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mbsmart76

Läuft wieder!

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Tja nach fast einem halben Jahr läuft meine Murmel wieder.

Hab ihn so gekauft und den Motor überholt.Er hat Probleme beim Abbremsen, da will er fast ausgehen.Habe jetzt erst mal die Drosselklappe gereinigt, mal sehen ob es was gebracht hat.

er steht noch wieder auf dem Bock, hatte noch ne Webasto Thermotop in der Garage, die spendiere ich ihm.

Dann noch der Segen vom TÜV-Onkel und endlich anmelden!!

 

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Quote:

Am 06.11.2012 um 01:11 Uhr hat mbsmart76 geschrieben:

... beim Abbremsen, da will er fast ausgehen


 

Ist deine Unterdruckleitung von der Drosselklappe zum Bremskraftverstärker richtig gesteckt und dicht?

Saugprobe!

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Ja, die hab ich als erstes geprüft! Hab schon mal gelesen dass es auch am Kupplungsaktuator liegen kann, aber den habe ich auch neu angelernt, er kuppelt auch ziemlich sanft im gegensatz zu vorher.

 

 

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Liegts denn wirklich am bremsen?

Ändert sich die LL-Drehzahl im Stand bei Bremsbetätigung?

Wenn ja, Unterdruckschlauch zum Verstärker abziehen und am Drosselklappenteil luftdicht verschliessen; immer noch?

Will er aus gehen, wenn du im Handschaltmodus vor dem Bremsen auf neutral schaltest und erst danach bremst?

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Also im Leerlauf ändert sich nichts an der Drehzahl.Vor dem Bremsen auf Neutral stellen hab ich ehrlich gesagt noch nicht probiert.

Werde ich wohl nächste Woche mal ausprobieren, wenn er wieder vom Bock ist.Habe Spätschicht diese Woche, da krieg ich das mit der Standheizung wahrscheinlich nicht hin.

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    • Natürlich kann das problematisch werden, denn dieser Lüfter kühlt ja bei Bedarf auch das Motorkühlmittel! Während bei einer Überlandfahrt auch der Fahrtwind zur Verfügung für die Kühlung steht, ist dies z. B. im Stadtverkehr oder bei Stop and Go, z.B. auf der Autobahn im Stau, nicht der Fall. Und dann kann die Temperatur, vor allem im Sommer, schon stark ansteigen und im Extremfall den Motor killen. Vor allem wenn es ein 451er ohne Anzeige der Kühlmitteltemperatur im Kombiinstrument ist, das war ja seit dem Redesign des Kombiinstruments in 2009 der Fall, wäre mir alles andere als wohl wenn ich ohne Kühlmöglichkeit des Kühlmittels unterwegs wäre und dies nicht mal bemerken würde. Es steht dann zwar noch eine Übertemperaturleuchte zur Verfügung, aber zum einen würde ich mich auf die nicht unbedingt verlassen und zum zweiten ist der Motor dann schon so heiss, daß Spätschäden nicht ausgeschlossen werden können. Gemäß diesem Beitrag ist Deiner ja ein Bj. 2012 und besitzt deshalb keine Anzeige der Kühlmitteltemperatur mehr im Kombiinstrument! 🥺 Von daher sollte der Lüfter schnellstmöglich ausgetauscht werden-. So weit ich weiss ist dies leider nicht ganz trivial! ☹️
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