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IngoB

231000 KM Kurzbericht..

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mein treuer forfour cdi, Bj. 09-2004 hat nun 231000 KM gelaufen. Whats up?

 

Verschleisskram:

Kupplung: original, allerdings mit gelegentlich hörbarem leichtem Klackern bei Kuppelvorgängen.

Stossdämpfer/Federn: 1x komplett getauscht

 

Auspuff: original

 

Bremsen: 2x Beläge + Bremsscheiben komplett getauscht. Allerdings rosten die hinteren Scheiben stark, zu wenig Bremsleistung auf der Hinterachse. Mit Anhängerbetrieb sehen die Scheiben dann wieder besser aus.

 

Getriebeöl: getauscht bei 220000 KM.

 

Kinderkram: Seilzug Fahrertür gerissen bei 185000 Km. Antenne Korrosion am Antennenfuss. Scheibenwischerarm, blättert die schwarze Beschichtung ab.

 

Rost: die ersten sieben Jahre null Rost, seit einem Jahr leichte Rostpickel an den Ablauflöchern der Längsträger.

 

Motor: läuft wie am ersten Tag, frisst wie immer 4,5 bis 5,5 l / 100 KM.

Diesel bekommt immer einen Schuss Scooter Zweitaktöl ( 100 ccm) pro Tankfüllung.

 

Lenkung: etwas schwergängig im Mittellage, wird mit zunehmender Laufleistung ausgeprägter.

 

Alles in allem, ich hatte noch nie so ein toll laufendes Auto. Mir ist aber klar warum der forfour nicht mehr gebaut wurde. Einfach zu gut und zu haltbar. :)

 

dieselige Grüsse

Ingolf

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Kann mich da meinem Vorschreiber nur anschließen.

 

Hab auch einen 44 95PS CDI...BJ 03/2005, aktuell 206.000 auf der Uhr. Im April 2005 auf mich zugelassen

Fahrwerk noch das Erste, Kupplung ebenfalls (Allerdings ST+), Auspuff auch.

 

Bremsen Hinten einmal komplett bei ca 170.000 und einmal die Beläge hinten bei ca 85.000..sowie Scheiben und Beläge Vorne bei ca 85.000.

Bei ca 180.000km umgerüstet auf die Brabus-Bremsanlage an der VA.

 

Die Wischerarme gammeln bei mir auch, scheinen aber alle 44 betroffen zu sein.

 

Ein paar kleine Lackbläschen an der A-Säule hin zur Windschutzscheibe.

 

Die Batterie hatte ich vor kurzem getauscht...mit der ersten wollte ich nimmer übern Winter :roll:

 

Verbrauch auch wie bei Dir und gebe auch immer 2-Takt-Öl hinzu.

Ölverbrauch tendiert gegen Null, Motor und Getrieb trocken, noch nicht mal ansatzweise Schwitzflecken.

 

Den Taster zum entriegeln der Heckklappe habe ich vor kurzem getauscht.

Ahja..eine Klimaleitung war undicht und der Thermostat war hin.


44 CDI, Passion, mit viel Luxus..;)

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