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cbffm

Beta Tester gesucht für VMAX- und Trust+ Aufheber / Speedsignalgeber

Empfohlene Beiträge

Das Gerät ist fertig, aber welche Software funktioniert schon auf Anhieb perfekt.
Daher werden die ersten Geräte nur an Beta-Tester ausgeliefert, die es nicht stört, das eine oder andere Softwareupdate selbst durchzuführen (nur anderen Chip reinstecken).
Nähere Infos gibt es hier


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

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Klasse! Ich dachte die Entwicklung wäre eingeschlafen. Ich hab Deine email nicht, würde aber gerne mittesten. Ich hab einen der aller ersten Smart (BJ 98 ).

David

[ Diese Nachricht wurde editiert von Orca am 10.05.2002 um 22:36 Uhr ]

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ok, jetzt hab ichs kapiert. Das Dingt tut eigetlich genau das was ich will, Vmax und Trustplus ohne Plus. Wenn es jetzt noch wahlweise die Schaltpausen verkürzen könnte und das Schaltschema umdrehen wäre es der Hit :)

Aber mal im Ernst. Das Trust plus die Räder vor dem Durchdrehen hindert fuktioniert für mich ganz gut. Das würde ich gerne behalten. Was mich maßlos nerft ist die super empfindliche Einstellung für Seitenkräfte und Vibrationen. Wenn man mal über einen Bodenwelle fährt geht der Smart schon vom Gas. Kann man das getrennt voneinandern abschalten?

Der Tachosignalgeber, was tut der? Ist das für Navigationsgeräte gedacht?

David

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Hallo,

habe Interesse. Wie gehts weiter? Soll ich einfach bestellen?

mfg

Dax

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Hi Orca,

Quote:

Am 11.05.2002 um 00:59 Uhr hat Orca geschrieben:
Der Tachosignalgeber, was tut der? Ist das für Navigationsgeräte gedacht?



ist für alle Geräte, die einen Speedimpulse brauchen, z.B. Navi, Radio mit automatischen Lautstärkenregelung, Tempomat usw.

-----------------

Smarte Grüße

Elmar

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 11.05.2002 um 08:09 Uhr ]

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Für alle dies übersehen haben mach ichs noch mal etwas größer:
Alles Wissenswerte steht HIER


Mit der Schaltschemaumkehr gehts jetzt auch weiter, da hab ich ein kleines Logikplatinchen gemacht.
Den Querbeschleunigungssensor kann man ja einfach stillegen, indem man ihn um 90 Grad dreht, dann mißt er nur noch konstant die Erdbeschleunigung.


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

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Ausser Du fährst über einen Hubbel.

-----------------

 

Knubbelige Grüße aus L.A.!


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

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Hi Carsten!
Ist es möglich dein Vmax Aufheber 1 Woche zu testen, bevor ich die 120 oder 160 EUR bezahle? Vorausgesetzt ich darf Betatester werden.
Wäre nämlich echt gut. Könnte ja sein, dass mein Benziner nur 145 fährt. In diesem Fall würde ich nämlich auf ein Chip-Tuning umsteigen.

Falls das nicht geht, nehm ich deine kleine Wunderbox auch so, wenn ich darf.

Würd mich auf eine Antwort von dir freuen...
-----------------
Smartige Grüße aus Karlsruhe
Chris
Der endlich seinen eigenen kleinen Smarty wieder hat.

www.elefantenschuh.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chris2605x am 14.05.2002 um 23:15 Uhr ]


Smartige Grüße aus Karlsruhe

Chris

 

www.elefantenschuh.de

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@chris: Doch anders überlegt? Hast ja grad bestellt. Dürfte auch der letzte oder vorletzte gewesen sein, damit ist die erste Serie verkauft.
Viel mehr als 145 kommt auch nicht. So knapp über 150 dürfte Schluß sein, das kommt dann halt auf jeden smartie an. Aber wenigstens kann man dann auch mal nen Sprinter überholen.
Und dabei nicht vergessen, daß der Kleine dann auch ganz schön Durst bekommt.


[ Diese Nachricht wurde editiert von cbffm am 14.05.2002 um 23:50 Uhr ]


Gruß aus Frankfurt am Main

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Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

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Ich hab mir gerade mal 'ne GPS-Maus & PocketPC in die Kugel gefummelt:
bei Vollgas zeigt der Tacho genau 140, das GPS genau 135!
Als es leicht bergab ging, ging's mal kurz auf 136, dann kam aber gleich wieder 135.

