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--GONZO--

451er / Der wohl schlechteste Neuwagen den ich je hatte...

Empfohlene Beiträge

:o :o :o :o

 

*schlüsselverstecken*

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Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

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Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

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Ne ne hab nichts dran gefunden!

Gut das mit dem Highline Radio ist so eine Sache und Bedarf des öfteren mal einen langen Druck auf den Einschaltknopf das es wieder läuft.


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Frauen reden doch eh ständig, da is des radio sicher zu vernachlässigen... :-D

 

 

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Quote:

Am 20.11.2012 um 10:05 Uhr hat arbo1046 geschrieben:
@cut



Alle Probleme die Du hier über den up schreibst, lese ich hier im Forum über den smart auch zur genüge und drüber hinaus.





 

Sorry Arbo, ich habe nur zitiert und verlinkt, die Erfahrungen mit dem Up machten andere, aber ich hatte mit meinen beiden vorherigen 451 auch schlechte Erfahrungen gemacht, leider sind die ersten beiden Baujahre sehr mies gewesen, die aktuellen Mopf's sind besser.

 

Ich kann nur aus meinen Erfahrungen mit zahlreichen Neuwagen aller möglichen Marken sagen, Finger weg von den ersten Serien, die sind alle noch nicht ausgereift, voller Kinderkrankheiten, siehe Link zu dem UP Thread.

 

Ich kaufe nur noch Mopf's, da sind meist die Macken ausgemerzt, unser Honda ist auch ein Mopf, null Probleme in Gegensatz zur ersten Serie, da gab es auch einige Probleme.

 

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 20.11.2012 um 19:57 Uhr ]

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WD 40 ist wie Wasser, dämpft und klebt nicht, ungeeignet. Liqui Moly Motorradkettenfettspray ist super, läuft dünnflüssig rein und nach verdunsten des Lösemittels wie Honig.

 

 

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EDIT. Hab es gerade eingesprüht. Super TIP! Es hat aufgehört. Danke schön. Meine MHD Platine zur Abschaltung habe ich auch gerade eingebaut. Dank nochmal an Schmelzer64.

 

Mein Smart ist jetzt TIP TOP.

 

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MeinSmart451.jpgMein Smart 451

 

Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mayor am 21.11.2012 um 10:03 Uhr ]


MeinSmart451.jpg
Mein Smart 451

 

Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!

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    • Hallo! Mein Smartie bereitet mir grad grosse Kopfschmerzen... Ich versuche es so genau wie möglich zu beschreiben. Ich bin allerdings ein Laie, bitte verzeiht mir das. Ich Google nur recht viel 🙂   BJ 2002 CDI, 285000 Km runter. Gefahren wird grösstenteils Autobahn. Keine Fehlermeldungen im OBD2, Star Diagnose Gerät hab ich keins zur Verfügung (Ich glaub das braucht man zum Auslesen, korrekt?)   Angefangen hat es letztes Jahr als der kleine öfters mal in den Notlauf ging und ich Öltropfen unter dem Motor vorfand. Durch viele Google Suchen und einem Gespräch mit meinem befreundeten Mechaniker wurde vermutet das der turbo kaputt ist. Angeblich wurde der Turbo bei ca 150000 km schonmal getauscht. Ich hatte aber nicht das nötige Geld um noch einen neuen zu besorgen, also wurde erstmal so weitergefahren und gehofft.   Vor ein paar Wochen hatte der Wagen im kalten Zustand kaum noch Kraft um von der Ampel wegzukommen. Er beschleunigte ein paar Sekunden wie ein Gletscher, dann zog er plötzlich los und alles war gut, bis zur nächsten Ampel. Das Problem ging weg sobald er warm wurde. Ich schob das Problem auf die Kälte und das Alter.   Letzten Montag fing er an beim Gasgeben Schwarz zu qualmen - und wie! Von den Autos im Rückspiegel konnte ich nurnoch die Scheinwerfer sehen. Auch die Kraftlosigkeit ging mit warmen Motor nicht mehr ganz weg.   Neue google Suche - AGR ist wohl verkokt. War heute beim Mechaniker und hab das Ding mit ihm zusammen ausgebaut und gereinigt. Da war wirklich viel Matsch drin, zu 90% zu. Ich hab das Ding aber nicht in Bremsenreiniger gebadet sondern mit einem Pinsel + Bremsenreiniger saubergemacht. Der Stössel ging danach wieder Leichtgängig. Den Stössel hab ich übrigends nicht ausgebaut. Ich hab erst erfahren das man den rausholen kann nachdem das Ding schonwieder eingebaut war. Also hab ich nur das saubergemacht was ich mit dem pinsel erreichen konnte. Leider hab ich nicht den Aktuator getestet. Er war fast vollständig eingezogen und die runde Stelle drumrum war auch voller Schmodder. Das hab ich auch gereinigt.   Alles wieder eingebaut, Smartie startet zuerst - und ging dann aus. Das hat er vorher noch nie gemacht. Danach wollte er nicht mehr anspringen. Wir haben kurzerhand einfach den Stecker vom AGR gezogen und da lief er wenigstens. Allerdings vollkommen ohne Power. Die leichte Steigung der Ausfahrt meines Mechanikers hab ich nur mit Anlauf geschafft. Ich wollte dann nach hause fahren aber nach wenigen Metern war mir schon klar das ich das vergessen kann. Er qualmt immernoch wie blöde und beschleunigt wie ein Gletscher. Allerdings bleibt dieses plötzliche Gasgeben nach ein paar Sekunden komplett aus. Mehr als 40 - 50 Kmh hab ich nicht geschafft. Jetzt steht er wieder bei meinem Mechaniker. Er sagt das er versuchen könnte das AGR dicht zu bekommen. Könnte das Abhilfe schaffen? Geht das ohne den Simulator? Er kennt sich mit Smarts nicht aus und hat beim Ausbau des AGR geflucht wie ein Seemann 🙂   Könnte es sein das der Aktuator kaputt ist? Ist es möglich das Ding zu testen ohne das komplette AGR Ventil auszubauen? Sollte ich mir bei Ebay einfach ein neues AGR bestellen? Oder soll ich einfach auf das AGR s******** und nen Simulator einbauen? Ich hab da nur Bedenken das ich damit nicht mehr durch  den TÜV komme, wobei Smartie erst mitte 2026 wieder fällig ist.. Ich hab einfach keinen Bock mehr auf Notlauf...   Und zu guter letzt möchte ich mich herzlich bei euch bedanken, bei vielen google Suchen bin ich hier im forum gelandet. Ohne eure Hilfe hätte ich das verdammte Ding wahrscheinlich nichtmal abbekommen.   MfG McRabbit      
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