Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
golfystar

Diesel Tuning Modell 451/Bj.2011 Euro5

Empfohlene Beiträge

Witzig, was man manchmal hier so zu lesen bekommt :-D

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein Kat + kein DPF drin?

Ist der optimierte Topf leer? :-?


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das dein ernst,ohne Betriebserlaubnis durch die gegend zu cruisen?

Eigentlich solltest du in deinem Alter alle Windungen zusammenhaben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
doch scheinbar ist es hier ein Spass Forum und Technik eher uninteressant

 

Vielleicht liest Du Dich hier erstmal im Forum ein wenig ein, wirst dann so einige Usernamen finden, die technisch versiert sind und auch immer gerne helfen...

 

Dann liest Du Dir Dein Posting noch mal durch und überlegst, warum von denen niemand geantwortet hat.. trotz blond solltest da drauf kommen ;-)

 

Einen ersten Hinweis hat Dir Rennsemmel ja schon gegeben... 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber Recht hat Golfy schon.

Zum einen hat er gar nicht geschrieben das er auf der Straße unterwegs ist mit seiner Kugel zum anderen ist es völlig egal was oder wie er es macht. Foren sind zum diskutieren da, aber keiner muß antworten wenn das Thema nicht gefällt.

Ist aber in so ziemlich allen Foren das gleiche, es gibt nur Verkehrsrichter, Verkehrsexperten, Prüfingenieure, Hellseher und Heiligenscheinträger. Der gemeine Autoschrauber kommt nur noch selten vor. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@M60.. da hast schon recht, nur wenn jemand so etwas schreibt:

 

Quote:
Habe einen neuen Diesel 451 Modell 2011

Habe eine Optimierung gemacht doch mit Problemen.
Momentan brennt die Motorsteuerungslampe(Werkstatt aufsuchen) und er befindet sich im Notlaufprogramm(max. 2500 min/ 100km/h), da ich bei meinem selbst geschweissten Auspuff(ohne Kat, etc.) keine Anschlüsse für den Abgasdruck angebracht habe und auch einen weiteren Anschluss nicht dran habe.
Den Anschluss für die Lambda Sonde habe ich angeschlossen.

 

dann fehlt mir persönlich doch ein wenig der Glaube daran, das sich derjenige wirklich mit der Materie auskennt bzw. vorher ernsthaft damit auseinander gesetzt hat...

 

Sollte ich Golfy damit Unrecht tun, goßes Mea Culpa von mir... allerdings gibt es haufenweise Beispiele im Forum, wo manch einer trollmässig solche Beiträge eingestellt hat nur um zu provozieren etc...

 

Wie gesagt, bei mir ist das eben der erste Eindruck, als ich das gelesen habe, aber der kann natürlich auch täuschen.. ;-)

 

Wenn es ein trollmässiger Beitrag sein sollte, bitte an diesem hier ein Beispiel nehmen :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wo soll er denn sonst unterwegs sein ausser auf strassen und das ohne Betriebserlaubnis?

In Omas Garten zum flügen?Kann ich mir nicht vorstellen.Der Mann -besser Bub-macht sich ja unglücklich wenn was passiert und zahlt ein Leben lang dir Rechnung.Meine das ja nicht böse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, du hast damit natürlich auch Recht, aber trotzdem muß man sowas doch diskutieren können.

Eigenverantwortung ist angesagt, ein Hinweis auf das erlöschen der Betriebserlaubnis muß reichen.

Wenn man das alles so genau nimmt dann ist die Erlaubnis hier bei so einigen erloschen, ich denk da nur an die Abgasrückführungsplatte.

Wie sie nun erlöschen tut ist doch egal, ist ja jeder volljährig hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bau dir die Anschlüsse doch an den selbstgeschweissten Auspuff, das stellt ja kein Problem dar, und dann siehst du weiter.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Zum H-Kennzeichen: Es gibt die z.Zt. allgemein gültigen (gesetzlichen) Definitionen. Die individuellen Sichtweisen sind eher sehr unterschiedlich....   Zur Relevanz für die Smart Baureihen: Ich nenne mal 450, 451,452: Bei den Benzinern wohl nicht relevant, da alle den geregelten Kat haben dürften, die grüne Plakette und freie Fahrt überall in diesem Land. Bei den älteren Dieseln könnte man mit den H-Kennzeichen das Fahrverbot in Umweltzonen "umgehen". Ob das im Sinne des H-Kennzeichens im ursprünglichen Sinne wäre/ist (zur Pflege/Erhalt kulturhistorisch wertvoll erscheinender Fahrzeuge...) oder eher eine Form des "Mißbrauches", mag jeder für sich mal überdenken..... Jedenfalls bei der z.Zt. geltenden Besteuerung (Diesel: 123.-Euro jährlich) liegen auch hier die Kosten noch deutlich unter denen des H-Kennzeichens.   Aber mal grundsätzlich zu den derzeitigen Praktiken der Grundlagen der Kfz-Besteuerung (und auch Versicherung):   Ist das überhaupt noch "zeitgemäß" (von "Gerechtigkeit" mal gaaanz abgesehen) ?   Die Steuer sollte doch nach dem Grad der Straßenbelastung/Abnutzung und der Umweltbelastung erhoben werden: Wäre es da nicht angebracht, unter Berücksichtigung der Fahrzeugemissionen, des Fahrzeuggewichtes, des "Platzbedarfes", der Geschwindigkeit die gefahrenen KM zu erfassen und "abzurechnen". Das müsste doch mit den heutigen elektronischen Möglichkeiten möglich sein (z.B. ein "OBU"/ On-Board-Unit). (Meine Meinung zum Datenschutz: Ohne Nennung/Erhebung der Daten des Kfz-Lenkers würden m.M.n. KEINE "personenbezogenen" Daten erhoben).   Selbiges könnte man auch bei der Berechnung der Versicherungsgebühr anwenden. So weit ich weiß, wird das auch schon angedacht / angeboten. (Hier ist die Versicherung des Schadensrisikos/der Schadenshäufigkeit wohl hauptsächlich relevant.....).   Meine Meinung: Reform der jetzigen Regelungen der Kfz-Besteuerung und Versicherung erscheint geboten.   (Es muß ja nicht gleich so weit gehen, daß man die jeweils höchstzulässige Geschwindigkeit mit der Fahrzeugelektronik koppelt (ausgenommen Sonderrechtsfahrzeuge). Obwohl: Eine der Hauptunfallursachen (nicht angepasste zu hohe Geschwindigkeit) würde damit weitgehend vermieden. Zum "Austoben" könnte man ja auf abgesperrte Rennstrecken abseits des öffentlichen Verkehrs.   Und nun: Meinungsfreiheit, "Feuer frei" !     mit gespannten äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.727
    • Beiträge insgesamt
      1.588.222
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.