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flomei

smart-Community-Kalender 2013 - Fertig! Bestellung und mehr

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Der Kalender ist jetzt fertig und kann ab sofort bestellt werden.

Alle Infos und ein Bestellformular gibt es auf dieser Seite: http://www.flomei.de/smartkalender2013/

 

Das Wichtigste in Kürze:

Kalender in DIN A3 quer: 17 Euro pro Stück

Kalender in DIN A4 quer: 12 Euro pro Stück

 

Verpackung und Versand für bis zu 3 x DIN A3 oder 6 x DIN A4 oder Mischungen dazwischen: 5 Euro

Für Versanddetails bitte einen genauen Blick auf die oben verlinkte Seite werfen... ;-D

 

Wer bis zum 9. Dezember bezahlt hat, bekommt seinen Kalender rechtzeitig vor Weihnachten.

Aufgrund von schlechter Zahlungsmoral beim letzten Mal, muss dieses Jahr leider per Vorkasse bezahlt werden. Bedankt euch bei denen, die das verbockt haben, ich möchte aber nicht wieder auf Kalendern und Kosten sitzen bleiben...

 

Fragen bitte in den Kommentaren auf der verlinkten Seite stellen, dann kann man das foren- und facebookübergreifend klären... ;-D

 

Jetzt noch das Wichtigste: smart-Community-Kalender 2013 (Vorschau-PDF, 1.83 MB)

 

Danke für eure tolle Mitarbeit!

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Moin flomei ...

 

Nur noch mal ne kleine Frag am Rande ...

Bekommen denn die Fotospender den Kalender kostenlos ?

So ist es beim Smart-Club ... oder müssten 2 "wir" uns den

auch zum regulärnen Preis bei Dir kaufen ?

 

CU und Gruß Kai !!!

-----------------

- Smart ForTwo Passion Coupé - 2nd Generation - powered by smartJW.de -

- 15" Brabus Monoblock V - MDC TFL-Modul incl. Leaving Home - 3M SLN -

 

Die Münsterland-Smarties treffen sich

jeden 3. Sonntag im Monat ab 15 Uhr im

Cafe Jedermann in Neuenkirchen.

 

mls2012.png

 


04/2010 - 06/2014 - Smart ForTwo 450 - Passion Coupé - 2nd Generation -

06/2014 - 02/2020 - Smart ForTwo 451 - Passion Coupé - vor MoPf -

02/2020 - aktuell - Smart ForFour 453 - Prime - #black2yellow - Meine Smarte Seite

 

Die Münsterland-Smarties treffen sich jeden Monat, wo seht Ihr auf unserer Homepage.

 

mls2013.jpg

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Ich hoffe, dass es so viele Bestellungen gibt, dass ich den Fotospendern ihren kostenlos geben kann, aber noch kann ich das nicht garantieren...

 

 

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Hi ...

 

aller klar, das ist doch schon mal ne Aussage ;-)

Dann mal viel Erfolg ... und Danke !

 

CU Kai !!!

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- Smart ForTwo Passion Coupé - 2nd Generation - powered by smartJW.de -

- 15" Brabus Monoblock V - MDC TFL-Modul incl. Leaving Home - 3M SLN -

 

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Wer will noch einen, wer hat noch keinen? Schnell melden, damit wird das noch rechtzeitig abgewickelt bekommen...

 

 

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Humba!

 

Wer will noch einen, wer hat noch keinen?

 

Genauer: Wer will seinen Kalender noch _vor_ Weihnachten bekommen? Dann sollte man heute bestellen...

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In diesem Moment sind die Daten auf dem Weg zur Druckerei, die Kalender gehen damit noch Ende dieser Woche an euch raus. Ich melde mich, wenn es dazu was Neues gibt.

 

 

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Die bestellten Kalender liegen fertig verpackt und frankiert hinter mir und gehen morgen früh zur Post. :)

 

 

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meiner ist heute angekommen, klasse Arbeit!

Fetten Respekt und Danke für Dein Engagement.

 

Schönen 3. Advent & Grüße aus Bonn

zabaione


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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Meiner lag heute auf dem Schreibtisch und wurde gleich aufgehängt.

Ist sehr schön geworden.

Vielen Dank an die Einsender der Fotos und für die geleistete Arbeit im Zusammenhang mit der Erstellung des Kalenders.

 

Euch allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins 2013.

Otto

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Werde meinen heute Abend verschenken, da ja nur der Smart meiner Tochter den weg dort rein geschafft hat :-D

Bin mal drauf gespannt, wie er ankommt.

Ich finde ihn sehr schon.

Vielen Dank auch von meiner Seite aus für die Mühe, die du dir gemacht hast.

-----------------

Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

 


Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

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Das mindeste ist, dass die Fotografen ihren Kalenden für umme bekommen! So ein Kalender ist ja eh mal schnell gemacht, wenn das Material vor liegt. Ich würde niemals mein Bildmaterial für umme geben.

 

Gruß Gery


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

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Ja, dafür müssten nur auch so viele Leute den Kalender bestellen, dass neben den Bildeinsendern auch andere Leute die Unkosten tragen...

 

 

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Hey Florian,

 

wird's dieses Jahr eigentlich wieder 'nen Kalender geben für 2014? Wär cool, wenn Du das wieder auf die Beine stellen könntest.

 

Erwartungsvolle Grüße aus Bonn

zaba


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich setze mal vorraus, daß der Dieselkraftstoff (als solcher), die Filter und die Batterie "i.O." sind !   Zu "meiner Startprozedur" an den zwei hier vorhandenen 450er cdi (1x 2005, 1x 2006): Fußbremse treten, Schlüssel auf Position "1", Wählhebel auf "N". Dann "lauschen" und "schauen".   "Lauschen" auf das typische leise Surren der Dieselkraftstoffvorförderpumpe (im Tank im Zwischenboden unter dem Beifahrersitz), bis dieses eben wieder "aus" ist. Ich gehe dann davon aus, daß sich der erforderliche Vorförderdruck für die Hochduckpumpe(HDP) aufgebaut hat und auch an der HDP zur Verfügung steht.   "Schauen" (gleichzeitig zum lauschen) ins "Cockpit" zu den Kontroll-Lämpchen. Hier zu den üblichen, die angehen zum "Selbst-Test" (ABS/ESP/Airbag) und insbesondere zur "Vorglühkontrollleuchte". Wenn die dann ausgehen, Schlüssel weiterdrehen auf Position "2". Sich freuen, daß der Motor nach wenigen KW-Umdrehungen willig seine Arbeit aufnimmt. So ähnlich steht es auch in der Bedienungsanleitung. Bei mäßigem oder strengem Frost lasse ich auch schon mal 2x Vorglühen zum ersten Startversuch.   So, bis hier habe ich eigene Erfahrungen. Hat auf beiden Fahrzeugen so problemlos funktioniert, ganzjährig seit 16/17 Jahren und bei beiden deutlich über 200k KM. Dieselmotoren sind m.M.n. für häufigen Gebrauch und Langstrecken (Motor sollte warm werden/Betriebstemperatur, auch über längere Zeit) eher geeignet.   "Abgasrückführsystem" / AGR. Aus Gründen der Schadstoffverringerung bekommt der Motor einen Teil seiner eigenen Abgase (Exkremente) über das im Ansaugtrakt befindliche AGR-Ventil wieder zugeführt. Wie man sich das schon vorstellen kann, ist das (auch der Technik) nicht besonders "lecker" und kann in Verbindung mit ebenfalls aus der Kurbelgehäueentlüftung stammenden Öldämpfen, die auch auf der Ansaugseite zugeführt werden zu "Übelständen" führen. Dann verdreckt/verölt der Ansaugtrakt und im AGR werden dem dann noch Rußpartikel zugegeben, was das AGR und den Ansaug- bzw. Drucktrakt "vollschmoddert"/verkokt. Reinigung: Ich baue das AGR dazu aus und zerlege es vollständig, reinige es vollständig und baue es wieder ein. (Einfach nur den "Stecker" ziehen bringt wohl nix, weil das Motormangementsystem merkt das und geht in den Notlauf). Es gibt elektronische Simulatoren und Verschlußmöglichkeiten (funktionieren auch wohl...), die sind aber "Illegal" und die Betriebserlaubnis erlischt, weil die Abgasklasse nicht mehr stimmt.....   Zum Testen, ob die Startunwilligkeit an eben dem AGR liegt, kann man den Schlauch zwischen AGR und Ansaugbrücke lösen und zur Seite drehen (das meinte wohl Funman).     Beim Startvorgang (und dem Anliegen des Vorförderdruckes) bringt die Hochdruckpumpe (HDP) den Druck im Rail auf den erforderlichen Wert, daß über die Steuerung dann über die Injektoren der Dieselkraftstoff zum richtigen Zeitpunkt in die einzelnen Zylinder mit hohem Druck/feinstzerstäubt eingespritzt wird. Dieser erforderliche Druck liegt meiner Kenntnis nach bei mehreren 100 bar. Dazu wird dem Motorsteuergerät über einen Raildrucksensor mitgeteilt, wie hoch der Druck ist. Erst bei entsprechender Drucklage wird überhaupt eingespritzt. Nun gibt es aber mehrere Möglichkeiten, daß die HDP den erforderlichen "Hochdruck" (bei den KW-Umdrehungszahlen, die der elektrische Anlasser erreichen kann) nicht erreicht: Undichtigkeiten an/in der HDP: Wenn äußerlich, das tropft oder gar "pieselt" es. Einer oder mehrere Injektoren können (innerlich) so weit verschlissen oder sonstwie beschädigt sein, dass die Dieselleckölmenge/Rücklaufmenge in Relation zu den geringen Volumina, die die HDP verdichtet, zu groß ist und deshalb der erforderliche Druck zum Einspritzen nicht erreicht wird. Dazu kann man die Rücklaufmengen an den Injektoren messen. (Wenn stark ungleich /z.B. 1 "Ausreißer" , könnte/dürfte hier der Fehler liegen). (Das meinte wohl auch Funman).   Das der Motor unter Zugabe von "Starthilfespray" startet und funktioniert, kann in diese Richtungen deuten.   Beide Prüfmöglichkeiten sind ja nun nicht sooo aufwendig. Es dürfte zur Rücklaufmengenmessung auch einiges im Forum und im www stehen (auch mit Bildern, Filmchen und Anleitungen). Es gibt auch spezialisierte Firmen, die ältere Injektoren prüfen/aufarbeiten können /wenn es denn an denen liegt.   Ich hatte diese "Herausforderungen" so (noch) nicht. AGR-Reinigung sehr wohl.   So, ich hoffe, daß ich nicht zu ausführlich war und wünsche viel Erfolg und verbleibe mit freundlichen Grüßen     hedwig  
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