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cu Hodde


cu Hodde

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Der Smart regelt bei 1260 Radumdrehungen ab.
Wer Trennscheiben fährt ist also schneller als einer mit 195/45 er Bereifung, bzw. erreicht der Smart mit dieser Bereifung niemals die 135.
Oldliner Tachos bleiben dann auch bei 135 stehen, Newliner-Tachos gehen über die 140.


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

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Hey Carsten! In einer der Antworten ist von einem Fensteröffner für die Beifahrertür die Rede! Der interessiert mich! Kannst Du mir da Infos geben?!

chr.rit@web.de
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Kugelige Grüße aus der Erstliga-Stadt

Chris


Kugelige Grüße aus der Erstliga-Stadt

 

Chris

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So, es ist vollbracht.
Ich hab Carstens VMax-Aufheber eingebaut. Eine ausführliche Einbauanleitung, mit Bildern und erstem Erfahrungsbericht hab ich (mit Carstens Genehmigung: Vielen Dank dafür!) auf meiner Seite ins Netz gestellt.
Zu erreichen ist diese hier
-----------------
cu
WillyRabbit
ED-?? ???


maus.gif


cu
WillyRabbit
ED-?? ???

buh3.gif

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    • Moin, sehr geehrter smartie450., sehr geehrte Forengemeinde !   @smartie450.   Diesen Diskussionsfaden habe ich aufmerksam mitgelesen und hätte aus meiner Sicht der Dinge einen (recht einfachen) Lösungsvorschlag. (Zumindest um festzustellen, ob der Serienstößel des Aktuators einfach derzeit nur "zu kurz" ist (warum auch immer) und die SAC-Kupplung es sonst noch tut oder ob der Fehler vielleicht doch im Kupplungsmodul selbst liegt und dessen Erneuerung fällig wäre).   Meine Vorgehensweise bei einem 2005er 450er cdi: Im Jahr 2017 (bei ca. 161 000 km) habe ich bei routinemäßigen Wartungs- und Einstellarbeiten festgestellt, daß der Aktuator bei spielfreier axialer Einstellung des Stößels in den Langlöchern "an deren Ende" angelangt war (in Richtung Kupplung, ein weiteres Nachstellen wäre nicht mehr möglich gewesen). Ca. 1 Jahr später (2018 bei 175 000 km) bei erneuten routinemäßigen Wartungs- und Einstellarbeiten konnte ich axiales Spiel zwischen Aktuator-Stößel-Spitze und Kupplungs-Ausrückhebel-Pfanne von ca. 1 - 1,5 mm fühlen (gemessen habe ich das nicht). Ein Nachstellen auf "spielfrei/leicht andrückend" war ja nicht mehr möglich. Der Stößel hat einen (mit einem analogen Meßschieber gemessenen) Durchmesser von 10,4 mm. Aus dem hiesigen Fundus habe ich eine handelsübliche Hutmutter (stahl,M10) auf das Durchmesser-Maß des Stößels so weit aufgebohrt, daß diese dann "saugend" über die Stößelspitze passte. Dann festgeklebt, z.b. mit Dirko (grau oder schwarz) oder Loctite 243/Schraubensicherung oder Loctite 648/Fügen Welle-Nabe, genau weiß ich es jetzt nicht mehr... Der Aktuator passte dann in allen 3 Langlöchern wieder ca. 2/3 weg von der Kupplung, hat also wieder reichlich Nachstellweg. Die Stößelspitze (jetzt ja die Hutmutterkappe) mit Kupferpaste geschmiert, die 3 Schrauben der Aktuatorbefestigung mit MS-Fett leicht geschmiert und das ganze achsialspielfrei/leicht drückend gegen die Kupplung eingesetzt/festgeschraubt.   Funktioniert bis heute (03/2025, ca. 240 000 km) einwandfrei. Aufwand: Mit Freunde am Schrauben nicht der Rede wert.   Wenn es die Kupplung selbst nicht mehr tut...hätte man zumindest genau diese Erkenntnis. Das Aufkleben der Hutmutter kann man jederzeit wieder zurückbauen auf das originale Maß des Aktuator-Stößels (sehe ich als Vorteil ggü. den "Aufschweißen").   Und hinsichtlich der abgerissenen Schraube würde auch ich das Aus-Schweißen bevorzugen, ansonsten "klassisch" fräsen,ausbohren (Gewinde retten). Das sollte jemand machen, der darin geübt ist und entsprechende Erfahrungen hat. Diese Stelle am Getriebe wäre "zum Üben" m.M.n. wenig geeignet.....   Zum "Probieren" (des Aktuators) dürften/könnten m.M.n. 2 Schrauben reichen.....   Aber: Jeder schraube bitte nach eigener Entscheidung und auf eigene Verantwortung....!!!!!   Gute Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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