Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
domifrankfurt

smart 451 Radio USB-Problem

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

seit 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines 451er pulse, an dem ich viel Spaß habe! Auch der Sound mit dem Soundpaket ist toll. Nur mit dem eingebauten Standard-Radio hab ich ein kleines Problem.

Vorab, es ist folgendes Radio mit USB-Anschluss im Handschuhfach:

http://www.smart.de/is-bin/intershop.static/WFS/root/-/-/smart/images/carconfigurator/imagedb/2010-v2/def/def/mco/eq/516_detail.jpg

Problem: Wenn ich Musik über USB-Stick hören möchte, geht das Radio erst einmal jedes auf dem Stick befindliche Lied durch, d.h. die Titel aller Lieder aus dem ausgewählten Folder des USB-Sticks werden kurz auf dem Display angezeigt, aber nicht angespielt. Wenn jedes Lied einmal angezeigt wurde, dann fängt das Radio an die Lieder abzuspielen, beginnend beim ersten Lied. Wenn ich allerdings dann mal alle Lieder durchgehört habe, fängt diese ganze Zählprozedur wieder von vorne an, bevor ich wieder was hören kann.

Was macht das Radio da? Erstellt es ein Verzeichnis oder so? Mein Stick ist korrekt formatiert und mit anderen Sticks das gleiche Problem.

Kennt das jemand und weiß, was man dagegen machen kann?

Vielen Dank im voraus!

Dominik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

das ist beim Original Smart Radio ganz normal das es den Stick durch scannt :roll: und man wartet eine Weile bis der Sound erklingt..

habe mein neuen Smart mit dem *Basic Radio* und Surroundpacket geordert, mit der Absicht dann später das Radio selber zu wechseln.

was ich auch vor kurzem gemacht habe..

das Basic Radio gegen ein Alpine auszuwechseln

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah okay. Das ist zwar doof und nervig, aber immerhin weiß ich jetzt, dass ich nix falsch mache oder kaputt gemacht hab :)

Da ich finde, dass das original Radio immer eine bessere und stimmigere Optik bietet als jedes Drittanbieterradio und weil ich einfach zu faul bin, es zu wechseln, wird's wohl drin bleiben..

Vg,

Dominik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

Habe erst kürzlich mein neues Cabrio bekommen. Ich verwende zwar meist das iPhone für Musik, habe aber mal schnell USB-Funktion getestet.

Es klingt so, als hättest Du den Stick mit einem Mac beschrieben. Dann werden zusätzlich unsichtbare Dateien mit Mac-Meta-Daten angelegt. Die kannst du löschen, dann findet dein Radio nur noch die Musik.

Ist auch hier beschrieben.

http://www.macwelt.de/tipps/Tipp-Mac-OS-X-Unsichtbare-Dateien-von-Speicher-Sticks-entfernen-3229300.html

Mein basic-Radio kam übrigens Super mit den .m4a Dateien aus dem iTunes-store klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag