Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bmw-E30

Hallooo :D

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Smart freunde ..

Ich will mir ein Smart 450 Anschaffen Vorfacelift

das Auto hat erst 56000km Gelaufen Neu Tüv so wie neu Inspektion neue Allwetter reifen und und halt da ich immer angst vor Smart kaufen hatte bzw noch habe würde ich gern eure Meinungen hören was ich beachten muss sowie wo ich Tuning teile oder etc Preiswertig herbekomme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo und willkommen im Forum.

Nun, es ist schwierig etwas zu dem vorgestellten Fahrzeug zu sagen. Ich vermute mal, dass es ein Benziner mit dem 600er Motor ist. Aus Vernunftgründen würde ich auf ein Tuning verzichten oder jedenfalls nicht höher gehen, als seinerzeit vom Werk angeboten wurde. Also bei einer 45 PS-Version ... eine Stufe höher.

Bei dem Smart würde ich genau auf die Teillastentlüftung achten (Suchfunktion nutzen) und den Ölverbrauch im Auge behalten. Nur gutes Öl verwenden, Ölwechseltermine kürzer halten, als vorgegeben (geht ja nicht viel rein) und den Motor immer vorsichtig warm fahren, bevor er stärker belastet wird.

Wenn der Preis stimmt, der Wagen gepflegt und ordentlich behandelt wird, sollte einem Kauf nichts im Wege stehen.

Gruß, Rolf

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erst mal Dankeschön für den Antwort..

Es kostet mich 2000€ nur was mich nervt ist die Blaue innenaustattung.. -.- naja wollte was tunen angeht halt nur Tiefer 5x112 lochkreis und evlt Blow off reinsetzen ... Welche motoren sind denn anfälliger ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfällig sind heute alle Motoren von allen Herstellern- und das ist gewollt. Durch den Verbau -meist vollkommen sinnfreier Elektroniken und schlampiger Verkabelung sind nun Sollbruchstellen vorhanden, die es früher nicht gab. (Ich spreche öfter mit allen möglichen Leuten - auch Werkstattbetreibern)

Eigentlich kann man sich nur auf die Lauterkeit des Vorbesitzers verlassen, wie das Fahrzeug gepflegt und gefahren und gewartet worden ist.

Nachtrag: Ich sehe in Deinem Profil "Mechatroniker" - was mich sehr verwundert..

[ Diese Nachricht wurde editiert von PW am 26.11.2012 um 06:22 Uhr ]

In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ich bin Mechatroniker aber habe mich nie mit smart auseinander gesetz nur Bmws, Ford und halt wenn ich die leute frage soll ich mir ein Smart kaufen meinen sie alle neee die scheiß dinger obwohl ich so gern ein will motor schaden liegste wieder bei 700 € reparatur kosten sind hoch also

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag