Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sky_one

Boxen im 450er Cabrio

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe mir ein Cabrio 450 CDI BJ.2005 zugelegt. In diesem befinden sich die normalen Lautsprecher unter dem Armaturenbrett. Nun gibt bei ebay das Angebot diese Hochtöner (http://www.ebay.de/itm/Smart-42-Hochtoner-Soundsystem-grau-Lautsprecher-450-/321001131403?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autolautsprecher&hash=item4abd288d8b) für auf dem Armaturenbrett. Kann ich diese einfach an meine vorhandenen Boxen anschliessen oder benötige ich das komplette Set (http://www.ebay.de/itm/Smart-Fortwo-450-MC01-Soundsystem-guter-Zustand-/221149091558?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autolautsprecher&hash=item337d8356e6). :-?

Vielen Dank im Voraus. :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von sky_one am 22.11.2012 um 12:39 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von sky_one am 22.11.2012 um 12:40 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde dir zu dem Soundsystem original Smart raten, man sagt auch Eimer dazu. Diese kommen unter das A-Brett gebaut passende Hochtöner gibt es dazu. Diese dann optimieren mit Dämmung und ein vernünftiges System da einbauen.

Dann hast du im Smart sehr guten Klang der richtig Spaß macht. Dazu findest du mit der Suche auch richtig viel Infos gerne erkläre ich dir auch per PN mehr.

Gruß Carsten

Bist du zu schwach bin ich zu stark...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso ist der Claudi jetzt die Carsten? ;-)

-----------------

Gruß

Kolossos

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

Gruß

Kolossos

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lach weil ich der Mann von Claudi bin :lol: und wir uns diesen Nick teilen wollte mich nicht noch extra registrieren.

Gruß Carsten

Bist du zu schwach bin ich zu stark...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe ja die zwei Lautsprecher unter dem Armaturenbrett. Kann ich da diese Hochtöner einfach anschliessen oder brauche ich dafür diese Tieftöner (ich glaube auch Eimer genannt)? :roll:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast wahrscheinlich nur die billigen Tröten unter'm A-Brett.

Wenn Du die kleinen Hörnchen auf dem A-Brett nicht hast, dann hast Du auch kein Soundsystem und dementsprechend auch keine Eimer.

Die Eimer beherbergen die TMT's (Tief-Mitteltöner) und sollten für guten Klang gedämmt sein.

Zusätzlich dann HT's (Hochtöner) einbauen, dann brauchst Du aber auch noch Frequenzweichen, die die Frequenzen aufteilen zwischen TMT's und HT's.

"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

Hol Di fuchtig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi

damit Du dir das Vorstellen kannst, hier ein paar Beispiele von "gedämmten Eimern".

Klick mich sanft

Nur andere Laustprecher zu verbauen ist auch nur die halbe Miete - das Geld kannst Du sparen

-----------------

einmal SMART, immer SMART ;)

DCgqa.jpg

einmal SMART, immer SMART ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag