Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
--GONZO--

451er / Der wohl schlechteste Neuwagen den ich je hatte...

Empfohlene Beiträge

Wie gut, dass der Wagen (09er mit 84PS und 33tkm) von Frauchen noch bis 02/13 Garantie hat. Denn jetzt geht es bei ihrem auch los. Ok, erst einmal das Übliche, die Glühlampen vorne waren auch schon beide defekt. Dann das blinkende N beim Einlegen des Rückwärtsgangs, hierfür gab es ein Softwareupdate. Nun macht er seit letzter Woche hörbare Geräusche beim Einlegen des Rückwärtsgangs und man nimmt ein deutliches Rucken im Auto war. Zum Thema. Nun kam er heute aus der Werkstatt und man hat wohl wieder ein Update aufgespielt. Aber von einer Verbesserung kann ich nicht sprechen. Zusätzlich hatte ich noch angemerkt, dass der Wagen an der VA starke Geräusche beim Ein- und Ausfedern macht. Hier sind jetzt die Querlenkerbuchsen und Traggelenke defekt. Von den Kosten muss man 25% selbst tragen, ca. 150€. Weiterhin werden an den Stoßdämpfern vorne auch noch Änderungen vorgenommen. Das war es aber noch nicht, man hat noch festgestellt, dass etwas im Bremskraftverstärker klappert. :o

Fällt die Karre bald auseinander? :roll:

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 30.10.2012 um 19:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und nochwas, die knarrenden vermeintlichen Querlenkerlager sind meist die Stabigummis die trockenlaufen, oft durch Streusalz, ausbauen und Silikonfett drauf, Ruhe ist.

War bei meinem beiden vorigen 451 jedenfalls so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann auch nicht motzen:

18000km

BJ 02/12

451 MHD

1. Service steht an (normal)

2. Airbag Verkledung gebrochen (Kulanz)

3. Geräusche hinten links (Gurtführung auf Kulanz)

4. Geräusche beim anfahren aus Kurven wenn Kalt (nur Z.w. wird beim Service überprüft)

5. Start Stop hat 2 mal nicht funktioniert (wird überprüft)

Dann ist da noch das Problem mit den Sitzbezügen (Leder) die mitlerweile total faltig sind. Das bekomme ich auf Kulanz leider nur gemacht wenn sie reissen würden.

Ansonsten super zufrieden, Verbrauch ok und trotzdem Flott. so muss das sein :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beschichtete Antriebswellen ? Ab welchem Baujahr ? Sicher erst nach der Modellpflege Modelljahr 2012, meiner ist Januar 2012 und hat das noch nicht

Hast da mal ein Foto von ??

-----------------

Gruß

Jürgen

[ Diese Nachricht wurde editiert von KMW2204 am 31.10.2012 um 09:12 Uhr ]

Gruß

Jürgen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 30.10.2012 um 22:32 Uhr hat Accessheizzor geschrieben:
Ich kann auch nicht motzen:

18000km

BJ 02/12

451 MHD

1. Service steht an (normal)

2. Airbag Verkledung gebrochen (Kulanz)

3. Geräusche hinten links (Gurtführung auf Kulanz)

4. Geräusche beim anfahren aus Kurven wenn Kalt (nur Z.w. wird beim Service überprüft)

5. Start Stop hat 2 mal nicht funktioniert (wird überprüft)

Dann ist da noch das Problem mit den Sitzbezügen (Leder) die mitlerweile total faltig sind. Das bekomme ich auf Kulanz leider nur gemacht wenn sie reissen würden.

Ansonsten super zufrieden, Verbrauch ok und trotzdem Flott. so muss das sein :)

also das mit dem Geräusch an der Gurtführung habe ich auch, ist ein klappern, kann man da was machen ? Berichte mal was Smart da unternommen hat, mein Smartie ist EZ 1/2012

-----------------

Gruß

Jürgen

Gruß

Jürgen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der 451 ist kein Smart mehr - sondern eher ein Witz.

Wer Smart fahren will, organisiere sich einen 450er.

