maw2403 Geschrieben am 27. Oktober 2012 Hallo an alle hier im Forum, ich habe seit 8 Jahren einen 44. Habe schon sehr viel reparieren lassen müssen. Und heute das nächste Problem. Vor zwei Wochen leuchtete nach erfolgreichem Start die ESP-Lampe (Dreieck mit Ausrufungszeichen) weiterhin während der Fahrt. Nach wiederholtem Start war diese wieder aus. Heute, ich hatte gerade getankt, sah ich nur, dass diese Lampe nicht ausgehen wollte und als ich den Zündschlüssel ganz gedreht habe, tat sich nichts mehr. Rein gar nichts. Alle anderen Lampen leuchteten wie immer, die Fensterheber funktionierten, Licht ging, alles. Habe den 44 nun zum Smart Center schleppen lassen (Samstag Nachmittag!!!). Kann mir hier vielleicht jemand "andeuten", was am Montag auf mich zukommen könnte? Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. Liebe Grüße aus Bonn Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
tutur Geschrieben am 29. Oktober 2012 Moin denn! Die ESP-Lampe leuchtet nicht ohen Grund, und im handbuch wird für diesen Fall auch empfohlen eine SMART Werkstatt aufzusuchen. Die hätten dann mit der SD auf Fehlersuche gehen können. Ursachen für das Leuchten gibt es verschiedenste, da wirst Du jetzt erst einmal abwearten müssen was die Werkstatt sagt. Tutur-----------------Die SMART Live Gruppe bei XING:https://www.xing.com/net/pricbdee8x/smartlive Bastelst Du noch oder fährst Du schon? Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maw2403 Geschrieben am 29. Oktober 2012 Vielen Dank für die Antwort. Ja der Wagen ist bei Smart in der Werkstatt. Man sagt, es wäre wahrscheinlich der Anlasser. Neuer Anlasser, neue Batterie und Aus-/Einbau 500,00 EUR. Ist das ein normaler Preis für einen neuen Anlasser? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
tutur Geschrieben am 29. Oktober 2012 Also, wenn es nur "wahrscheinlich" der Anlasser ist, dann sollen die den nicht gleich kostenpflichtig tauschen, sondern erst einmal genau feststellen was die Ursache ist!!! Und warum soll dann auch gleich die Batterie mit getauscht werden??? Was ist, wenn sich herausstellt das nur ein Stecker korrodiert ist? Nimmt man dann unter kostenrückerstattung den Anlasser zurück? Mir scheint das nicht ganz koscher zu sein. Der Preis selber für Anlasser, Batterie und Montage scheint mir einen Hunderter zu hoch gegriffen zu sein, ich beim 44 aber noch (nicht) der Experte (mein 44 hat bis dato noch keine Ersatzteile gefressen ...). Wennde Dich mal an diese Jungs bevor Du der Werkstatt Geld in den Rachen wirfst: www.44forum.de Tutur -----------------Die SMART Live Gruppe bei XING:https://www.xing.com/net/pricbdee8x/smartlive [ Diese Nachricht wurde editiert von tutur am 29.10.2012 um 15:36 Uhr ] Bastelst Du noch oder fährst Du schon? Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen