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rmkeizer

(S) Hauptkabelbaum Cdi Cabrio ab 2003 wegen umbau

Empfohlene Beiträge

Ich suche einen Hauptkabelbaum von einen Diesel Cabrio ab 2003. Wegen umbau von meinen 2001 CDi.

Warum? Weil ich bei meinen alten einige Komfort Sachen fehlen-vermisse.

Ich habe bereits einen gebrauchten SAM gekauft aber der ist natürlich anders verkabelt. Dazu brauch ich also den kompletten Kabelbaum.

Weiterhin brauche ich auch den Lenkwinkelschleifring also wahre auch gut wenn einer den abgeben möchte.

Dan natürlich die frage ob ich was übersehen habe wobei die experten denken das es nicht geht.

Ich weis das es Probleme geben wird wegen den Kilometerstand weil alle teile nicht den entsprechenden Fin Nummer haben aber das ist für mich noch nicht so wichtig.

 

Und ja ich weis das es ein riesen Aufwand ist aber das ist mir egal.


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Du solltest auch die Bremsanlage auf ESP umrüsten, sonst wird die SAM nur am Meckern sein...

 

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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Wie wärs mit nem gebrauchten CDI der sowas schon alles verbaut hat?

(Rechne mal zusammen was die Teile alle so kosten werden- und dann dazu was die übrigbleibenden so einbringen...

 

 

:-D

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Am 05.11.2012 um 10:41 Uhr hat Chaoti geschrieben:
Du solltest auch die Bremsanlage auf ESP umrüsten, sonst wird die SAM nur am Meckern sein...



 

Yep, stimmt


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Am 05.11.2012 um 15:51 Uhr hat Kurvenfan geschrieben:
Wie wärs mit nem gebrauchten CDI der sowas schon alles verbaut hat?

(Rechne mal zusammen was die Teile alle so kosten werden- und dann dazu was die übrigbleibenden so einbringen...





:-D



 

Den gedanken hatte ich auch schön, aber dan soll esein cabrio sein und naturlich billig


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Am 05.11.2012 um 18:04 Uhr hat rmkeizer geschrieben:
und naturlich billig

Billig wird Deine Hochrüstaktion mit Sicherheit ebenfalls nicht.

Vor allem funktioniert das meiner Einschätzung nach ohnehin nicht!

Dazu unterscheiden sich die Smarts bis 2002 mit ZEE und die ab 2003 mit SAM einfach zu sehr!

Das fängt beim ESP an und hört bei der Motorsteuerung noch lange nicht auf!

Vor allem das ESP ist komplett anders aufgebaut als das bis Ende 2002 verbaute Trust+! Da ist sogar eine zusätzliche Servopumpe verbaut!

Stell Dir das bloß nicht so einfach vor!

 

Wenn Du dann jede Menge Ausgaben gehabt hast und es dann doch nicht funktioniert war es alles andere als billig! :roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 05.11.2012 um 19:09 Uhr ]

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Danke für euer einbring, das mit den ESP muß ich mir mal richtig ansehen wie weit das anders ist.

 

Werde mir im WIS versuchen schlau zu machen.

 

Aber alle euere infos sind Willkommen.


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Am 05.11.2012 um 20:15 Uhr hat rmkeizer geschrieben:
das mit den ESP muß ich mir mal richtig ansehen wie weit das anders ist.

Das würde ich Dir ganz dringend empfehlen!

Die Unterschiede sind nämlich gravierend!!!

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z.B. Vierkreis statt Dreikreisbremsanlage.

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Also ich habe mir einfach einen 2004er mit Tridionschaden aber komplett intakter Technik zugelegt und im Prinzip mit einem 2001er (beides Cabrios) einen Karosserietausch durchgeführt.

Die aufwändigsten Dinge waren eigentlich "nur"

- zusätzliche Ausbuchtung in die Bodengruppe für das größere ESP-Modul zu dengeln,

- neue Leitungshalterungen im Unterboden setzen da einige Bremsleitungen und andere Kabel etc. etwas anders laufen wie im 2001er,

- Verdeckkabelbaum ändern, da ich mein 2001er Verdeck auf den 2004er behalten wollte (wurde Weihnachten 2011 komplett erneuert).

Nach einer etwas längeren TÜV-Orgie habe ich nun einen 2001er mit eingetragenen ESP und 700er Motor ;-)

Ich würde es an deiner Stelle genau so machen...

-----------------

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Ok, habs verstanden.

Den unterschied bei der Bremsanlage ist mir klar.

@Chaoti, ist der verdeck anders bekabelt? Und wie hast du das mit den Steuergeräte gemacht wegen Kilometerstand oder hast du alle teile gewechselt?


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Am 05.11.2012 um 18:04 Uhr hat rmkeizer geschrieben:
Quote:


Am 05.11.2012 um 15:51 Uhr hat Kurvenfan geschrieben:

Wie wärs mit nem gebrauchten CDI der sowas schon alles verbaut hat?


(Rechne mal zusammen was die Teile alle so kosten werden- und dann dazu was die übrigbleibenden so einbringen... :-D


Den gedanken hatte ich auch schön, aber dan soll esein cabrio sein und naturlich billig


 

Darf das Cabrio dann auch ne Standheizung haben?

 

Und- "Billig" ist relativ...

:roll:

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@rmkeizer,

habe alle Steuergeräte inkl. Tacho aus dem Spender mit getauscht und hatte somit keine Probleme.

Da der Kilometerstand des Spenders nur die Hälfte war vom eigentlichen Fahrzeug hat sich natürlich dieser auch reduziert, aber dies sollte der Karosserie egal sein ;-)

Und die alten Fahrwerkskomponenten werden nächstes Jahr sowieso komplett erneuert...

 


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PS: die Verkabelung vom Verdeck ist fast identisch, allerdings wird die Verbindung vom Hauptkabelbaum zum Verdeckkabelbaum bei 2001er mit einem Stecker und ab sec. Generation mit zwei Steckern realisiert...

 

 


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Danke Chaoti, das hilft mir schön weiter. Und zu wissen das es jemanden schön mal gemacht hat beruhigt mich. :-D

Dan bleibt nur die Frage: wenn einer einen Unfall Smart Cdi cabrio 2003-2004 sieht, bitte melden.

 

Danke euch, Rene


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du musst komplett das Bremssystem und die dazugehörigen Leitungen wechslen.

Die Bremstrommel sind identisch.

 

Man bekommt alles hin, einige Teile könnte ich Dir zusteuern...

Falls du Interesse hast: smart450@web.de

Es ist nicht alles Geld, du kannst mich auch fragen wenn du nicht weiter kommst.

Hab langjährige Erfahrung mit Schlachtung und Wiederaufbau...

 

LG und viel Spaß und Geduld :)


Smart -Teile vorhanden

Anfrage bitte per E-Mail an: smart450@web.de

 

MfG

Smartie42

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Quote:

Am 08.11.2012 um 15:15 Uhr hat Smartie42Cdi geschrieben:

Falls du Interesse hast: smart450@web.de

Es ist nicht alles Geld, du kannst mich auch fragen wenn du nicht weiter kommst.

Hab langjährige Erfahrung mit Schlachtung und Wiederaufbau...



LG und viel Spaß und Geduld :)



 

Danke dir ich werde mich die Tage melden. Ic warte noch auf den SAM und schau mir den erst mal an


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@ Chaoti, gib doch mal eine Hausnummer an in Arbeitsstunden und Aufwand für deinen Umbau.

Dann schätze mal ab wie lange jemand braucht der nicht soo viel Wissen von der Materie mitbringt + noch nicht alles nötige Werkzeug + platz zur Verfügung hat.

 

Einfach nur ne Hausnummer, nicht auf 2 Stunden genau ;-)


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

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Also... Ahnung habe ich auch keine vom Smart ;-)

Bin nur Hobbyschrauber mit Garage:

- zeitlicher Aufwand ohne Besuch im Sc (Bremsanlage entlüften, Lenkwinkelsensor neu anlernen) und TÜV (Vollabnahme nach Erlöschung der Betriebserlaubnis) lag etwas bei ca. 85 Stunden (inkl. Farbausbesserung an Hinterachse und Mototräger und Austausch aller Motorlager).


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