Von der Qualität her, den Innovatonen und der Wirtschaftlichkeit her gesehen ist der 451 eigentlich unverkäuflich.

Wir haben noch ein kleineres Auto gesucht - hab mir einen 451er durchrechnen lassen und dann auf die Progefahrt verzichtet. Nun gehe ich nachher genüsslich einen UP! kaufen.

Wofür Mercedes (und damit Smart) im Automobilbereich noch steht - keine Ahnung. Auf jeden Fall nicht für Qualität, Wirtschaftlichkeit, Kundennähe oder gar für Innovationen.

Für den Sprit, den ein 451 mhd 71PS abfackelt, kann man locker einen Polo oder gar einen Golf (=richtiges Auto) betreiben.

Gruss

Emil

Gruss

Emil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

Am 30.10.2012 um 11:11 Uhr hat RedSockAward geschrieben:
Grundsätzlich bauen die Engländer meiner Erfahrung technisch quantitativ sehr gute Autos.

Leider gibt es da keine sparsamen Kleinwagen....sonst hätte ich mir den schon längst geholt!

Aber selbst 'echt' britische Firmen sind rar. Und dass zB Aston Martin einen echten Kleinwagen rausbringt (Cygnet zählt nicht) glaube ich nicht wirklich :-D .

sorry, aber den kann ich mir nicht verkneifen :-P

englisches und kleinstes Auto der Welt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Peel_P50

c5wmx6bl.jpg

ansonsten geb ich noch gerne meinen Senf dazu :-P
Zum UP!... also über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten, aber ich finde das Auto soooo hässlich.
Ich finde wirklich alle Kleinwägen aktuell nurnoch hässlich, abgesehen vom Smart, der ist das einzigste kleine Auto was noch style hat und irgendwie hat er halt noch Kultfaktor...

Was man wegen dem Verbrauch auch nicht vergessen darf, ein z.B. der aktuelle Polo mit 75PS der verbraucht gleich viel Sprit wie ein 84PS Smart (fahre oft mit dem von einer Freundin), dafür pennst echt ein, wenn man mal aufs Gas steht.
Da geht der Smart echt fantastisch ab, nur 0,9sek mehr auf 100km/h als mein 140PS Astra GTC (7,6-8,5L)... der dafür auch das doppelte an Versicherung kostet wie der 451er 84PS Smart.

Und Probleme gibts immer und überall, bei den Autos, der Polo von der Freundin von mir, hatte von Anfang an Wasser in den Scheinwerfern... und das bei nem 75PS Haufen für 18.000€ (auser Klima NULL Ausstattung)

EDIT: ich bekomm aber bei den Reperaturlisten hier schon etwas Angst meinen soliden Astra H GTC, gegen einen Smart zu tauschen.... :(

den fahre ich bereits 33.000km und mir ist einmal der Kühler gerissen, was auf Garantie ging... ansonsten Problemfreies Auto.
(alles erdenkliche an Ausstattung, auser Leder, 140PS mit 32.000km für 13.000€)

verglichen mit dem was ein Smart bietet...hmmm... hilfe, wenn man da so viel eventuell richten muss....

[ Diese Nachricht wurde editiert von P-roniX am 31.10.2012 um 12:43 Uhr ]

...was uns an Leistung fehlt, wird durch Wahnsinn ersetzt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist echt ergerlich. :-x

Ich fahre jetzt meinen zweiten smart. 1. smart 450 Diesel. - keine Probleme. :-D

2. smart 451 Benziner mhd 71 PS.- noch keine Probleme. :-D

Dennoch werde ich in Zukunft auf einen anderen Kleinwagen umsteigen. VW up oder ähnliches. Das Preis-Leistungsverältniss ist einfach besser und man ist komfortabler unterwegs.

Zudem, wenn ich die ganzen Probleme hier im Forum lese, wird es bei mir kein dritten mehr geben.

-------------------------------------------------------------

smilie_iek_106.gif

------------------------------------------------------------

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man soll zwar nie nie sagen,

aber bei uns wars auch der letzte smart (siehe Sig).

