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--GONZO--

451er / Der wohl schlechteste Neuwagen den ich je hatte...

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Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

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Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

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Ne ne hab nichts dran gefunden!

Gut das mit dem Highline Radio ist so eine Sache und Bedarf des öfteren mal einen langen Druck auf den Einschaltknopf das es wieder läuft.


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Frauen reden doch eh ständig, da is des radio sicher zu vernachlässigen... :-D

 

 

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Quote:

Am 20.11.2012 um 10:05 Uhr hat arbo1046 geschrieben:
@cut



Alle Probleme die Du hier über den up schreibst, lese ich hier im Forum über den smart auch zur genüge und drüber hinaus.





 

Sorry Arbo, ich habe nur zitiert und verlinkt, die Erfahrungen mit dem Up machten andere, aber ich hatte mit meinen beiden vorherigen 451 auch schlechte Erfahrungen gemacht, leider sind die ersten beiden Baujahre sehr mies gewesen, die aktuellen Mopf's sind besser.

 

Ich kann nur aus meinen Erfahrungen mit zahlreichen Neuwagen aller möglichen Marken sagen, Finger weg von den ersten Serien, die sind alle noch nicht ausgereift, voller Kinderkrankheiten, siehe Link zu dem UP Thread.

 

Ich kaufe nur noch Mopf's, da sind meist die Macken ausgemerzt, unser Honda ist auch ein Mopf, null Probleme in Gegensatz zur ersten Serie, da gab es auch einige Probleme.

 

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 20.11.2012 um 19:57 Uhr ]

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WD 40 ist wie Wasser, dämpft und klebt nicht, ungeeignet. Liqui Moly Motorradkettenfettspray ist super, läuft dünnflüssig rein und nach verdunsten des Lösemittels wie Honig.

 

 

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EDIT. Hab es gerade eingesprüht. Super TIP! Es hat aufgehört. Danke schön. Meine MHD Platine zur Abschaltung habe ich auch gerade eingebaut. Dank nochmal an Schmelzer64.

 

Mein Smart ist jetzt TIP TOP.

 

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MeinSmart451.jpgMein Smart 451

 

Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mayor am 21.11.2012 um 10:03 Uhr ]


MeinSmart451.jpg
Mein Smart 451

 

Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!

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    • Mal auf paar Aussagen antworten.   Wenn ich Kühlwasser aufgefüllt habe, war Immer Frostschutz/Korrosionsschutz mit dabei. 1:1 gemischt und Frostsicher bis - 38°C nach der Beschriftung des Frostschutz.   Frost- und Korrosionsschutz sind nur zwei Effekte des Mittel. Zudem wird die Siedetemperatur erhöht und auch die Kapazität der Wärmeaufnahme wird erhöht im Vergleich zu reinem Wasser.   Das Ding mit der Wassertemperatur und den zwei Eiern ist schon immer so. Thermostat wurde vor einigen Jahren schon mal gewechselt als die Steuerkette erneuert wurde. Das Kühlwasser kommt immer recht schnell auf Temperatur, egal ob Sommer oder Winter. Daher denke ich, dass ein offenes Thermostat nicht der Fall sein sollte. Ich habe es mal bei ein anderen Wagen gehabt, der im Winter immer kalt lief und das Wasser nicht mal 40°C erreichte. Daher hatte ich bei Frost immer Pappe vor dem Kühler gelegt.   Drei Eier im Display erreiche ich immer nur wenn ich länger auf der Autobahn mit mindestens 120km/h im Sommer fahre. Verlasse ich die Autobahn, dann dauert es ungefähr 5 Minuten bis wieder nur zwei angezeigt werden. Vier Eier werden nur in Sommerhitze bei längeren Stop and Go erreicht und der Lüfter springt ein bis es runter auf drei sinkt.   Das Ding mit der Temperatur könnte auch meine passive Fahrweise sein? 🤔   Die rötlichen Rückstände am Motor kann nur das Kühlwasser sein bei der Aufnahme. Am Motor war eine Woche vor der Panne nichts zu erkennen als ich den Benzinfilter wechselte.   Wie gesagt, da ich nur minimal Wasser über längeren Zeitraum nachgefüllt habe habe ich nichts vor dem Defekt finden können. Ich hatte auch mal den Deckel vom Kühlwasserbehälter verloren, wo auch deutliche Mengen verloren gingen bis es mir bei Kontrollen aufgefallen ist.  
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