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smartina450

Smart fortwo im Winter fahren

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Am 24.01.2013 um 10:56 Uhr hat PW geschrieben:
(trotz 1a Winterreifen, die mit neuen Corelines vor 2 Jahren schlappe 1500 Euro gekostet hatten)


 

WTF :-?

 

Wo hast du denn die geholt ... fast 400€ für ein Winterrad mit Felge :-?

 

Kein Wunder das du immer meckerst, bei solch einem Preis wäre ich auch Jahrzentelang sauer :-x

 

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p1010374u.jpgp1010187f.jpg

 

.(mein blog).

 

Smart 450 CDI Pure - BJ: 30.10.2001, EZ: 21.11.2001 - Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von vEnoMaZn am 24.01.2013 um 15:19 Uhr ]


...

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Am 24.01.2013 um 15:19 Uhr hat vEnoMaZn geschrieben:
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Am 24.01.2013 um 10:56 Uhr hat PW geschrieben:

(trotz 1a Winterreifen, die mit neuen Corelines vor 2 Jahren schlappe 1500 Euro gekostet hatten)




 

 

 

WTF :-?

 

 

 

Wo hast du denn die geholt ... fast 400€ für ein Winterrad mit Felge :-?

 

 

 

Kein Wunder das du immer meckerst, bei solch einem Preis wäre ich auch Jahrzentelang sauer :-x

 

 

 

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p1010374u.jpgp1010187f.jpg

 

 

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von vEnoMaZn am 24.01.2013 um 15:19 Uhr ]


Was nichts kostet, taugt auch nichts! :o


Das ist SMARTA!

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Hättest Dir dafür lieber einen zweiten smart geholt.....

:-D


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smilie_iek_106.gif

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Spritmonitor.de

 

 

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Plätzchen hat eben ein SC mit doppeltem Service, soll heissen doppelte Preise!

Oder die arbeiten nach dem Motto: Faktor zwei sind die zwei Prozent Aufschlag, von denen wir existieren! :-D

Hat man ja schon bei dem Scheinwerfer um 450.- EURO wegen der defekten LWR gesehen! :roll:

 

Aber bei ihm trifft's keinen Armen, von daher alles in Ordnung! ;-)

 

Da relativiert sich das hohe Lied, daß er immer auf sein SC singt, ganz schnell!

Er hat's nur noch nicht gemerkt! :)

 

By the way, so viel hab ich nicht mal für meine 17" Lorinser Speedys mit Bereifung bezahlt! Wer für Corelines so viel Geld ausgibt, hat offensichtlich mehr als genug davon!

Oder lebt über seine Verhältnisse! :lol:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 24.01.2013 um 19:08 Uhr ]

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Das Fahrverhalten ist, sage ich mal, differenziert, z.T. trügerisch.

 

Er geht aus dem Stand ab wie eine Rakete, dank Käfer-Antriebsprinzip, danach hapert es allerdings mit dem Geradeauslauf, gerade bei Eisplatten oder Spurrillen.

 

PS:

Wer keinen Spass daran hat, 90 Grad Ecken/Abbiegungen im Powerslide zu nehmen, der sollte sich lieber einen Frontkratzer kaufen .

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 24.01.2013 um 16:55 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Hoffentlich waren es wenigstens Neureifen! ;-)

 

 


Das ist SMARTA!

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Am 24.01.2013 um 16:54 Uhr hat Focus-CC geschrieben:

PS:

Wer keinen Spass daran hat, 90 Grad Ecken/Abbiegungen im Powerslide zu nehmen, der sollte sich lieber einen Frontkratzer kaufen

 

Also auch wenn ich das provoziere, zum ausbrechen oder powerslide krieg ich den nicht. Da greift doch direkt das ESP ein. :-?

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:-?

 

Also, bei genug Lenkradeinschlag und genug Gaaaaaas kommt doch der Arsch 2 Meter (deutlich) rum bevor die ASR eingreift.

 

Was hast du denn für eine ängstliche ASR ?

 

(ESP Einsatz hast du, glaube ich, bei um/unter 10-15 km/h nicht ) Egal, es dauert ne Schrecksekunde und die muss man nutzen 8-)

 

Du darfst die Ecke aber auch nicht zu schnell anfahren, dann schiebt die Fuhre über die Vorderräder.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 24.01.2013 um 20:21 Uhr ]


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Naja, der wackelt höchsten ein bischen mit dem Heck. Aber wirklich rum kommt der nicht. Und wenn ich etwas zu schnell durch die Kurve fahre bremst er mir das Kurvenäussere Rad ab. Inklusive ABS.

 

 

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Heckmotorwagen erforderten schon immer mehr Aufmerksamkeit und Behutsamkeit, besonders im Winter. Eigentlich sind es besten Winterautos, wäre da nicht die viel zu geringe Bodenfreiheit beim smart, der deshalb nur so tauglich wie ein 911er wird, wenn der Schnee etwas höher wird.

Der Käfer hatte diese Probleme nicht - gut, das ist kein Argument, weil der Golf mit seinem Frontantrieb diese Staffel aufnahm. Und das haben die Leute in Wolfsburg richtig gut gepackt, weshalb das Werk zum größten Autohersteller geworden ist.

Wenn der Schnee noch höher ist, kommt man mit dem konventionellen Antrieb- Motor vorne, Antrieb hinten noch besser durch:

Aber nur, wenn auf der Hinterachse ein entsprechendes Gewicht aufgelegt und mit guten Winterreifen gefahren wird..

(Hier im Taunus sind schon mal 8 und 10%ige Steigungen mit engen Kurven)

Für uns hier ist der Fun-Faktor Heckmotor entscheidend gewesen, den smart zu kaufen.

Das Gefühl geschoben zu werden ist besser, als gezogen zu sein.

Für uns ist der 450 Pulse mehr als ein Alltagsauto - es läuft nicht, es haut hart durch und ist wie ein Miniporsche, der sogar in unsere Garage geht, die durch das Motorrad nicht gerade viel Platz hat..

 

 


In der Ruhe liegt die Kraft.

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Am 24.01.2013 um 20:33 Uhr hat crappy geschrieben:
Naja, der wackelt höchsten ein bischen mit dem Heck. Aber wirklich rum kommt der nicht.


 

:-?

 

Gestern war ich bei der Tanke in der Waschanlage, auf dem Hof habe ich meinen 451 "auf dem Teller gedreht" :

 

Fast Stillstand, Lenkrad Volleinschlag und Gaaaaaas.

Schwupps war die Karre um 180 Grad gedreht bevor die ASR eine Peilung hatte.

 

Und DAS geht bei DIR nicht ? :-?

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Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion Flexfueler E85 -Die Kraft der 3 Kerzen-

Golf V GTI - fürn Sohn.....

 


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Am 26.01.2013 um 11:54 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Und DAS geht bei DIR nicht ?

 

Hab ich letztens erst im Wendehammer von ner Sackgasse probiert. Vollgas hab ich jetzt nicht gegeben, aber so 3/4. Wie gesagt, der rutscht ein bischen mit dem Heck aber ne 180° Wende hat der nicht hingelegt.

 

Werd ich die Tage nochmal antesten.

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Ich hab mal so ein Fahrsicherheitstraining gemacht und da ist der Lehrer halb verzweifelt, weil der Smart nicht ausgebrochen ist. :-D (Hat's ewig mit der Handbremse probiert und zig mal nachgefragt, ob man das ESP nicht ausschalten kann.)

 

 

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