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WillyRabbit

Bin ich zu blöd zum Anschnallen???

Empfohlene Beiträge

Hallo,
bisher hatte ich noch mit keinem Auto Probleme mit den Sicherheitsgurten, aber mein Smart bringt mich da noch zur Verzweiflung. Ich hab den Gurt auf der Fahrerseite nun schon mindestens 10 mal abgeschraubt und ausgedreht. Aber nach kurzer Zeit ist dieses Sch...-Teil schon wieder voll verdreht.
Also wieder Schraube rausschrauben, Gurt ausdrehen und hoffen dass es länger hält.

Geht es da nur mir so, oder verdreht sich bei Euch auch der Fahrergurt immer von selbst???

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cu
WillyRabbit
ED-EW 400


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[ Diese Nachricht wurde editiert von WillyRabbit am 09.05.2002 um 19:57 Uhr ]


cu
WillyRabbit
ED-?? ???

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Bei mir ist er ganz artig!
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Liebe Grüße aus Dortmund von Julia und Paulchen

paulchen001.gif
Heute ist nicht alle Tage... ich komm` wieder, keine Frage!


 

Liebe Grüße aus Dortmund von Julia und Paulchen
paulchen001.gif
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Hi Willi,

also bei den Gurten meiner Kugel war bislang kein Dreher drin (BJ 09/2000) :-D

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Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

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Servus,

also unsere verdrehen sich auch immer... (zumindest bei kolla :-D)

Aber dazu brauchst Du das Teil doch net rausschrauben?

Einfach unten, wo er am Sitz fest gemacht ist, das Ding ein paar Mal rumdrehen und das Ding is wieder so wie sein soll.

Also nix mit alles paar Tage den Schraubenschlüssel schwingen! :-P

Grüssle

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kolla und smartes Baby Gaby;-)


kolla und smartes Baby Gaby;-)

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Der Tipp von Smartiebaby ist echt Klasse.
Das geht Supereinfach !!

:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)


ohne Sig !!!!!!!!!!!

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Also, wir haben das gleiche Problem! Das ist ziemlich nervig - vor Allem, weil ich nicht davon überzeugt bin, dass der verdrehte Gurt tatsächlich schützt.
Aber ich werd den Tipp auch mal ausprobieren.
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Grüße,
Kerstin & Walli
mail@bihlmeier-pittig.de


Grüße,

Kerstin & Walli

______________________________________

wennze weiß watte wills, musse machen datte hinkomms

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Wie kann sich der Gurt denn überhaupt verdrehen? Mir ist das noch nie passiert...


 

 

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Bei meinem neuen Cabrio ist mir aufgefallen, daß der Stecker auf dem Gurt verkehrt rum ist.
In der Regel ist dieser im oberen Teil abgewinkelt und Zeigt in Richtung Körper... bei meinem aber in die andere Richtung... Ob das wohl normal ist ?

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Gruß von Gerd & Sylvester
art2.jpg


Gruß von Gerd & Sylvester

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Hi,
dachte schon ich wär der einzigste mit diesem problem, aber scheinbar ist dem nicht so.
dank smartiebabys hinweis, weis ich jetzt endlich, wie es kommt dass sich der gurt verdreht.

die untere gurtbefestigung braucht nur ein 360 grad drehung nach vorn oder hinten zu machen und schon ist der gurt verdreht.

nachdem ich nun die ursache weiß, gehts daran abhilfe zu schaffen. ich werd unter der befestigung ein 5er-loch bohren ein gewinde reinschneiden und eine schraube reindrehen. damit kann sich die gurtbefestigung nicht mehr um die eigene achse drehen und ich hab endlich ruhe.

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cu
WillyRabbit
ED-EW 400


maus.gif


cu
WillyRabbit
ED-?? ???

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    • Also ich bin jetzt etwa 2 Wochen ohne LMM gefahren, sprich abgesteckt. MKL aktiv. Qualm nur noch sehr moderat bei Tempo 110-120. Also ich denke der LMM war schlichtweg fritte.   Neuteil Heute verbaut. Als allererstes gemerkt, dass hier eine Dichtung fehlt. Gut das ich hier auf Verdacht eine mitbestellt habe. Dieser Dichtring ist etwa 5mm stark und soll wohl auf einer Lippe/Erhöhung vom LMM von ca. 2mm stehen. Furchtbare Konstruktion. Habe Bilder von damals angeschaut. Von Werk aus war da kein Dichtring dran. Der LMM sitzt mit den Schraubenlöchern nicht mehr komplett plan auf dem Luftfilterkasten, sondern der Dichtring zentriert ihn auf dem Luftkanal des Deckels.   Also ohne diesen Dichtring wurde hier de facto Falschluft gezogen.    Luftfilter getauscht, war entsprechend dreckig und hart. Service war eh fällig also direkt alles gemacht.   MKL über SD zurückgesetzt. Fahrzeug spricht deutlich besser an und direkt auch leichtfüßiger. In SD meine ich auch, dass der neue LMM deutlich agiler reagiert. Qualm bisher nicht ersichtlich. Konnte allerdings auch bisher nicht auf die BAB und höheres Tempo fahren. Einfach zu viel los.   Injektoren - Aktuell 120ml 2T Öl auf vollen Tank. Zyl. 1 / -3,xx , Zyl. / 1,06 , Zyl. 3 -/ 1,23 - Raildruck um 300 Bar   Ich hab mir das auch mal vom Kaltstart und Warmlauf her angeschaut. Also hier wird zeitweise schon im 5er Bereich reagiert. In der Mengenkorrektur Gesamtübersicht lag soll bei 5,78 und ist bei 6,22. Sprich also etwas zu viel Kraftstoff. Ich denke nächstes Jahr sollte ich da definitiv mal mit neuen Injektoren rechnen.   Das kurze Pulsieren liegt nun warm eher bei 30km/h. Kaltstart 20 km/h. Fühlt sich an, als würde man kurz Auskuppeln oder der Motor kurz nach Luft japsen. Bei 80 könnte ich leider noch nichts testen. Fühlt sich an wie AGR oder Unterdruckumschalter. Allerdings beides neu. Kabel habe ich angeschaut. Am Steckeransatz nichts zu erkennen. Müsste ich wohl mal komplett untersuchen.   Es hat sich zudem nach dem heutigen Service ein Klappern hinten links im Stand eingestellt. Habs extra nochmal überprüft, nicht das da was vom Bereich Druckplatte kommt. Es scheint, als dass der Luftfilterkasten wohl ausgeschlagen ist. Ich meine die wurden auch mal die Jahre über geändert, das da viele mit zu großem Spiel gab.   Gruß    
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