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TuxMuc

Ohne Bremse in den 1. Gang schalten...

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Da war ein Fred, indem einige geschrieben haben es würde beim 450er funktionieren und wohl auch beim 451er...

 

Habe es heute getestet, beim 451er, Mopf 2012 geht es nicht...

 

Kann zwar rüberschalten, aber dann ist nur ein N im Display, erst wenn ich kurz auf die Bremse gehe, wird aus dem N eine 1 und ich kann losfahren...

 

War der Waschstrassenfred.... Wobei man mit dem Smartie da auch nicht reinfährt.... :-P

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Am 16.11.2012 um 17:04 Uhr hat TuxMuc geschrieben:
Kann zwar rüberschalten, aber dann ist nur ein N im Display, erst wenn ich kurz auf die Bremse gehe, wird aus dem N eine 1 und ich kann losfahren...

Du sollst ja auch anschliessend an das rüber Schalten den Schalthebel nach vorne in die + Position drücken!

Auch beim 450er ist erst dann der Gang ohne Bremse drin!

Wenn man beim 450er ohne Bremse den Schalthebel nach links drückt, erscheint eine "0" im Display!

Erst wenn man den Schalthebel nach vorne drückt, ist der erste Gang eingelegt!

 

Das ist ja auch die Hilfe, wenn der Bremslichtschalter nicht funktioniert, um überhaupt fahren zu können!

Sonst würde das nämlich nicht gehen.

Das funktioniert aber nur vorwärts, rückwärts geht das nicht!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 16.11.2012 um 17:15 Uhr ]

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Ok.. Ok.. Musst mich ja nicht gleich schimpfen... :-D

 

Werde das morgen testen und dann berichten...

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Am 12.11.2012 um 17:29 Uhr hat Steiff geschrieben:
Bei den 450ern muss man die Bremse gar nicht treten, um in den 1. Gang zu kommen!
Einfach den Schalthebel nach links und dann nach vorn drücken, schon ist der 1. Gang drin.

Hier mal das Zitat aus dem Waschstrassenfred!

Wer lesen kann, ist eben klar im Vorteil! ;-)

 

Kann mir nicht vorstellen, daß das so im 451er nicht mehr funktioniert!

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Und es kommt noch schlimmer. :-D

 

Mein 2001er CDI nimmt alle Gänge völlig ohne Bremse und Drücken an. Eine "0" im Display ward da noch nie gesehen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartetrixi am 16.11.2012 um 18:34 Uhr ]


193092_2.png

 

Spritmonitor.de

 

RADIO fresh80s - Hier sind die Achtziger zuhause!

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Naja, von Einzelspezialfällen mal abgesehen ist hier der Normalfall beschrieben!

 

 

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Am 16.11.2012 um 18:33 Uhr hat smartetrixi geschrieben:
Und es kommt noch schlimmer. Mein 2001er CDI nimmt alle Gänge völlig ohne Bremse und Drücken an. Eine "0" im Display ward da noch nie gesehen.

Ich habe schon einieg Smarts (und andere Autos) gesehen, die mit dauerhaft leuchtenden Bremslichtern fahren, bei denen also offenbar ein Defekt am BLS vorliegt. Hast vielleicht einen davon... ;-)

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 201.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 339.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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Also es geht beim 451. Nur funktioniert es irgendwie anders. Also nicht zuverlässig. Aber man kann ohne Bremse im Stand, oder bei ganz langsamen rollen den ersten Gang schalten

-----------------

einmal SMART, immer SMART ;)

DCgqa.jpg

 


einmal SMART, immer SMART ;)

 

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Das kann man nur im Stillstand des Fahrzeugs ausprobieren!

Sobald man rollt, geht das nicht mehr.

In der Steuerung ist eine Sperre eingebaut, die das Einlegen des Gangs verhindert!

Wenn man sich z.B. bergab aus dem Stand heraus anrollen lässt und während des Rollens dann einen Gang einlegen will, wird dies durch die Steuerung verhindert.

 

Anders sieht es aus, wenn man während der Fahrt den Gang raus genommen hat und im Leerlauf rollt. Dann kann man auch wieder einen Gang einlegen, indem man den Joystick einfach wieder nach links drückt, das muß funktionieren.

Es funktioniert normalerweise sogar so perfekt, daß die Steuerung den zur aktuellen Geschwindigkeit passenden Gang wählt!

Wenn man z.B. bei 90 km/h im sechsten Gang auf Neutral geschaltet hat und schaltet bei 40 wieder in die Fahrstufe, dann ist automatisch der vierte Gang drin!

 

Aber wie schon geschrieben, anrollen lassen auf Neutral und dann während der Rollens einen Gang einlegen geht nicht.

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Könnte das mal ein Würfelfahrer ausprobieren, ob das so funktioniert wie im 450er.

Tux macht ja immer alles, nur nicht das was man ihm sagt!

Wie das wohl bei seiner Bine ist? ;-)

 

Wenn man im Stand ohne Bremse den Joystick nach links drückt, müsste immer noch das "N" im Display stehen, die "0" wie beim 450er gibt es anscheinend nicht mehr.

Wenn man dann den Joystick nach vorne auf "+" drückt, muß aber auch ohne Bremse der erste Gang drin sein!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 17.11.2012 um 08:01 Uhr ]

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Hetz mich nicht immer so....

 

Haut genauso hin... Ohne Bremse den Wählhebel nach links drücken, N im Display, den Hebel nach vorne drücken, aus N wird 1 und ab geht die Fahrt :-D

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Na also, geht doch!

Daß man immer erst deutlich werden muß! :roll:

 

:-D

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Nur im Rollen lässt der 451 kein Gang einlegen zu!

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Wie ich schon schrieb, der 450er au ned!

Wenn der Gang während der Fahrens raus genommen wurde, muß dies aber gehen!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 17.11.2012 um 08:45 Uhr ]

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Ne! Hatte ich auf der Urlaubsfahrt im Stau probiert und musste auf dem Seitenstreifen anhalten8-)

 

Außerdem ist der 451 das Auto was mir am wenigsten Sorgen macht nachdem ich alle Kinderkrankheiten hab beseitigen lassen.:-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 17.11.2012 um 14:16 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Haste das schon mal mit Jessis Würfel ausprobiert, Timo?

Deiner ist doch ohnehin die personifizierte Fehlerquelle! ;-)

 

So was würde ich auch im dichten Verkehr ausprobieren. Das kommt immer gut, wenn man dadurch zum Verkehrshindernis Nummer Eins wird! :roll:

 

Kann ich mir fast nicht vorstellen, daß die diese ausgeklügelte Funktion weg gelassen haben!

Obwohl, beim Würfel ist alles möglich! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 17.11.2012 um 10:18 Uhr ]

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Am 17.11.2012 um 10:12 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Haste das schon mal mit Jessis Würfel ausprobiert, Timo?

 

Den darf ich nicht fahren, der ist zu schnell für mich! :-D


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Am 17.11.2012 um 09:06 Uhr hat Timo geschrieben:
Ne! Hatte ich auf der Urlaubsfahrt im Stau probiert und musste auf dem Seitenstreifen anhalten8-)

War das nicht bei den ganz frühen 450ern auch so? Meine ich jedenfalls mal gelesen zu haben. Dass Smart aus Kostengründen nicht alle Vorteile des 450er für den 451er übernommen hat, wissen wir doch auch schon lange... :-P

 

Gruß

Salzfisch

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Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 201.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

 


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Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 339.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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Ich hatte dieses "Feature" in dem Waschanlagen-Thread erwähnt, weil ich es am Ende der Waschanlage immer genutzt habe, um nicht Not-Aus auszulösen.

Schon seltsam, dass das in der smart-Gemeinde so wenig bekannt ist/war.

-----------------

Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

 


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

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Bin mal in ner eher engen :-D Linkskurve mit dem Knie an den Ganghebel gekommen und dann wart der Neutrale drin.

 

War mit um die 60km/h, Ganghebel wieder rüber und der letzte Gang war wieder drinne. 8-)

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

10822h.jpg

 

Pulse Coupé 2003, Fisma SR1, SW-X Chip

 


Grüsse
-Mesh-

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