Grüße

C.D.L

-----------------

2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - ???? 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 75 TKM = Flop bis geht so

bdhshlaqrhyjwkbe6.jpg

Smart 451 CDI Benzinverbrauch

A-Klasse W169 Benzinverbrauch

Ich bin der Einzelfall, der keinen smart mehr kaufen wird!

2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 31.10.2012 um 13:08 Uhr hat arbo1046 geschrieben:

Zudem, wenn ich die ganzen Probleme hier im Forum lese, wird es bei mir kein dritten mehr geben.

Ich bekomme da auch etwas Angst, nur ists auch so wie in allen anderen Autoforen.

Die wenigsten schreiben: "hey Leute mein Smart fährt noch ohne Probleme..."

Wenn Leute was schreiben und Probleme melden, sind die deutlich in der Überzahl und man denkt boaahr, nur Probleme alle...

...was uns an Leistung fehlt, wird durch Wahnsinn ersetzt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das mit der Gurtführung kannst du vergessen. Ich hab schon die 2 (Nagelneue) eingebaut bekommen. Das ist wohl ein Werksfehler. Da stimmt was mit der Feder oder was da drin ist nicht. Das ist einfach zu locker. Naja, bei mir ist das bis jetzt der einzigeste Fehler im Smart. Hab über 30.000 kilometer runter.

:lol:

-----------------

MeinSmart451.jpgMein Smart 451

Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mayor am 31.10.2012 um 16:56 Uhr ]

MeinSmart451.jpg
Mein Smart 451

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute,

da bin ich wieder mit defekt Nr. 14

Im ECO Modus geht der Motor wie gewünscht aus. Beim loslassen der Bremmse startet der Motor aber er schaltet dann zwischenzeitlich keine Gänge mehr.

Ganz besonders lustig im Kreisverkehr. Kurz gebremst und der Kreisel ist dich da der Smart mit laufendem Motor steht und nicht mehr zu bewegen ist.

Erst durch Zündung aus und einige Minuten Wartezeit funktioniert er dann wieder.

..........das macht Spaß :-x

Gruss aus HH

-GONZO-

PS. Werkstatt hat erst in einigen Tagen einen Termin, das ist doppelt :-x :-x

[ Diese Nachricht wurde editiert von --GONZO-- am 19.11.2012 um 15:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
also das mit dem Geräusch an der Gurtführung habe ich auch, ist ein klappern, kann man da was machen ? Berichte mal was Smart da unternommen hat, mein Smartie ist EZ 1/2012

hat meiner auch... lösung so banal wie einfach... ein kleines filzstück dazwischen geklebt und ruhe ist...

kann mir überlegen, ob ich neue gurtführungen reinhaben mag oder ob es so ok ist...

da die alle spiel haben, bleibt es für mich bei den filzstückchen... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ TuxMuc

Wo genau hast du das Filzstück befestigt? hast du ein Bild davon? Also ein neue bringt nix. Hab ja schon die 2 neue drin. Hält nur ein paar Tage :-x

-----------------

MeinSmart451.jpgMein Smart 451

MeinSmart451.jpg
Mein Smart 451

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bild leider nicht, aber der hat die Gurtführung verdreht und dann auf die hintere seite des teil geklebt, beim loslassen der drehbaren führung hat es sich dann übereinander geschoben und seitdem ist ruhe...

hoffe meine qualitativ hochwertige beschreibung hilft dir weiter... :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt genau, ich habe auch bei beiden Gurtführungen ein Stück Filz reingeklebt und schon ist Ruhe. Sonst sind wir echt zufrieden mit dem Wagen. Eine Inspektion lasse ich noch machen und danach mach ich lieber alles selber. Den 450 Smart haben wir auch schon 9 Jahre und keine großen Fehler (immer dran denken ist kein Porsche). Andere Hersteller haben auch so ihre Probleme z.B der Sharan 30000 Kilometer gelaufen Koppelstangen ausgeschlagen, Motorsteuergerät defekt, Sitzheizung 2 x durchgebrannt usw.. und der Wagen wurde von einem Rentner bewegt und echt schonend. :-D

Ach ja Schreibfehler dürft ihr behalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Ihr macht mir ANGST! Soll ich meinen 451 (81 PS) wieder abbestellen und meinen 450 weiterfahren? Der läuft wenigstens super und hatte bis jetzt wirklich nur wenige "Probleme" (nur Verschleißteile).

