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TomR

Dieselrauch...

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Ich hab's versucht, geht aber gaaanz schlecht. Dann kann ich gleich ne Zange zum Schraubenvergriesgnaddeln nehmen. Die Schlüssel sind inzwischen auch da - hehe, richtig was feines, sollte sich jeder Smart-Fan zulegen - nur isses mir jetzt wieder zu kalt draussen... :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von TomR am 15.11.2012 um 21:14 Uhr ]

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Nach vier oder fünf Diesel-Tankfüllungen mit jeweils 100ml Zweitaktöl-Zusatz ist die Raucherei verschwunden. :-D Ob hier tatsächlich ein kausaler Zusammenhang besteht, vermag ich ehrlicherweise nicht zu sagen, aber fest steht, er raucht nun weder beim, noch nach dem Start. Ob er auf der Autobahn noch raucht weiß ich nicht, meine bessere Hälfte fährt fast nie Autobahn und wenn doch, dann fährt meist keiner hinterher, der entsprechend berichten könnte.

 

Das Öl wird vor dem Tanken aus 100ml Gläsern mit Schraubdeckel in den Tank gefüllt, geht klasse. Hat ne Weile gedauert, bis ich das optimale Behältnis gefunden hatte, dass sich mit Öl leicht befüllen, das Öl leicht in den Tank füllen und sich im Smart auch noch gut transportieren lässt.

 

Sollte er wieder mit dem Qualmen anfangen, werde ich berichten.

 

Grüße, Tom

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Moin Tom,

 

AGR reinigen ist nicht viel Arbeit.

 

Geb das mal in die SuFu ein:

 

Ausbauanleitung. Innenventil vom AGR raus ohne diese auzubauen

 

Man braucht nicht das AGR ausbauen!

Die Dichtscheibe ist auch leicht einzusetzen.

 

Weihnachtliche Grüße

Kaabe 8-)


Kaabe von Borkum

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Hi,

 

Könnte eventuell auch der Luftmengenmesser sein.

 

Grüße aus LU

 

John

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547327.png

 

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Quote:

Am 24.12.2012 um 10:54 Uhr hat TomR geschrieben:
Nach vier oder fünf Diesel-Tankfüllungen mit jeweils 100ml Zweitaktöl-Zusatz ist die Raucherei verschwunden. :-D ...


Sollte er wieder mit dem Qualmen anfangen, werde ich berichten.



Grüße, Tom



 

 

ist doch alles schon wieder in Ordnung :roll:

 

 

lgP


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

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Quote:
Triking höre bitte auf mit den inkompetenten tipps. Diese messmethode nennt man injektorleckölmessung. Und es ist gerade umgekehrt, je geringer die leckmenge, desto besser der injektor.
Der fehler hat sicherlich nichts mit den injektoren zu tun. Wie schon gesagt würde ein ständig offener injektor einen unzureichenden raildruck verursachen, was startprobleme verursachen würde.

 

1.Mangelnde Rechtschraipung deutet auf den Unwillen sich tiefer mit Dingen zu beschäftigen hin.

 

2.Durch Inkompetenz fällst nur Du hier auf.

 

3.Kennste den Unterschied zwischen Glauben und Wissen?

 

Richtig...

Glauben ist für die Kirche..

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Quique am 24.12.2012 um 17:04 Uhr ]


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

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Quote:

Am 24.12.2012 um 16:58 Uhr hat most_muscular geschrieben:
Oh Herr...

Ein luftmassenmesser defekt, den der smart nicht besitzt oder was?



Tom. Reinige dein AGR.



 

Hat der Smart KEINEN Luftmengenmesser ???

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547327.png

 

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Quote:
Hat der Smart KEINEN Luftmengenmesser ???

 

Keinen Luftmengenmesser und auch keinen Luftmassenmesser 8-)

 

lgP


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

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Dankeschön. Schon wieder was gelernt .

 

Meine anderen 2 Autos haben so ein Ding.

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547327.png

 

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Aber eher einen Luftmassenmesser

der 450er CDI nimmt dazu die Werte aus Ladedrucksensor und Ladedrucktemperaturfühler

 

 

 

 


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

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Stimmt es ist ein Luftmassenmesser, den ich im Chevy und im BMW drin habe.

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547327.png

 

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Natürlich kann man die Luftmasse einer Zylinderfüllung auch aus den Signalen weiterer Sensoren näherungsweise errechnen, um die entsprechende Kraftstoffmasse laut Kennfeld dazu zu spritzen.

So wirds beim Smart (auch) gemacht.

Je mehr Sensorik dabei im Geschäft ist, um so leichter können Fehler eintreten, die auch zur Russbildung führen können. Besonders beim Kaltlauf wird häufig schon standartmässig bis an die Russgrenze angefettet - da ist diese Grenze dann auch am ehesten überschritten.

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