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    • Der Blechtopf von Verbundbremsscheiben verzieht sich meßbar schon unter dem Eigengewicht der Scheibe beim falschen Anheben am Topf. Massive 10mm-Scheiben wie beim Smart je nachdem wie der Heber angesetzt ist ebenso. Innenbelüftete und damit dickere sprich steifere Scheiben sind da natürlich etwas robuster gegen.   Das Problem ist, die sehen dann natürlich nicht aus wie abgeknickte Sicherungsscheiben, wir reden hier von wenigen hundertsteln bis zehnteln Verzug. Da sieht man nicht, kann sich aber im Lauf des weiteren Verschleißes durch zunehmende Dickenfehler und dann eben zunehmendes Rubbeln beim Bremsen bemerkbar machen. Alles bekannte Fehler im Feld.   Aber macht wie Ihr wollt, ist ja nicht mein Smart.   Das hier behandelte Problem wird man nur weiter eingrenzen können, wenn man die neuen QL mal gegen die alten mißt (Maß Lagerauge gegen Lenkkopf), und zudem mal die obere Befestigung des Dämpfers nochmal prüft ob hier eine Fehlmontage (Verdrehen) möglich ist. Sollte eigentlich nur eine korrekte Lage geben wie bei MB, aber weiß ich beim Smart nicht.  
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