Na ja, vielleicht gehört mein baldiger neuer Smarty nicht zu den "Montagsautos", hoffentlich! :roll:

Meine Alltagsautos:

Audi S3 Cabrio

Smart Cabrio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 31.10.2012 um 11:59 Uhr hat emil geschrieben:

Von der Qualität her, den Innovatonen und der Wirtschaftlichkeit her gesehen ist der 451 eigentlich unverkäuflich.

Wir haben noch ein kleineres Auto gesucht - hab mir einen 451er durchrechnen lassen und dann auf die Progefahrt verzichtet. Nun gehe ich nachher genüsslich einen UP! kaufen.

Wofür Mercedes (und damit Smart) im Automobilbereich noch steht - keine Ahnung. Auf jeden Fall nicht für Qualität, Wirtschaftlichkeit, Kundennähe oder gar für Innovationen.

Gruss

Emil

Na dann viel Spass mit den Kinderkrankheiten des UP, immer diese VW Gläubigkeit mit der tollen Qualität. Auf Motor-Talk gibt es schon einen "Der Up! Defekte Thread". Bitte erst mal lesen bevor man den Smart in die Tonne tritt.

Ein Zitat davon als Vorgeschmack:

"Wir haben unseren Up seit Februar mit 75PS.

KM Stand 8500

Bisherige Mängel oder Auffälligkeiten in meinen Augen:

Klackern beim Schalten vom 2. in den 3. Gang

Ausdrücklager macht Geräusche

Heizleistung im Winter miserabel

Klimaanlage geht so könnte besser sein

Pfeifendes Geräusch im 5.Gang

Drehmomentschwäche beim Anfahren

Relativ hoher Verbrauch bei zügigem Fahren

Der Up! Defekte Thread

Ich fahre meinen 2012er 451 erst mal wieder genüsslich, der ist zwischenzeitlich ausgereift und ohne Kinderkrankheiten, ist echt gut geworden.

Zu der klappernden Gurtführung, nur etwas Kettensprühfett in das Drehlager sprühen und Geklapper ist weg, das Zeug wird zäh wie Honig und dämpft ungemein, schon bei zwei 451 gemacht.

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 19.11.2012 um 20:04 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doppelpost

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 19.11.2012 um 20:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seitdem mein Dieselwürfel nur noch große Bögen um alle SCs macht, läuft er prima. 8-)

Gut, die Buchsen der Vorderachse knarzen bei Kälte, stört mich aber nicht wirklich. Jetzt ist er 4 Jahre und 75tkm alt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@cut

Alle Probleme die Du hier über den up schreibst, lese ich hier im Forum über den smart auch zur genüge und drüber hinaus.

Mein Kollege fährt seit über 30000 km den up ohne Probleme, einfach nichts. Service und weiter gehts.

Das kann ich über meinen 451 leider nicht behaupten. :-x

Nicht jeder hat Glück mit seinem smart und auch nicht jeder mit seinem up.

Dennoch denke ich das VW die bessere Qualität baut.

Sorry, nur meine persönliche Einschätzung. :-D

-------------------------------------------------------------

smilie_iek_106.gif

------------------------------------------------------------

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich fahre seit fast 3 Wochen ein 451 und bis jetzt kann ich nichts Negatives sagen :-D

-----------------

Höllische Grüße

Jessi & Crowley

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

Höllische Grüße

Jessi & Crowley

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut meld mich dann wieder :-D :lol:

-----------------

Höllische Grüße

Jessi & Crowley

Höllische Grüße

Jessi & Crowley

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag