Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Unimog411

AGR Ventil stilllegen bei 451 cdi (geschlossenes System)

Empfohlene Beiträge

Wie viele cdi Fahrer habe ich die bekannten Probleme mit dem AGR Ventil (Fehlercode des Speichers P1405, Notlauf, usw.).

 

Nun habe ich mir die Dichtscheibe ( von ib-electronics) zum Stilllegen des AGR besorgt und wollte mich an den Einbau laut Einbauanleitung PDF machen. Leider habe ich dabei festgestellt, daß das abgebildete AGR in der Einbauanleitung in meinem CDI (Bj. 4/2012 mit einem geschlossenen Rußfiltersystem) nicht übereinstimmt. An der Stelle unten links vom Motor sitzt es jedenfalls nicht. Ich konnte heute leider keine Fotos von meinem Motor machen.

 

Kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen, wo das AGR verbaut ist und ob ich es dennoch mit der Dichtscheibe stilllegen kann.

 

Vielen Dank im voraus, Florian


451 cdi, Unimog 411

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade! Gibt es andere Lösungen oder bleibt mir nur der Weg in das SC übrig. Da will ich ungerne hin.

 

Florian


451 cdi, Unimog 411

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke crappy,

 

das klingt gut, scheint aber auch nicht einfach zu sein. Ich werde mal das Lexikon bemühen.

 

Danke für die Hilfe, Florian


451 cdi, Unimog 411

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Allgemeinzustand, Lackschäden, Bremsen, Knarzgeräusche beim Fahren, Schaltverhalten, Innenraumgebläse geht der Rückwärtsgang im Stand problemlos rein? Wenn MHD unbedingt den Rippenriemen begutachten und bestätigen lassen das alle Upgrades verbaut wurden. Ansich sind die 451(Benziner )bei guter Pflege robust. Einzig die Kupplung ist ein Schwachpunkt, zwischen 80 und 120tkm ist sie fällig.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.619
    • Beiträge insgesamt
      1.586.809
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.