falls man dort zu einer ähnlichen Einschätzung kommt daß kein akuter Schaden vorliegt, ruhig noch ein wenig weiter fahren bis eine signifikante Änderung eintritt. In der Tat machen ältere Autos gerne mal Geräusche in längeren Kälteperioden, die sie sonst nicht machen, wenn es wärmer ist.   Die Schmiermittel werden bei Kälte zäh und schmieren nicht mehr so gut. Gleichzeitig ändern sich durch die kalten Temperaturen die Toleranzen bei mechanischen Bauteilen, weil alles ein ganz kleines bißchen schrumpft.  Dadurch wird alles "klappriger". Das kann man dann auch schonmal hören.   An meinem Smart ertönt in der wärmeren Jahreshälfte direkt nach dem Start ein deutliches und extrem nerviges, drehzahlabhängiges blechernes Rasseln, wie von einem lockeren Hitzeschutzblech. Nach ein paar Hundert Metern Fahrt läßt das dann nach und ist bei erreichen von Betriebstemperatur völlig verschwunden.   Dies tritt sonst im Winter überhaupt nicht auf.   Wenn bei deinem Smart kein erkennbarer Schaden oder Verschleiß erkennbar ist, wart doch erstmal ab ob das Problem im Frühjahr immernoch auftritt.
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