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MMDN

Wer ist der älteste Smartfahrer ???

Empfohlene Beiträge

Tach zusammen,

Nachdem ich Eure schicken Smarties in diesem Forum gesehen (look) und auch schon der älteste Smart gesucht worden ist, würde mich mal interessieren, wer denn der/die älteste Smartfahrer/in ist. Ich für meinen Teil werde am 19. Mai erst (heul!) 30. und habe wohl kaum Chancen auf den Titel :cry:. Man sagt ja, dass der Durchschnittliche Smart-Fahrer männlich und 38 Jahre alt ist (fragt mich nicht, wo ich das gelesen habe). Demnach müsste es ja auch ältere Fahrer/innen geben...

smartegruesse.jpg

PS: Ist zwar hier das falsche Forum, aber im Hifi-Bereich schaut kaum einer rein :-?. Wer kann mir bei einer Sache zum Thema Subwoofer helfen (...follow me...)?

green CDI-Cabrio driver
meiner.jpg

Ein programmierbares Wischerrelais für Deinen Smart ? Hier entlang...

[ Diese Nachricht wurde editiert von MMDN am 10.05.2002 um 21:59 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von MMDN am 10.05.2002 um 22:05 Uhr ]


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

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Hi Milan,

dann schau mal in den aktuellen Beitrag Wie alt seid Ihr eigentlich??...

Es schauen eigentlich schon viele Leute ins smarte Soundforum. Nur zu diesem Thema können wohl nur ein paar Spezi's was zu sagen/schreiben. Hab etwas Geduld. Es ist verlängertes Wochenende und hier nicht nicht so viel los (alle smartFahrer sind mir ihren Kugeln unterwegs). :)

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 11.05.2002 um 08:33 Uhr ]

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Hier ein auszug der Mitgliederstatistik vom samrt-club.e.v.

man möge ´mir verzeihen wegen Copyright oder ähnlichem........




Statistik der smart-club e.V. Mitglieder
Wir sind zur Zeit 1021 Mitglieder (Stand 06.05.2002), davon 163 (16,0%) weibliche smarties und 858 (84,0%) männliche smarties. smart-Besitzer sind davon 982 (96,2%), ohne smart sind leider noch 39 (3,8%) Mitglieder.

Das Durchschnittsalter aller Mitglieder ist 35,7 Jahre, der weiblichen 35,2 Jahre, und der männlichen smarties 35,8 Jahre. Das jüngste Mitglied ist 18 Jahre, das älteste Mitglied 75 Jahre alt.

Die Verteilung nach Geburtsjahren

1927 1 (0,1%)
1929 1 (0,1%)
1931 1 (0,1%)
1933 1 (0,1%)
1936 1 (0,1%)
1937 1 (0,1%)
1938 1 (0,1%)
1939 2 (0,2%)
1940 1 (0,1%)
1942 4 (0,4%)
1943 4 (0,4%)
1944 6 (0,6%)
1945 3 (0,3%)
1946 5 (0,5%)
1947 10 (1,0%)
1948 5 (0,5%)
1949 13 (1,3%)
1950 9 (0,9%)
1951 10 (1,0%)
1952 5 (0,5%)
1953 18 (1,8%)
1954 10 (1,0%)
1955 19 (1,9%)
1956 21 (2,1%)
1957 22 (2,2%)
1958 16 (1,6%)
1959 19 (1,9%)
1960 31 (3,0%)
1961 43 (4,2%)
1962 38 (3,7%)
1963 29 (2,8%)
1964 31 (3,0%)
1965 33 (3,2%)
1966 42 (4,1%)
1967 51 (5,0%)
1968 56 (5,5%)
1969 44 (4,3%)
1970 49 (4,8%)
1971 42 (4,1%)
1972 44 (4,3%)
1973 33 (3,2%)
1974 36 (3,5%)
1975 34 (3,3%)
1976 28 (2,7%)
1977 41 (4,0%)
1978 22 (2,2%)
1979 25 (2,4%)
1980 24 (2,4%)
1981 19 (1,9%)
1982 10 (1,0%)
1983 4 (0,4%)
1984 1 (0,1%)


-----------------
3.giffc6c3202d493af3297997881e0bfd7f0_2.jpg
Ja, ich fahre SMART CDI und das ist auch gut so!!!!!
Grüße vom Westerwälderknödelkoch. http://home.t-online.de/home/schmucki


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

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    • Also ich bin jetzt etwa 2 Wochen ohne LMM gefahren, sprich abgesteckt. MKL aktiv. Qualm nur noch sehr moderat bei Tempo 110-120. Also ich denke der LMM war schlichtweg fritte.   Neuteil Heute verbaut. Als allererstes gemerkt, dass hier eine Dichtung fehlt. Gut das ich hier auf Verdacht eine mitbestellt habe. Dieser Dichtring ist etwa 5mm stark und soll wohl auf einer Lippe/Erhöhung vom LMM von ca. 2mm stehen. Furchtbare Konstruktion. Habe Bilder von damals angeschaut. Von Werk aus war da kein Dichtring dran. Der LMM sitzt mit den Schraubenlöchern nicht mehr komplett plan auf dem Luftfilterkasten, sondern der Dichtring zentriert ihn auf dem Luftkanal des Deckels.   Also ohne diesen Dichtring wurde hier de facto Falschluft gezogen.    Luftfilter getauscht, war entsprechend dreckig und hart. Service war eh fällig also direkt alles gemacht.   MKL über SD zurückgesetzt. Fahrzeug spricht deutlich besser an und direkt auch leichtfüßiger. In SD meine ich auch, dass der neue LMM deutlich agiler reagiert. Qualm bisher nicht ersichtlich. Konnte allerdings auch bisher nicht auf die BAB und höheres Tempo fahren. Einfach zu viel los.   Injektoren - Aktuell 120ml 2T Öl auf vollen Tank. Zyl. 1 / -3,xx , Zyl. / 1,06 , Zyl. 3 -/ 1,23 - Raildruck um 300 Bar   Ich hab mir das auch mal vom Kaltstart und Warmlauf her angeschaut. Also hier wird zeitweise schon im 5er Bereich reagiert. In der Mengenkorrektur Gesamtübersicht lag soll bei 5,78 und ist bei 6,22. Sprich also etwas zu viel Kraftstoff. Ich denke nächstes Jahr sollte ich da definitiv mal mit neuen Injektoren rechnen.   Das kurze Pulsieren liegt nun warm eher bei 30km/h. Kaltstart 20 km/h. Fühlt sich an, als würde man kurz Auskuppeln oder der Motor kurz nach Luft japsen. Bei 80 könnte ich leider noch nichts testen. Fühlt sich an wie AGR oder Unterdruckumschalter. Allerdings beides neu. Kabel habe ich angeschaut. Am Steckeransatz nichts zu erkennen. Müsste ich wohl mal komplett untersuchen.   Es hat sich zudem nach dem heutigen Service ein Klappern hinten links im Stand eingestellt. Habs extra nochmal überprüft, nicht das da was vom Bereich Druckplatte kommt. Es scheint, als dass der Luftfilterkasten wohl ausgeschlagen ist. Ich meine die wurden auch mal die Jahre über geändert, das da viele mit zu großem Spiel gab.   Gruß    
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