Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mausebiber75

Hund jetzt schon in der Sauna??

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

da ich täglich meinen kleinen Liebling mit mir führe,dem jetzt schon mächtig warm im Auto wird, überlege ich ernsthaft, mir die Heckscheibe als auch die kleinen Seitenscheiben zu verdunkeln.

In unserem großen Fahrzeug, einem Hyundai Santa Fe, sind die hinteren Scheiben genial verdunkelt. Wenn man von außen reinsehen möchte, sieht man kaum etwas und von wenn man von innen nach außen sieht ist alles klar erkennbar, ein wenig abgedunkelt natürlich.

Wo bekomme ich so eine Folie?? Was kostet die und vor allem wer baut mir die ein???

Vorab vielen Dank für eure Hilfe

Heike :roll: :roll: :roll:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Mausebiber75! Ich denke mal,dass das dein SC erledigen kann, einfach mal nachfragen. Bin mir mit dem SC zwar nicht ganz sicher, aber dein Tuner, z.B. SW-Exclusive (links oben), macht das bestimmt!

Mfg

firesmart 8-)
-----------------
think clever, think SMART!!! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von firesmart am 10.05.2002 um 12:25 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von firesmart am 10.05.2002 um 12:25 Uhr ]

forumbar1p0xl6vu.jpg

Smart ForTwo CDI (451)Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallöle,

also ich hab meine Heckscheibe beim Autoglaser tönen lassen. Hat 250 Mack mit nem Blendstreifen an der Frontscheibe gekostet und sieht top aus und hebt bombig!

Die hintern Seitenteile hab ich mit Lack angesprücht, aber das is net so das gelbe vom Ei... vielleicht macht's Dein Glaser auch mit.

Grüssle

-----------------
kolla und smartes Baby Gaby;-)

kolla und smartes Baby Gaby;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tönungsfolie kann man überall kaufen. Die meisten werden naß gemacht und auf die Scheibe praktiziert. Ist nicht ohne!

habe allerdings - zuerst in Frankreich - eine Folie gefunden, die auf Grund statischer Aufladung trocken aufgeklebt werden kann. Ist eine Prima Sache.

Kann leider nicht mehr sagen, wo ich sie gekauft habe.

Sieh Dich mal um

Viele (s)Smarte Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,
ich habe die folie von Sl Llumar drin, heckscheibe hat 65 €, (kleine) seitenscheiben & bandfilter haben 70 € gekostet, die Plastikscheiben habe ich mit acryllack selbst gespritzt. das zeug hält gut (sowohl folie als auch lack) und sieht gut aus, ob es allerdings zur wärmedämmung geeignet ist :-? - bis jetzt merke ich davon eher nix :( ....

ps andere threads zum thema schwarze scheiben gabs hier und hier.
-----------------

PWN4G3 T0 TH3 MAX

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartfanatic am 13.05.2002 um 01:56 Uhr ]

1337 smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt aber genügend einschlägige Testberichte (von der AMS und der MOT und der AUTOB*** in denen bewiesen wurde das eine dunkle Fensterfolie temperaturmässig fast gar nichts bringt :o :o

Die Innentemperatur hängt viel mehr von der Farbe der Karosse und des Innenraums ab!

Für Deinen kleinen Liebling ist ein undurchsichtiger Sonnenschutz und eine Klimaanlage wesentlich angenehmer!

Aber lass die Scheiben ruhig verdunkeln, nur erwarte nicht zu viel davon.

Gruss Auric

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

Guckst Du hier die haben für jeden Geschmack etwas!
Nebenbei sind das die besten - aber auch teuersten - Folien dies gibt! :)
-----------------
6ce09732c6aa4ec9926385f96a9d44bc_2.jpg
Grüße aus Franken!
Mfg MisterX 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag