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j4ck4zz

*zischhhhh* hust*rauch*stink

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Guten abend die damen :)

also..

ich fahre sm4rt , und naja ... dacht mir so nen kleines bassröllchen im kofferraum is bestimmt gut für den rücken

kram geholt etc pp alles verkabelt sicherung und so , mit meinem kumpel zusammn der das schon x ma gemacht
dann an endstufe erst (-)kabel angeklemmt , dann das (+)kabel angeklemmt, *ziiiisch* endstufe raucht , stinkt nix geht ... endstufe umgetauschtneue endstufe , *ziisch* rauch*hust*stink

endstufe erneut ersetzt bekommen (danke media~markt) aber noch nciht eingebaut/angeklemmt ... was ist verkehrt/mnuss man beachten/kann falsch sein


würde mich superduper über ne antwort freuen ...


mFg j4cK4zZ :-?


l!fe !$ 2 sh0r7

 

----> .:*:. °~<]:-) .:*:. <----

 

 

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Tach zusammen,

sicher, dass Ihr nicht die Batterie mit einer Steckdose verwechselt :-D :lol: :-D ???

smartegruesse.jpg, Milan

green CDI-Cabrio driver
meiner.jpg

Ein programmierbares Wischerrelais für Deinen Smart ? Hier entlang...

[ Diese Nachricht wurde editiert von MMDN am 10.05.2002 um 21:32 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von MMDN am 10.05.2002 um 21:33 Uhr ]


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

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@milan:klasse milan top beitrag wenn es noch mehrere von dir gibt dann haben wir ja ausgesorgt

@j4ck4zz:also normal kannst du nichts falsch anschließen denn strom ist ja immer direkt drauf bei jedem fahrzeug laß einfach mal das remote-kabel weg und guck ob es dann geht

von welcher firma ist die endstufe?? wenn sie von magnat, jensen oder ähnlichen anbietern ist dann brig sie lieber gleich zurück

wann verabschiedet sie sich denn sofort wenn du die kabel anschließt oder erst wenn du das radio anmachst?


smart und ich mag ihn immer noch nicht

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also:

die endstufe ist von blaupunkt

das problem lag nicht am remote kabel ... es hat ja schon angefangen wenn man die endstufe pure an plus & minus (minus über den fahrzeugrahmen) der baterie angeschlossn hat...ist sie sofort in flammen aufgegangen

nun , man muss die masse nicht über dne rahmen zurückführern sondern direkt an die batterie :) von daher...fehler gefunden und das teil ROCKT derbe...

mFg :-D


l!fe !$ 2 sh0r7

 

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Hi,

eine Frage: Wo ist bitte der Unterschied zwischen an der Karosserie zurückgeführt oder direkt auf die Batterie gelegt? Habt ihr den Massepunkt an der Karosserie falsch gewählt bzw das Massekabel damit nicht anständig leitend verbunden?!

Gruß, Gustav


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

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keine ahnung , aber es funktioniert jetzt

der massepunkt war korrekt leitend verbunden
es war alles vom fachmann abgenommen


l!fe !$ 2 sh0r7

 

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Quote:

Am 12.05.2002 um 17:35 Uhr hat j4ck4zz geschrieben:
keine ahnung , aber es funktioniert jetzt

der massepunkt war korrekt leitend verbunden
es war alles vom fachmann abgenommen



toller Fachmann *kopfschüttel* nichts für ungut...

Einmal smart, immer smart

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Hi,

dann gabs wohl vor der funktionierenden ES zweimal Schrott von Blaupunkt:(:)


-----------------
MfG
der immer noch auf seinen Kugel wartende:(
Dani:)

Welcher ist wohl schöner???
smart.jpg

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nein , denke ich ehr nicht, da sie zuvor in anderen fahrzeugen immer auf funktion überprüft wurde ...


von daher...


l!fe !$ 2 sh0r7

 

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    • Smart 45195---habe den Smart seit 2007  nun 150. 000 km . zweite Kupplung. Lese seit fast zwei Jahrzehnten nun das gleiche Problem. Mit Ferndiagnose oder überhaupt sind alle Antworten immer gleich .Keine Antwort---Ferndiagnose -- ist aber auf Dein Auto voll zutreffend . Da können Dir die Bemühten auch nur Tipps geben , die man dann soweit man glaubt abarbeitet .Geht man arte legis vor , dann Geld auspacken und in das SC und an star diagnose und anlernen, nebst Schutzklassen löschen .Bei einem 2007er (mit neuer Einheit)  kanns auch das leichte !! Verschieben des Aktuators tun .Dann funktioniert es meisten wieder ohne viel Geld .Bei mir ist es so, dass das Problem auch nach Standzeit auftritt. Fährt man dann öfter mal per sog. Automatik, dann funkts wieder .Ok--das it nicht die Antwort die Du suchst. Die Profis im Forum hier haben da über fast 2 Jahrzehnte unterschiedliche Herangehensweisen .Vergesse nicht---Alle stellen Ferndiagnosen in gutem Willen. .Von mir noch :  2007er sind natürlich alle elektrischen Verbindungen zumindest angerostet. Stromversorgung zum Stellmotor und der berüchtigte Bremslichtschalter solltet Dir ansehen .Offensichtlich reagiert das System empfindlich auf Spannungsprobleme .Und Du hast an 2007er...   
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