WillyRabbit Geschrieben am 9. Mai 2002 Hallo,bisher hatte ich noch mit keinem Auto Probleme mit den Sicherheitsgurten, aber mein Smart bringt mich da noch zur Verzweiflung. Ich hab den Gurt auf der Fahrerseite nun schon mindestens 10 mal abgeschraubt und ausgedreht. Aber nach kurzer Zeit ist dieses Sch...-Teil schon wieder voll verdreht. Also wieder Schraube rausschrauben, Gurt ausdrehen und hoffen dass es länger hält.Geht es da nur mir so, oder verdreht sich bei Euch auch der Fahrergurt immer von selbst???-----------------cuWillyRabbitED-EW 400[ Diese Nachricht wurde editiert von WillyRabbit am 09.05.2002 um 19:57 Uhr ] cuWillyRabbitED-?? ??? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Liebelia Geschrieben am 9. Mai 2002 Bei mir ist er ganz artig!-----------------Liebe Grüße aus Dortmund von Julia und PaulchenHeute ist nicht alle Tage... ich komm` wieder, keine Frage! Liebe Grüße aus Dortmund von Julia und PaulchenHeute ist nicht alle Tage... ich komm` wieder, keine Frage! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Elmar Geschrieben am 9. Mai 2002 Hi Willi,also bei den Gurten meiner Kugel war bislang kein Dreher drin (BJ 09/2000) :-D-----------------Smarte GrüßeElmar Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smartiebaby_2000 Geschrieben am 9. Mai 2002 Servus,also unsere verdrehen sich auch immer... (zumindest bei kolla :-D)Aber dazu brauchst Du das Teil doch net rausschrauben?Einfach unten, wo er am Sitz fest gemacht ist, das Ding ein paar Mal rumdrehen und das Ding is wieder so wie sein soll.Also nix mit alles paar Tage den Schraubenschlüssel schwingen! :-PGrüssle-----------------kolla und smartes Baby Gaby;-) kolla und smartes Baby Gaby;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Klawer Geschrieben am 9. Mai 2002 Der Tipp von Smartiebaby ist echt Klasse.Das geht Supereinfach !! :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) ohne Sig !!!!!!!!!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mauels Geschrieben am 9. Mai 2002 Also, wir haben das gleiche Problem! Das ist ziemlich nervig - vor Allem, weil ich nicht davon überzeugt bin, dass der verdrehte Gurt tatsächlich schützt.Aber ich werd den Tipp auch mal ausprobieren.-----------------Grüße,Kerstin & Wallimail@bihlmeier-pittig.de Grüße, Kerstin & Walli ______________________________________ wennze weiß watte wills, musse machen datte hinkomms Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dio Geschrieben am 9. Mai 2002 Wie kann sich der Gurt denn überhaupt verdrehen? Mir ist das noch nie passiert... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Seifenkiste Geschrieben am 10. Mai 2002 Bei meinem neuen Cabrio ist mir aufgefallen, daß der Stecker auf dem Gurt verkehrt rum ist. In der Regel ist dieser im oberen Teil abgewinkelt und Zeigt in Richtung Körper... bei meinem aber in die andere Richtung... Ob das wohl normal ist ?-----------------Gruß von Gerd & Sylvester Gruß von Gerd & Sylvester Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
WillyRabbit Geschrieben am 10. Mai 2002 Hi,dachte schon ich wär der einzigste mit diesem problem, aber scheinbar ist dem nicht so.dank smartiebabys hinweis, weis ich jetzt endlich, wie es kommt dass sich der gurt verdreht.die untere gurtbefestigung braucht nur ein 360 grad drehung nach vorn oder hinten zu machen und schon ist der gurt verdreht.nachdem ich nun die ursache weiß, gehts daran abhilfe zu schaffen. ich werd unter der befestigung ein 5er-loch bohren ein gewinde reinschneiden und eine schraube reindrehen. damit kann sich die gurtbefestigung nicht mehr um die eigene achse drehen und ich hab endlich ruhe.-----------------cuWillyRabbitED-EW 400 cuWillyRabbitED-?? ??? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen