Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ausbilder

Fehler 29

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit zusammen!

 

Heute Mittag hat mir heiß geliebter 450er Benzin - Rennfrosch beim starten den Schraubenschlüssel und den Fehler 29 gezeigt... Zudem wird er auch nur noch 60° warm. Es sind zwar nur 8° draußen, aber daran sollt es wohl nicht liegen. Kann mir das mal einer erklären. Ich habe zwar einen ähnlichen Beitrag gefunden, aber der bringt mich auch nicht weiter....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die Serviceintervallanzeige!

Die will Dir sagen, daß Du noch 29 Tage bis zum nächsten Service hast!

Per Definition ist ja das Serviceintervall in xxxx Kilometern oder yyy Tagen angegeben, je nachdem, was zuerst erreicht wird! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Motortemperatur liegt wohl wie in hunderten gleich gelagerter Fälle am Thermostat des Motors!

Das Kühlwasser fliesst auch bei kaltem Motor gleich durch den großen Kreislauf und dadurch durch den Kühler in der Fahrzeugfront.

Deshalb wird die normale Betriebstemperatur nicht erreicht.

Da gibt es viele Freds zu, die kannst Ja mal mit der Suchfunktion aufspüren und durchlesen, Suchbegriff und Stichwort "Thermostat"! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aaaahhhh.... jetzt kommt die Erleuchtung! Das mit dem Thermostat liegt dann natürlich nahe, aber ich habe da ein Zusammenhang vermutet...

 

Danke für den Erlärbär! 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Natürlich kann das problematisch werden, denn dieser Lüfter kühlt ja bei Bedarf auch das Motorkühlmittel! Während bei einer Überlandfahrt auch der Fahrtwind zur Verfügung für die Kühlung steht, ist dies z. B. im Stadtverkehr oder bei Stop and Go, z.B. auf der Autobahn im Stau, nicht der Fall. Und dann kann die Temperatur, vor allem im Sommer, schon stark ansteigen und im Extremfall den Motor killen. Vor allem wenn es ein 451er ohne Anzeige der Kühlmitteltemperatur im Kombiinstrument ist, das war ja seit dem Redesign des Kombiinstruments in 2009 der Fall, wäre mir alles andere als wohl wenn ich ohne Kühlmöglichkeit des Kühlmittels unterwegs wäre und dies nicht mal bemerken würde. Es steht dann zwar noch eine Übertemperaturleuchte zur Verfügung, aber zum einen würde ich mich auf die nicht unbedingt verlassen und zum zweiten ist der Motor dann schon so heiss, daß Spätschäden nicht ausgeschlossen werden können. Gemäß diesem Beitrag ist Deiner ja ein Bj. 2012 und besitzt deshalb keine Anzeige der Kühlmitteltemperatur mehr im Kombiinstrument! 🥺 Von daher sollte der Lüfter schnellstmöglich ausgetauscht werden-. So weit ich weiss ist dies leider nicht ganz trivial! ☹️
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.182
    • Beiträge insgesamt
      1.596.322
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.