Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Liebelia

Hallo Hifi-Spezies...

Empfohlene Beiträge

Hmm...
Die Dämmwolle bringt schon was, aber keine Wunder!

Dafür einen halben Tag rumzuschrauben, würd ich allerdings nicht...

Üüüühh
Matze
-----------------
Aktueller Wert:
aktuellerWert.jpgdB
Smart-Fahrer grüssen einander!

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für den Tipp, Matze!
Mehr wollt ich nich wissen. Ich werd's vielleicht tun, wenn ich das Brett eh ab hab. Warum auch immer, aber dann halt.

Gruß,
de Baschti

sig.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kein Problem, helf gerne, wenn ich zeitlich schaff und's net überseh ;-)

Üüüühh
Matze
-----------------
Aktueller Wert:
aktuellerWert.jpgdB

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...aber nicht zuviel von der Dämmwatte (und hier auch nur die synthetische, weil Schafwolle aufgrund der Feuchtigkeit im Auto anfängt zu müffeln, und dann kommt aus dem Baßreflexrohr bei jedem Baßimpuls feinstes Klo de Cologne... ;-)) in die Baßeimer tun, ein Stück von der Größe 20 x 20 cm² locker hereingelegt reicht völlig aus, auch hier gilt der Satz "viel hilft viel" nicht, sondern zuviel Watte killt den Baß.

Wenn man die Reflexöffnung offen lassen möchte (bei manchen Chassis klingt das richtig gut, bei manchen eher wummerig) sollte man noch drauf achten, daß diese nicht durch die Watte halb oder gar ganz von innen bedeckt wird, sonst wird der Resonanzeffekt gestört.

Gruß, Kai.

[ Diese Nachricht wurde editiert von KaiT am 28.05.2002 um 08:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau, es ging ja auch darum "locker" mit Dämmwolle auffüllen.

Das mit der Reflexöffnung hab ich jetzt extra nicht gesagt, weil es geschlossen eigentlich zwar immer besser "klingt", aber oft weniger "kickt" und ohne Woofer ist das so ne Sache.

Üüüühh
Matze
-----------------
Aktueller Wert:
aktuellerWert.jpgdB

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woofer is drin.

Gruß,
Baschti
-----------------

- Wer Cabrio fährt is im Vorteil. :-D Sonnengenießer! -

smartie_small.jpg

sig.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hups, dann hab ich da wohl was verwechselt.. *dummgugg*

Naja, also dann kannst die Bassreflexgehäuse schon abdichten, wenn du das nächste Mal das Armaturenbrett raushast, am besten die Lautsprecher auch in die Eimer einkleben.

Üüüüh
Matze
-----------------
Aktueller Wert:
aktuellerWert.jpgdB

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achja, und bevor ich's wieder vergess...
Das Bildchen in deiner Signatur sieht ja echt richtig schön aus :) :)

Üüüüüh
Matze
-----------------
Aktueller Wert:
aktuellerWert.jpgdB

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallooooo,

melde mich auch mal wieder zu Wort...

Also, ich hab mich dazu entschieden, Paulchen zum einem Spezi zu bringen (Hifi Fachbetrieb nenn ich das mal)!
Der hat schon in meinen vorherigen Auto und in denen meines Freundes Anlagen (Soundboords) verbaut und wir waren immer zufrieden mit dem Preis/ Leistungsverhältnis!

Ich möchte wenn möglich alle Komponenten dieser Anlage im hinteren Teil des Amaturenbrettes verschwinden lassen... geht das oder nicht?

Habt ihr mal ein paar gute Vorschläge für einen stationären MP3 Player ... der von Blaupunkt soll ganz gut sein? :-?
-----------------
Liebe Grüße aus Dortmund von Julia und Paulchen

paulchen001.gif
Heute ist nicht alle Tage... ich komm` wieder, keine Frage!

Liebe Grüße aus Dortmund von Julia und Paulchen
paulchen001.gif
Heute ist nicht alle Tage... ich komm` wieder, keine Frage!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Matze!

Danke wegen dem Bild. Merkt man fast nich, daß der noch Original is. :lol:
Aber hoffe auch, daß es gelungen sind.
Auf meiner Homepage hab ich probeweise noch ein paar Bilder liegen, die ich geknipst hab.

Werd mich nochma melden, wenn ich das Brett vorn abbauen muss. ;-)

Cya,
Baschti

*Und weil's so schön war...* :-D
-----------------

- Wer Cabrio fährt is im Vorteil. :-D Sonnengenießer! -

smartie_small.jpg

sig.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Julia,

ich geh' mal davon aus, dass du mit "stationaer" einen Festeinbau ins Auto (und nicht einen wirklich stationaeren fuer das Heim) meinst. Ich kann hier den JVC KD-SH 99 empfehlen, insbesondere weil der auch mit key2audio und CactusDataShield geschuetzten CDs zurechtkommt, und weil er extrem gut verarbeitet ist (massive Alu-Front in wahlweise schwarz oder silber, insbesondere letztere passt gut zu Alu-Cockpitzierringen).

Ein wenig Einbauplatz hast Du im Fussbereich des Beifahrers direkt unterhalb des Basseimers, oder aber im Batterieraum (hier gibt es aber Stoereinstrahlungen aus der Bordelektronik). Auf einen Sub im Kofferraum wuerde ich verzichten (wegen Unfallgefahr), es sei denn er ist bombenfest verschraubt (Nachteil: permanenter Platzverlust).

Guten und kraeftigen Bass bekommst Du auch, wenn gute Chassis in die Original-Eimer gesetzt werden (das Armaturenbrett sollte dann aber wegen Resonanzen wie bei einem Gitarrenkorpus massivst bedaempft werden).

Eine gute Adresse in Dortmund ist das Autoradioland, ich glaube die sitzen in Hoerde nahe dem Bahnhof (ist aber schon ca. 5 Jahre her dass ich dort meinen Passat in der Mache hatte, darum sind sie vielleicht umgezogen).

Falls wir uns am 21.06. sehen koennen wir ja auch dann ein bissel fachsimpeln.

Gruss, Kai.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag