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iidollarii

BIETE: Winterreifen auf Alufelge für 451

Empfohlene Beiträge

smart Winter-Komplett-Räder auf Alufelgen

 

vorne: 175, hinten 195er

 

Ich verkaufe meine smart-Winterreifen. Die Reifen sind auf rial-Alufelgen.

Die Räder passen auf den smart 451, ABE liefere ich mit, ich hatte sie auf einem smart BRABUS montiert.

 

Reifengrößen:

 

VORNE: 175/55/R15

HINTEN: 195/50/R15

 

REIFEN: Conti Wintercontact TS800 (mit Schneeflockensymbol)

Die Felgen sind in einem guten gebrauchten Zustand, keine Bordsteinschäden oder mechanische Beschädigungen. Profil: siehe Fotos, ich habe jeden Reifen einmal abgebildet.

 

Ich kann die Reifen nicht versenden. Sie können abgeholt werden am Stadtrand von München.

 

Meine Preisvorstellung: 249,-- Euro

 

Kontakt: dollar@arcor.de

 

Fotos sind in der ebay-Auktion: Klick

 

 

 

-----------------

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[ Diese Nachricht wurde editiert von iidollarii am 06.11.2012 um 16:19 Uhr ]


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Mist, ein paar Tage zu spät. :( Jetzt habe ich bereits neue Winterreifen auf Stahl für meinen neuen 451, der hoffentlich im Feb. 2013 bei mir auf dem Hof steht.

 

Wäre ja ums "Eck" gewesen und besser als meine Stahlis.... :cry:


Meine Alltagsautos:

 

Audi S3 Cabrio

Smart Cabrio

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Hab zwar welche, aber die DOT ist für Interessenten dennoch interessant.

 

Guter Reifen, aber ne genauere Profiltiefe wäre auch sehr informativ.

 

Desweiteren kann man einfach und "günstig" mit GLS versenden, auch ohne Paket, einfach was Folie rumwickeln, erhöt ungemein die Verkaufchancen ;-)


Echte Männer essen keinen Honig, sondern lutschen Bienen!

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Danke für Deine tollen Tipps. Die Du mir auch gerne per PN hättest schicken können, hier haben sie eigentlich nichts zu suchen :)

 

 


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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde, sehr geehrter Rollerfahrer !   Ich habe das untere Traggelenk aus dem Querlenker wie folgt gelöst: Für mich war/ist es egal, ob der Querlenker noch am Vorderachskörper (in den Gummilagern) befestigt ist oder nicht.   Zuerst löse ich die zentrale Schraube, die mittig die Radlager (durch das Schwenklager) am Federbein unten hält und baue die Bremsen ab, damit mir die nicht im Wege sind (Bremssattel mit Belägen hänge ich im Radhaus entlastet an die Karosse, Bremleitungen NICHT geöffnet). Dann Radlager mit Schutzblech entfernen. Nun die Schrauben, die das Schwenklager zusammenhalten ALLE leicht lösen, die Schrauben, die das untere Traggelenk halten entfernen. Ggf. vorher noch Koppelstangen entfernen.   Nun ist der Querlenker mit dem unteren Traggelenk frei oder hängt noch in den Gummilagern.   (Ich hatte zunächst mit allerlei Abziehern und "Ausdrückern" auch mit moderater Wärmezugabe versucht, das Traggelenk aus dem Querlenker zu entfernen, hat aber bei mir nicht geklappt).   Da ich eigentlich das untere Traggelenk nicht wiederverwenden wollte, hätte man es ja durchaus zerstören können (z.B. Abflexen) und den restlichen "Kegel" z.B. mit einer Presse in einer Selbsthilfewerkstatt aus dem Querlenker auspressen können. Ich bin jedoch einen anderen Weg gegangen: Den noch eingebauten Querlenker bzw. unteres Gewinde des Traggelenkes nach Entfernen der unteren Befestigungsmutter MASSIV (nur das herausragende Gewinde) unterfüttern/auflagern , dann das Material des Querlenkers, dass den "Kegel" umfasst "moderat" erwärmen (keineswegs glühend machen) und dann kurz, aber "mit Schmackes" mit einem "Fäustel" (bei mir einer mit 1000 Gramm) und einer passenden massiven Stahlstange (z.B. "stumpfer" Meißel reicht) auf Querlenker in den Bereich um den Kegel des Traggelenkes einschlagen. Bei mir reichte zum Lösen bisher jeweils 1 (ein) konzentrierter Schlag.   Nun ist der Querlenker frei oder ist ggf, noch an den Gummilagern am Vorderachsköper befestigt.   Nach Geschmack und Budget entweder komplett neu oder aufarbeiten, z.B. alte Gummi-Lager entfernen, neue einpressen/einziehen. Lackaufbau konventionell, optisch ansprechend. Ich verwende meist neue Traggelenke und neue Koppelstangen.   Dann alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen. Vorsichtige Naturen überprüfen/korrigieren noch die Spur. War bei mir bisher nicht erforderlich. Noch nie "Mecker" von der technischen Überprüfung. Auch sonst keine Auffälligkeiten.   Zur "Güte" der Traggelenke (identisch mit den Spurstangenköpfen): Habe zur Erkenntnisgewinnung jeweils 1 gebrauchtes original Smart-Werksausrüstungsgelenk und 1 gebrauchtes M..le-Gelenk durchgeflext: siehe da: die Kugel und der Umgebungskörper des M..le-Gelenkes waren deutlich größer (bei gleichen äußeren Abmessungen). Auch schien die Gummi-Qualität "gefühlt besser" zu sein. Ich verwende daher meist M..le-HD. Der Mehrpreis ist es mir wert.   Aber: wenn es denn "quick an dirty" sein muß: Es geht auch billig und/oder gebraucht oder auch den alten "Kram" wieder einbauen (aber dann hätte man das Gelenk ja nicht aus dem Querlenker entfernen müssen).   Zum Entrosten habe ich mit "wet-blasting" erste vielversprechende Erfahrungen gemacht, aber das ist ein anderes Thema.....   Vielen Dank für die Aufmersamkeit.   Mit freundlichen Grüßen     hedwig
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