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sm_ART60

Unterboden-Befestigung

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

könnt ihr mir sagen, wie diese Teile an der Karosserie befestigt sind?

 

http://www.smart-ersatzteile.com/epages/61935289.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61935289/Products/801567450an

 

Hatte meine Kugel vor kurzem in einer freien Werkstatt (mit der ich bisher eigentlich sehr zufrieden bin/war?), die haben es aber nicht gerafft wie der Unterboden beim Smart 42 befestigt ist bzw. waren einfach zu "faul" oder zu "blöd" den Boden wieder richtig festzuschrauben.

Fazit: Meine Frau wunderte sich über das laute Nebengeräusch beim Fahren. Zuhause angekommen stellte ich fest, dass die Unterbodenabdeckung hinten rechts am Boden schleifte ... Die andere Seite war "werkstattseitig" mit Kabelbinder fixiert worden :evil:

 

Da ich im Januar TÜV-Termin habe, würde ich gern den Unterboden wieder fachgerecht befestigen. Können die o.g. gelben Befestigungsteile problemlos erneuert werden?

 

Thanx Mike

 

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[450er Coupé, Bj. 2000, 600 ccm, 54 PS, Benziner]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sm_ART60 am 28.10.2012 um 18:35 Uhr ]


[450er Coupé, Bj. 2000, 600 ccm, 54 PS, Benziner]

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Hier noch mal ein (schlechtes) Foto von dem Befestigungsteil ...

 

3g73zd6z_jpg.htm

 

Sorry, klappt nicht

[ Diese Nachricht wurde editiert von sm_ART60 am 28.10.2012 um 18:40 Uhr ]


[450er Coupé, Bj. 2000, 600 ccm, 54 PS, Benziner]

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wenn die schraube raus ist sollte man das einfach abziehen können das ding. muß ich fürn cdi auch noch besorgen :roll:

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fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Wenn es sich nicht einfach herausziehen lässt, dann einfach die Stopfen der Schwellerverkleidung herausnehmen. ;-)

 

 


 

 

 

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Hallo ...

 

Habe vor zwei Tagen erst eine erneuert. Stückpreis im SC 0,50€.

 

Die Schwellerleiste einen Zentimeter abziehen, dann ist Platz um den alten Clip abzuziehen und den neuen über die Schwellerpfalz zu stecken.

 

Smarte Grüße aus Göttingen ...

 

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db_image.php?image_id=2265&user_id=684&width=423?no_cache=1325000711

ForTwo 451 Coupe, EZ.:10/08, 71(80)PS mhd, Passion, SilverEdition.

 


Kein Bock mehr auf dieses Forum. Nur noch Spam, Hetze und blöde Kommentare ( Außer einigen wenigen die wirklich helfen wollen, euch Respekt ! )

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    • Hallo Chris, von mir schöne Grüße aus PF, bin ebenfallls eine Art "Vorruheständler", Hobby-smart-Schrauber (mit immer besser ausgestatteter Werkstatt) und großer Diesel-Fan. Als ehemaliger CW-ler bin ich immer mal wieder "dahoim", komme zum Austausch gerne mal bei Dir vorbei.   Evtl. eine Alternative zum Kauf/Einbau eines neuen und teueren AGR-Kühler:   @alle, um das AGR-Gedöns an meinem cdi (2011, letzte cdi-Generation) zu beenden, überlege ich gerade den AGR-Kühler komplett lahm zu legen indem ich die Kühlwasserschläuche einfach direkt miteinander Verbinde (und damit das Kühlwasser gar nicht mehr in den AGR-Kühler leite. Zudem überlege ich das AGR-Ventil statt Abgasen nur noch Frischluft ziehen zu lassen. Sollte die Software aufgrund Druckunterschiede dann meckern, kann man den AGR-Teil wohl recht einfach per SD abschalten. Damit hätte man den überzüchteten 451-cdi technisch wieder etwas in Richtung des soliden 450-cdi gebracht (in meinem 450cdi ist eine AGR-Platte verbaut). Was meint ihr aus technischer Sicht dazu? (Eine juristische/rechtliche Betrachtung eines solchen Umbaus interessiert mich eher nicht.)   Über eure Rückmeldungen würde ich mich freuen. Gruß Sven
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