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haze-42

Plötzlicher Leistungsverlust Roadster Coupé 60kw HILFE!

Empfohlene Beiträge

Von jetzt auf gleich war keine Leistung mehr da. Keine Geräusche. Barometer im Cockpit ging nicht über 0 hinaus.

Smart Center tippte auf ausgehängtes Gestänge oder irgendein Schlauch ab.

Mein Schrauber hat nichts entdecken können. Turbolader eingeschickt und als nicht defekt zurückbekommen (eine Menge Öl in der Nähe des Turboladers, obwohl nie ein Tropfen unterm Auto war)

Ladeluftkühler wurde mit einem bar abgedrückt. Wohl auch okay.

Was kann ich/mein Schrauber noch tun?

Gab es nicht noch ein Relais dort irgendwo?

Wäre für Tipps sehr dankbar.

Frank

 

 

 

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das ist der klassische "Notlauf".

Kann viele Gründe haben. Weg bekommt man den indem man die Fehler ausliest, den Fehler behebt und dann den Fehler löscht.

 

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Eben! Wilde Teiletauscherei bringt nichts.

Erst den Fehler mittels der Stardiagnose ermitteln bzw. eingrenzen und dann gezielt den Fehler beheben.

 

War denn "einfach nur so" die Leistung weg, oder in Verbing mit irgendwelchen optischen Signalen in den Bordinstrumenten?

 

Tutur

-----------------

Die SMART Live Gruppe bei XING:

https://www.xing.com/net/pricbdee8x/smartlive

 

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Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

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Mein erster und letzter Reparaturauftrag in einer Vertragswerkstatt war folgender.

Mein Erdgas-Sprinter wollte nicht mehr. Ab zu Mercedes (gleiches Haus mit Smart Center). 250€ für Fehldiagnose bezahlt. Angeblich Steuergerät defekt. Kostet 2200€, ist aber nicht lieferbar. Glück gehabt.

Ein Freund legte sich unter meinen Sprinter und hat den abgerutschten Schlauch wieder draufgesteckt. 10 min.

Daher nicht zum "Fehlerauslesen" zu Smart gefahren.

Gewiss ist nur der hohe Preis nicht der Erfolg.

Danke!

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Und was hat dein Beitrag nun mit dem hier zu tun? Eine Stardiag hat auch so manch ein anderer ;-)

 

 


Es grüßt DerFalk

Irgendwas ist immer ...

 

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Quote:

Am 23.11.2012 um 09:37 Uhr hat haze-42 geschrieben:
Daher nicht zum "Fehlerauslesen" zu Smart gefahren.

Gewiss ist nur der hohe Preis nicht der Erfolg.

 

da Du ja Dein Profil nicht ausgefüllt hast, weiß auch keiner, woher Du kommst....

Von daher auch schwierig Dir 'ne Alternativwerkstatt zu empfehlen.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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Sorry, alles zurück. Meine Werkstatt hatte die Möglichkeit des Auslesens. KEIN FEHLER.

Mercedes Lamparter in Viersen/Mönchengladbach war teuer aber nicht hilfreich.

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"Dein Werkstatt" hat eine StarDiagnose?

 

Die ganzen anderen Teile zum Auslesen (incl. Gutmann) lesen NICHT alle Fehler aus.

 

Selbst eine schlechte, teure Mercedes-Werkstatt sollte in der Lage sein mit Hilfe der StarDiagnose einen Smart aus zu lesen.

Schau den Leuten dabei aber über die Schulter. Meist werden die Fehler, die sie sich nicht erklären können, unterschlagen.

 

 

 

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Quote:

Am 24.11.2012 um 16:25 Uhr hat EddyC geschrieben:
Meist werden die Fehler, die sie sich nicht erklären können, unterschlagen.

Das müssten dann ja ziemlich genau ALLE sein! :lol:

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Quote:

Am 24.11.2012 um 07:35 Uhr hat haze-42 geschrieben:
Sorry, alles zurück. Meine Werkstatt hatte die Möglichkeit des Auslesens. KEIN FEHLER....

 

Na, wenn Deine Werkstatt keinen Fehler findet, dann ist da auch nichts. Alles in Ordnung also.

 

:roll:

 

Wie schon im Club geschrieben: OBD Fehler auslesen reicht nicht, das muss man schon mit einer STAR-Diagnose machen.

 

Tutur

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Die SMART Live Gruppe bei XING:

https://www.xing.com/net/pricbdee8x/smartlive

 

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    • Moin, sehr geehrter MBNalbach !   @MBNalbach   Das mit dem "Schweißen" habe ich mir "autodidaktisch" vor vielen Jahren an einem VW Bulli, Typ 2b, beigebracht (Anschaffungskosten des VW: immerhin 300.- DM mit Rest-Tüv). Hat uns viele Jahre begleitet durch Europa (der 2b) und am Ende mit "frischem TÜV" ("keine Mängel festgestellt") noch wieder "richtig Geld gebracht", KM-Laufleistung schon bei Anschaffung unbekannt... Obwohl: Schweißen trifft es wohl nicht wirklich...ist eher "Verbinden von Metallen" in einer Weise, die die technische Kontrolle (Tüv) akzeptiert. Mir und dem Tüv reicht das denn auch. (Schutzgas).   Und die gaaanz hohe Schule: Ein bekannter von mir (ehemaliger gelernter und auch noch "privater tätiger" Karosseriebauer) kaufte eine ca. 40jährige MB-"Flosse"/Benziner von privat: guter Erster Lack, guter Erster Chrom, gute Erste Fenstergummis u.ä. (ich konnte es selbst kaum glauben..er war eher auf der Suche nach einem Guten Ponton gewesen....). 2 Jahre moderat bei gutem Wetter als Drittfahrzeug/Oldtimer mit H-Kennzeichen für "Lustfahrten" genutzt und dann mit "Frischem TÜV" ("keine Mängel festgestellt") FÜR 2000 EURO MEHR weiterverkauft..... So geht nachhaltiges Sparen mit Kfz heute.....Geld bekommen für die Nutzung eines Fahrzeuges...   Gutes Gelingen wünscht... und mit freudlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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