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Lady-in-Black

Mercedes Vito startet nicht

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Smartianer/innen,

 

heute brauche ich mal Hilfe bezüglich unseres Mercedes Vito älteren Baujahrs.

Im Sommer fing es damit an, dass er schlecht ansprang wenn er warm war. Mein Mann hat ihn dann zur Werkstatt gebracht zur Fehlersuche. Da wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht und der Kraftstofffilter erneuert.

So richtig gut war`s danach aber auch nicht. Dann hat mein Mann mit einem sachkundigen Kollegen mal selber nachgeschaut und irgendwelche Diesel führenden Schläuche abgedichtet. Danach sprang er ohne Probleme an wenn er warm war, aber Morgens bei Kälte ließ er sich sehr lange bitten. Heute früh hat alles betteln nix geholfen, Arbeitsverweigerung.

Die Werkstatt hat im Sommer trotz gründlicher Suche keine wirkliche Ursache finden können, habt Ihr eine Idee?

 

Ich weiß, von wegen Ferndiagnose und so, aber einen Versuch wollte ich wenigstens starten.

Evtl. kennt auch Jemand eine unabhängige gute Werkstatt im Rheinkreis Neuss, wo man nicht sofort ein Vermögen los wird?

 

GvlG

Andrea

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Don`t worry, be happy!!

 


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Hallo Tux,

 

danke für deine schnelle Antwort, aber da bin ich schon angemeldet, da mein Sohn `ne A-Klasse fährt.

Ich habe auch bereits fleissig die SuFu genutzt, aber so richtig geholfen hat es nix :-?

 

Die Werkstatt hat im Sommer auch die Hochdruckpumpe unter die Lupe genommen aber nichts gefunden. Das wäre jetzt unsere erste Idee gewesen?!


Don`t worry, be happy!!

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Quote:
Ich habe auch bereits fleissig die SuFu genutzt, aber so richtig geholfen hat es nix

 

Sehr schön.. :-D

 

Aber wenn Du da ein eigenes Posting wie hier aufmachst???

 

Da sind schon einige dabei, die richtig gut Ahnung haben...

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Wir hatten damals eine undichte Dieselpumpe (Vaneo 1,7 CDI) die hatte über nacht den Druck verloren, dann ging morgens nichts mehr - aber eine Werkstatt sollte das prüfen können, oder geprüft haben :(

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einmal SMART, immer SMART ;)

DCgqa.jpg

 


einmal SMART, immer SMART ;)

 

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Mein Mann hat das Auto gerade mit Hilfe eines Wagens seines Kollegen "angezogen" und da sprang er sofort an. Er fährt auch sonst einwandfrei, geht halt nur nicht "normal" an.

Der Vito kommt heute noch in die Werkstatt und wir hoffen, dass es nix Dramatisches ist :(

 

Trotzdem Danke für Eure Antworten!

 

GvlG

Andrea


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Quote:

Am 21.11.2012 um 07:08 Uhr hat Lady-in-Black geschrieben:
Hallo liebe Smartianer/innen,



heute brauche ich mal Hilfe bezüglich unseres Mercedes Vito älteren Baujahrs.

 

 

Mal ganz ohne hintergedanken gefragt, wie sieht den die Karosse aus? Ich habe in letzter Zeit erschreckend viele "alte" Vito gesehen die extrem am Rosten sind :o Das sah net so nach Stern aus.

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fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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@ Andrea

 

Wir hatten einen V 230 TD, sozusagen ein Vito mit etwas mehr an Ausstattung, in 6 Monaten

8500,- Euro an Reparaturen, alles auf Garantie.

 

Man merkte halt überall, das das Ding in Spanien gebaut worden ist, daher mein Tip :

 

nicht zu lange warten und weg damit !

Der nächste Mangel kommt bestimmt


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Ja da liegst du richtig!

Unser Vito sieht auch nicht mehr so toll aus :(

Er muss aber noch bis zum nächsten Sommer durchhalten, dann gibt`s einen Neuen (Gebrauchten)! Aber sicher keinen Vito mehr!!

Allerdings ist das Teil der Werkstattwagen meines Gatten und glaub` mir, von Innen sieht der noch schlimmer aus :lol:

 

LG

Andrea


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Ich vermute mal den gleichen Fehler, der oben schon beschrieben wurde. Die Hochdruckpumpe bekommt keinen Kraftstoff und saugt Luft an. Die Luft wird aus einer defekten Zuleitung gezogen.

 

Also einfach mal die Leitungungen überprüfen. Evtl. einen durchsichtigen Schlauch zwischen Pumpe und Zuleitung hängen und prüfen, ob Krafstoff oder Luft angesaugt wird.

 

Beim Anschleppen dreht der Motor höher, als mit dem Anlasser und die Pumpe schafft es dann wohl ein ausreichendes Vacuum aufzubauen.

 

Gruß, Rolf

 


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So ihr Lieben ;-) ,

bin euch noch die Lösung des "Rätsels" schuldig.

In der Werkstatt konnten die so auf Anhieb auch nix feststellen. Es wurden dann nach längerer Überprüfung die Kraftstoff führenden Schläuche/Leitungen und der Kraftstofffilter ausgetauscht und siehe da; läuft!!

Ihr lagt also mit eurer Vermutung richtig!

Wir sind natürlich total erleichtert, dass es nix Teures war, obwohl die jetzt bezahlten 230,00 auch nicht gerade Peanuts sind. Aber allemal besser als `n Tausender :lol:

 

Eine schöne Woche und gvlG

Andrea


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Na ja, dann ist ja fast alles wieder in Butter.

 

Gruß, Rolf

 


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    • Als ich ihn 2001 neu gekauft hatte, hatte er nur die gelbe Umweltzonenplakette, 2009 gab es den Dieselpartikelfilter, den ich nachrüsten ließ, damit bekam er die grüne Umweltplakette. Vor drei Jahren musste der Turbolader erneuert werden, im laufenden Jahr das AGR-Ventil. Ich fahre den Motor sorgfältig warm, nur selten und wenn es nicht anders geht Kurzstrecken, ansonsten immer mindestens 20 bis 70 km am Stück, meist Autobahn, bewusst - DPF-Reinigungsprozess - um die 120 km/h und zwischendurch auch schneller. Der Kilometerstand ist gerundet 262.200 km.    Das Problem: er kam aktuell nur ganz knapp durch die AU und ich finde, manchmal ist nicht die volle Leistung da, was sich zum Beispiel beim Auffahren auf die Autobahn zeigt, wenn es leicht bergauf geht. 
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